Leichte Bremsscheibe hinten

buddy

Händler
Nagelneue, federleichte Stahl-Bremsscheibe für alle V4-Fahrzeuge. 90,- zzgl. Versand.

bremsscheibe-jpg.10079


Gruß Ingo #57
 
Uuuups, ich möchte hier keinen falschen Eindruck erwecken.
Die Scheibe ist zwar ein Fliegengewicht, kommt aber nicht von "Federleicht" , sondern von MRP Förster Motorradtechnik.
 
Na ja ...Ich würde eher sagen sie bremst so wie sie aussieht.

Hast Du sie schon mal damit gebremst?

Andernfalls tu`ich Deinen Beitrag mal als unqualifiziertes Gelaber ohne Hintergrundwissen ab, in der Hauptsache, irgend etwas dazu geschrieben zu haben..

Hier sind einige mit den Scheiben auf der Rennstrecke unterwegs, ich habe noch nie negatives feedback dazu gehabt.

Gruß Ingo #57
 
Hast Du sie schon mal damit gebremst?

Andernfalls tu`ich Deinen Beitrag mal als unqualifiziertes Gelaber ohne Hintergrundwissen ab, in der Hauptsache, irgend etwas dazu geschrieben zu haben..

Hier sind einige mit den Scheiben auf der Rennstrecke unterwegs, ich habe noch nie negatives feedback dazu gehabt.

Gruß Ingo #57
Stell dir vor..ich fahre die schon über ein Jahr,und meiner Meinung nach ist sie von der Bremsperformance nicht mal Ansatzweise mit der Originalen zu vergleichen . Das sie bei Leuten die auf der Rennstrecke keine Hinteradbremse brauchen funktioniert, schliest das ja nicht aus . Ich erspare mir hier die Kommentare einiger zufällig anwesender Roadracing, IDM und Supersport WM Fahrer, und von Markus Eschenbacher sowie Thomas Kubiak von KME wiederzugeben als ich das Motorrad in Ihrer Werkstatt hatte . Ein Mitleidiges..Junge was willst den damit ..war noch das höfflichste . Keiner dieser Leute würde diese Bremsscheibe auf der Rennstrecke fahren bzw.empfehlen sie zu fahren .
Für Normalos mag sie genügen,aber zu behaupten sie hätte die selbe Bremsperformance wie die Originale ist meiner persönluchen Meinung nach leider nicht die Wahrheit .

LG Norbert
131ec5f32a46ad21533f284ca3a54c87.jpg
 
Wenn ich die Bremszange betrachte, zweifle ich an irgendeiner Vergleichbarkeit.

Gruß Ingo #57

wieso nicht vergleichbar? hat wie die Org. zwei 34mm Kolben und die Beläge sind identisch bzw. untereinander tauschbar.
durch die CNC Ausführung in Summe definitiv hochwertiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe weiter oben nicht grundlos gefragt ob mit original vergleichbar. Meine Erfahrung bei anderen Bikes war mit Einsatz von leichten Bremsscheiben gab es immer Probleme und vorallem hinten, weil ich nutze die Fussbremse immer. Wie @Tuono sagte, viele bremsen hinten gar nicht, darum null Probleme. Aber ich kann nichts zu der Scheibe sagen was Performance angeht, weil seit ich AP V4 fahre, hinten original fahre weil es gut funktioniert.
Aufjedenfall müsste ich es mal getestet haben bevor ich was dazu sagen kann.
 
Ich bremse nie hinten, weder auf der Straße noch auf der Renne. Und da ist die Gewichtsersparnis das Plus an dieser Scheibe!
 
Motoplex
Zurück
Oben