Leichte Bremsscheibe hinten

Die maximal erreichbare Verzögerung wird durch die Blockiergrenze des Hinterradreifens begrenzt.

Selbst bei unbetätigter Vorderradbremse und der damit einhergehenden Radlastverschiebung ist die Blockiergrenze bei der RSV4, wie bei allen modernen Sportmotorrädern, ziemlich niedrig angesiedelt.
Bis zur Blockierung des Hinterrads ist die Bremswirkung auch mit der Serienbremse ziemlich mau. Diese Erfahrung hat schon jeder V4-Fahrer gemacht.

Die Verzögerung, gemeint ist die Abbremsung, ist mit unseren Scheiben auf gleichem Niveau. Das Rad lässt sich damit problemlos blockieren. Vielleicht ist es ein wenig mehr Bremsdruck, den man aufbringen muss. Aber keinesfalls ist es so, dass man sich mit unseren Scheiben auf das Bremspedal stellen muss, um damit zu bremsen. Das ist auch ähnlich wie mit der Serienscheibe.

Wer die Bremse als Traktionskontrolle benutzt oder beim durchfahren von Spitzkehren mit der Hinterradbremse die Kette auf Zug hält, für den haben wir etwas anderes im Angebot.

Eine leichte vollschwimmende Bremsscheibe mit 523g statt der serienmäßigen 802g rotierender Masse:


links unsere Scheibe, rechts das Serienteil.


hier an der RSV4 montiert

Gruß Ingo #57
 
Die maximal erreichbare Verzögerung wird durch die Blockiergrenze des Hinterradreifens begrenzt.

Selbst bei unbetätigter Vorderradbremse und der damit einhergehenden Radlastverschiebung ist die Blockiergrenze bei der RSV4, wie bei allen modernen Sportmotorrädern, ziemlich niedrig angesiedelt.
Bis zur Blockierung des Hinterrads ist die Bremswirkung auch mit der Serienbremse ziemlich mau. Diese Erfahrung hat schon jeder V4-Fahrer gemacht.

Die Verzögerung, gemeint ist die Abbremsung, ist mit unseren Scheiben auf gleichem Niveau. Das Rad lässt sich damit problemlos blockieren. Vielleicht ist es ein wenig mehr Bremsdruck, den man aufbringen muss. Aber keinesfalls ist es so, dass man sich mit unseren Scheiben auf das Bremspedal stellen muss, um damit zu bremsen. Das ist auch ähnlich wie mit der Serienscheibe.

Wer die Bremse als Traktionskontrolle benutzt oder beim durchfahren von Spitzkehren mit der Hinterradbremse die Kette auf Zug hält, für den haben wir etwas anderes im Angebot.

Eine leichte vollschwimmende Bremsscheibe mit 523g statt der serienmäßigen 802g rotierender Masse:


links unsere Scheibe, rechts das Serienteil.


hier an der RSV4 montiert

Gruß Ingo #57
Jetzt wird die Sache interessant..wer verkauft die ,was fürn Material und was kostet sie .
 
Die Scheiben sind aus Stahl, der Bremsscheiben träger aus Aluminium.

Das Set bestehend aus Bremsscheibe und passenden Bremsbelägen kostet 230,-€.

Gruß Ingo #57

@buddy Ingo Ingo, jetzt zeigst du die wahren Schätze ;) Jetzt wird's interessant. Was sind es denn für Spezielle Beläge, die du meinst?
Erzähl erzähl .....
 
Die Piste der Scheibe ist etwas schmaler, bzw. die Floater sind im Weg, daher angepasste Beläge[emoji6]


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