Leichte Vibrationen beim Bremsen

WSC-Neuss Shop

florian

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Hallo Leute,

mal ne ganz dumme Frage, mir ist bei meiner 1100er Factory (im Mai nagelneu gekauft, jetzt 4000 drauf) aufgefallen, dass beim Bremsen ab ca 100 km/h leichte, wirklich nur leichte, Vibrationen auftreten, die Bremswirkung wird nicht beeinträchtigt und es flattert auch nichts oder wird instabil o.ä.
Jetzt bin ich heute die 1290er SuperDuke gefahren, da ist es genauso. Mein Onkel, der die KTM fährt, meint das hätte er auch schon bei seiner 990er gehabt und sei normal. Meine alte V2 Factory und Fireblade hatten das nicht.. Oder ist es mir vielleicht nur nicht aufgefallen?
Vielleicht sind meine Sorgen ja auch unbegründet..

Danke Gruß Flo
 
Das Probleme hatte ich auch und mein Händler hat mir gesagt das man die Bremsen der Tuono schärfer rannehmen.
Seit ich dies mache ist das Vibrieren weg.
Jerry
 
Hab die Bremsanlage heute akribisch sauber gemacht und dann bei der Testfahrt einfach mal härter gebremst als ich es sonst mache.. Und siehe da es vibriert nichts mehr. Mir ist das Problem auch erst aufgefallen nachdem ich in den Dolomiten einige Kilometer im Regen abspulen "musste".. Das ist ja im Screenshot von FTL63 auch so beschrieben.

Also vielen Dank, macht gleich wieder viel mehr Spaß:D
Gute Fahrt.. Ähm gute Nacht natürlich
 
Motoplex
Oben Unten