Leichtes quietschen bei der Bella oder im Kopf!!!

fanky

fleißig dabei...
Ok - ihr dürft nicht lachen - aber ich habe eine klitze kleine Frage!

Mal abgesehen davon, dass mir nach einem Jahr mit der Bella, immer noch die Sonne aus dem Ar..... scheint und ich ohne dem geilen Moped auch nicht mehr leben will, gibt es im Amaturenbereich leichte Quietschgeräusche.:confused:

Ich dachte erst es wäre das Zündschloß oder mein Schlüssel mit Anhänger ! Aber Fehlanzeige - auch mein freundlicher hat es bei der zweiten Probefahrt nach Hinweis gehört aber für nicht schlimm empfunden! Was mir schon klar ist! Aber wo es her kommt???

Nun aber zu meiner frage - kennt jemand das Problem und wenn ja was kann es sein?
Es kann sein, dass ich übertreibe, aber wie geil wäre das geilste Moped ohne dem Geräusch - noch viel geiler ! -huch-

So bevor ich jetzt mal wieder ganz durchdrehe wünsche ich noch einen schönen Tag und bedanke mich schon jetzt für die ein oder andere Idee - Lg Fanky

Ps : Gehe jetzt mit der Bella ballern !!!!

Löss mal deine Windschutzscheibe und schraube diese unter etwas Zug oder Druck auf die Scheibe wieder fest, häufig ist das die Ursache.

Danke für den Tipp - kann ich aber ausschließen, da ich gerade eine Puig angebaut habe!
Gibt es weiter Ideen ?

Liebe Grüße Fanky

Evtl. die Gaszüge die irgendwo an einer Kunststoffverkleidung anliegen.

Gruss Martin

Ok - habe nun alles durch - und das quietschen ist mehr so zu einen rasseln und leichtes quietschen wie eine lose Unterlegscheibe geworden. ? ? ?

Lg und danke Fanky

Beispielsweise wenn Du auf den Stopp zu runterbremst mit gezogener Kupplung?

Oder konstant?

Ziemlich konstant beim runterheulenden und mittleren bis niedrigeren Drehzahlen.
Sonst hört man es nicht!?!?!

Das sind meist die Gummis der Scheibe, kann ich Roland nur recht geben. Nimm mal etwas WD40 und sprüh damit großzugig die Schrauben ein vorallem diese Gummigewinde, dann ists es weg. Hatte ich bei meinen Japanern mit Zubehöhrscheibe auch immer am Anfang ;)

ich tippe auf lenkungsdempfer da ist so ein kugelgelenk und da fehlt nur etwas fett, so wahr es bei mir zumindest.

Motoplex
Zurück
Oben