Leichtes Spiel Schwinge ??

WSC-Neuss Shop

Bernd Geiger

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo Gemeinde habe gestern die Räder ausgebaut und festgestellt dass ich ein leichtes Spiel an der Schwinge (Vertikal) habe die Stange bzw der Bolzen (Bild) hat minimal Spiel auf beiden Seiten !
Normal oder Verschleiß ??

Grüßle Bernd
 

Anhänge

  • 20170531_072615.jpg
    20170531_072615.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 54
  • 20170531_072625.jpg
    20170531_072625.jpg
    541,9 KB · Aufrufe: 54
Moin,
ja der "Knochen" hat leichtes seitliches Spiel.
Hier gab es vor einigen Monaten eine Sammelsonderbestellung für Teflonringe, die das seitliche Spiel verringern und das Anlaufen verhindern sollte.
Ich weiß jetzt leider nicht, ob es noch solche Teflonringe zu kaufen gibt.

Gruß
 
Seitiches Spiel wäre ja eher Normal !
Aber die andere Richtung ??
Was muss ich da alles Tauschen ?
Nur die Bolzen oder den Knochen auch ?
Vermute mal die Ganze Stange (Nr.9) Tauschen !!

Hat jemand ne neue Rumliegen ?
 
Ist normal!
Ich hab das meinen Händler auch schon mal gefragt und er hat mir das bei anderen V4s auch gezeigt!
 
Das Spiel der Schwinge ist schon mal Thema hier gewesen und wurde heiß diskutiert.
Soweit ich weiß hat Twister seine Tuono Schwinge umbauen lassen, um das Spiel zu beseitigen, bzw. das war ein Nebeneffekt des Umbaus.
 
Ah ok dann bin ich ja beruhigt ! Da ich in 4 Wochen auf den Pannionia Ring gehe sollte das Fahrwerk schon in Ordnung sein !
Danke euch für die kompetenten Antworten
 
Ah ok dann bin ich ja beruhigt ! Da ich in 4 Wochen auf den Pannionia Ring gehe sollte das Fahrwerk schon in Ordnung sein !
Danke euch für die kompetenten Antworten
Hallo Bernd,

ja, @Kacki hat Recht. Ich hab das mal umbauen lassen, seitdem ist das serienmässige Spiel keine Thema mehr. Weder in der Schwinge noch in der Umlenkung und auch nicht im Lenkkopf. Weil Spiel hat da einfach nichts verloren. Und die Präzision des Fahrwerks nimmt nochmals zu.

Auch und gerade für die Renne optimal. :D:D

Und die "alten" Teile gegen neue, identische zu tauschen wird das Problem vermutlich nicht lösen. ;)
 
das der umlenkhebel nicht mittig zwischen den dreicken liegt, gabs doch schon zu v2 zeiten...
damals hat man auch teflon scheiben dazwischen.gemacht, dass es net aneinander reiibt
 
Motoplex
Oben Unten