Leiser Helm gesucht

WSC-Neuss Shop

mexxwell

fühlt sich wohl hier...
Hallo,

bin auf der Suche nach einem wirklich leisen Helm. Aktuell hab ich einen Shoei XR 1000 welcher mir zu laut ist. Habe dann einen HJC RPHA ST probiert, der ist leider keinen deut leiser als mein alter Shoei. Vergleich habe ich nur den Schuberth S1 von meinem Vater, der ist spürbar leiser.

Was könnt ihr denn empfehlen ?

Gruß
Max
 
Kommt auf Deine Birne an.......:whistle:
Ich habe mit dem Shoei NXR sehr gute Erfahrung gemacht (auf der Tuono....).
Habe auch den HJC RPHA 11, der ist zwar etwas lauter und "luftiger", liegt aber besser im Wind.
 
Sport oder Touring Helm? Letztere sind leiser, aber auch weniger belüftet.
Oder Sport mit Stöpseln probieren?
 
Also Hauptsache leise :) mir ist klar, dass auf einem Naked Bike wie der Tuono entsprechende Windgeräusche bei über 120 km/h auftreten. Mit Stöpseln fahren möchte ich nicht, mag dieses Gefühl was in den Ohren zu haben nicht.

Mehr geht es eher darum, ob es denn was zB. spürbar leiseres als so einen Schuberth S1 überhaupt gibt.
 
N'abend, hab mir vor zwei Wochen den Shark race-r pro Carbon zugelegt...Muss zugeben, daß der (subjektiv) leiser ist als mein alter Shark S 900...In der aktuellen PS wurde er auch leisester Helm im Test bewertet...Wobei ich trotzdem auf langen Strecken die Stöpsel benutze...
 
...achso...Sitzen tut der absolut Prima...Luft is auch super und für Brillenträger optimal..........Aber absetzen is ne Katastrophe... Alter...meine Ohren... :confused:
 
Ich empfinde keinen Helm als leise.
Daher fahre ich ausschließlich mit Ohrenstöpseln...dann kannst du andere Kriterien entscheiden lassen.
Es gibt sehr weiche Stöpsel die du kaum merkst - auch beim Pennen: Bilsom 303


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich fahre den Schuberth S2 Sport und bin zufrieden.
Ist zumindest leiser als der Shoei GT Air den ich davor hatte.
Jerry
 
Ich fahre den Schuberth S2 Sport und bin zufrieden.
Ist zumindest leiser als der Shoei GT Air den ich davor hatte.
Jerry


Ich habe auch den S2 Sport - den ich aber bei Schuberth gleich mit Doppel D Verschluss umbauen ließ. Einen leiseren und aerodynamisch besseren Helm habe ich noch nicht auf dem Kopf gehabt. Ich fahre aber auch schon seit Jahren immer nur mit zusätzlichen Ohrstöpseln. Der Helm ist bei der originalen kleinen Scheibe als auch bei der bei mir verbauten MRA Sportscheibe auf der Tuono im Vergleich zum Shoei XR1100 viel leiser - sofern man bei dem anfallenden Winddruck von "Leise" reden kann.
Kannst Du ja z.B. bei Louis oder Heimstudio Probefahrten.
 
Hallo,

ich habe den Schuberth SR1 und habe den damals auf einer KTM SMR 990 gegen den HJC RPHA 11 Probe gefahren. Es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Schuberth war wesentlich leisen und aerodynamischer. Ach so, aktuell fahre ich eine 15er Tuono.
 
Hallo zusammen

Fahre zurzeit den RPHA 11 und bin mit der Dämmung eigentlich recht zufrieden.
Hatte vorher ein AGV Corsa und einen Icon Airframe und die sind beide deutlich lauter.

Am besten ist du geht's zu deinem Netten Händler und "fährst" den Helm auf deiner Maschine Probe.
Habe ich auch so gemacht und da war der RPHA 11 wirklich sehr überzeugend.
Fahre ne 2015 RSV4 RR mit offener Akra. Man hört das Motorrad aber es ist nie unangenehm.
Luftgeräusche ab 150-160 in Vertretbaren Rahmen und die Aerodynamik ist top. (Serienfrontscheibe)

Grüsse
Hans
 
Ich habe auch den S2 Sport - den ich aber bei Schuberth gleich mit Doppel D Verschluss umbauen ließ. Einen leiseren und aerodynamisch besseren Helm habe ich noch nicht auf dem Kopf gehabt. Ich fahre aber auch schon seit Jahren immer nur mit zusätzlichen Ohrstöpseln. Der Helm ist bei der originalen kleinen Scheibe als auch bei der bei mir verbauten MRA Sportscheibe auf der Tuono im Vergleich zum Shoei XR1100 viel leiser - sofern man bei dem anfallenden Winddruck von "Leise" reden kann.
Kannst Du ja z.B. bei Louis oder Heimstudio Probefahrten.

Der Schuberth S2 Sport hat schon ab Werk einen Doppel D Verschluß
 
den schuberth s2 sport hatte ich mir auch mal bestellt, der kam ohne doppel D verschluss, gibt wohl solche und solche, aber doppel D is pflicht, alles andere geht gar nicht find ich, aber zum helm, ich empfand in als laut, windgeräusche ohne ende, ging dann wieder zurück, ich bin jetzt bei shoei nxr gelandet.
 
Mit Stöpseln fahren möchte ich nicht, mag dieses Gefühl was in den Ohren zu haben nicht.

An dieses Gefühl kann man sich sehr schnell gewöhnen und Deine Ohren werden es Dir danken.
Ich habe mir nach 2 Hörstürzen spez. Ohrstöpsel für Motorradfahrer beim Hörgeräteakustiker anfertigen lassen und würde nie wieder ohne fahren.

Übrigens können Ohrstöpsel auch sinnvoll sein, wenn man mit Sozius fährt..........:whistle::whistle::whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tachens,

ich trage eben noch den Uvex Carbon RS, das Teil lässt alles ungefiltert zu den Ohren durch.

Letzten Freitag hab ich dann mal meinen seit Weihnachten neuen Shark Speed R Carbon auf die
Rübe geschnallt, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Der Shark ist mit Abstand der leiseste Helm den ich je getragen hab.

Schuberth wäre mal n Versuch wert, aber da verhält es sich eben wie mit ner BMW:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Tuten Gag
Andreas
 
Ich habe mir auch einen Shark Race-R Carbon Skin bestellt. Der müsste bald eintrudeln.
Bin denn mal gespannt.....
 
den schuberth s2 sport hatte ich mir auch mal bestellt, der kam ohne doppel D verschluss, gibt wohl solche und solche, aber doppel D is pflicht, alles andere geht gar nicht find ich, aber zum helm, ich empfand in als laut, windgeräusche ohne ende, ging dann wieder zurück, ich bin jetzt bei shoei nxr gelandet.


Hi, wie bist du mit dem nxr zufrieden? Ich war bei louis die haben den leider nur in doofen designs (ne 93 !!!? Als nr drauf, in weiss oder mit 50shades of grey grafik ...) auf der Webseite gibt's so schöne Grafiken . Im test bei Motorrad hat er -man glaubt es nicht! - besser als der Bmw helm abgeschnitten und logo schlechter als der schuberth :)

Gruss und danke für nen bericht

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
@wizzard
also jede murmel ist ja mal anders und emfinden auch, auf diese tests geb ich nich so viel, ein kleiner richtweiser, aber ich teste den helm lieber selber aus, hier bei mir gibs zwei läden die haben alles da, von bis, ich hab den in anderem thread agv pista und corsa probiert, den schuberth s2 sport und sr1, und den nxr dazu gesagt ich hatte vorher den hjc rpha 10 plus, den hjc ist nich schlecht, aber bei hohem tempo ist er nich so stabil finde ich, er ist laut, klar rennschale, die polster leiern schnell aus, ich hatte zwei hjc, bei beiden war es gleich, die verarbeitung finde ich nich berauschend.
zum schuberth, naja der sr1 ist sicherlich ein guter helm, aber veraltet, nich vergleichbar mit dem nxr, der schuberth s2 sport, also er saß gut, fühlte sich gut an, aber trotzdem fand ich die verarbeitung nich so dolle, wie man sie von schuberth kennt und das teil ist riesig in vergleich zum shoei, was mich am s2 sport gestört hat, waren die windgeräusche, ich hab gedacht das ist ein witz, da hätte ich auch meinen hjc behalten können, agv ist optisch das geilste, aber sehr laut und auch zu teuer :D
als letztes der shoei nxr, einstig am anfang schon echt eng, aber erstmal eingefahren gehts dann gut. ich war halt überrascht, du kennst ja bestimmt den sogenannten aha effekt :) den hatte ich bei dem helm, er ist schon leiser als alle anderen helme die ich genannt habe, lüftung ist auch gut, bzw sagen wir, wenn am kinn auf ist, dann wirds lauter, das finde ich ein wenig schade. sehr leicht ist er, leichter als der schuberth, das einzige was mich richtig stört, aber ich werde mich schon dran gewöhnen, ist der visierverschluss, seitlich und schwerer als beim hjc, das muß ich dem hjc rpha lassen, die visiermechanik und verschluß ist goldwert, den verschluss meine ich hauptsächlich.
im großen ganzen kann ich den helm empfehlen, wer auf schuberth steht, wird eh immer nen schuberth kaufen, ich mochte schuberth noch nie, aber ich hab sie trotzdem ausprobiert und wäre er nich so laut gewesen und paar dinge die mich gestört haben, hätte ich ihn genommen, auch wenn er nen ticken klobiger ist :) und ich fahr ohne ohropax meine tuono und ich hab nen bodis drauf :) nachpfeifen hab ich bis jetzt noch nie gehabt.
 
Motoplex
Oben Unten