Leiser Kettensatz.

Hey , sry das ich jetzt erst antworte . Hab nochmal geschaut , der 44er ist tatsächlich nicht mehr als Angebot drinn , scheint schon verkauft . Den 42er haben die noch drinn . Mal Butter bei die Fische, ein Zahn hinten ist von der Übersetzung wie der Unterschied zwischen neuen Reifen u d abgefahrenen reifen ,wenn der abrollumfang sich ändert ,wird die Übersetzung zwangsweise auch anders, daher wirst du als zahl im Tacho sehen , aber nicht merken .
Hab halt keine Lust auf mehr Wheelieneigung, aber na gut, du hast mich schon fast soweit, dass ich das 44er nehme! :-)
Hab ja jetzt den Winter Zeit, dann wird es vielleicht wieder verfügbar.

Hab halt keine Lust auf mehr Wheelieneigung, aber na gut, du hast mich schon fast soweit, dass ich das 44er nehme! :)

Olli, ich dachte du willst deinen Hocker verkaufen, wäre da original nicht die bessere Lösung?😉

Hab halt keine Lust auf mehr Wheelieneigung, aber na gut, du hast mich schon fast soweit, dass ich das 44er nehme! :)
Um Gottes Willen, sollst dich aus freien Stücken entscheiden :) will niemanden beeinflussen . Ich find es halt einfach wichtig die Forumbrüder/ Schwestern über solche Möglichkeit in kenntnisszusetzten . Wenn du gegen wheelyneigung bist , ist das 42er besser geeignet wie das 44er ! Dann passt doch !

Ja, durch den etwas längeren Radstand. Aber das sind natürlich nur Nuancen. Gefühlt gleicht die 112er das 43er aus.

Ja, durch den etwas längeren Radstand. Aber das sind natürlich nur Nuancen. Gefühlt gleicht die 112er das 43er aus.
Das sind aber wirklich nur Nuancen , wenn man soweit geht ,ist es auch signifikant ob vollgetankt oder leerer Tank , den das merk ich bei meiner z.b extrem Pro/Contra Wheelyneigung .

Ich finde, der längere Radstand macht deutlich mehr aus als voller oder leerer Tank. So zumindest meine Wahrnehmung. Ich würde das mit dem langen Radstand auf jeden Fall empfehlen. Bringt mehr Stabilität auf Gas und Bremse. Das bisschen Traktion, was deswegen flöten gehen müsste, hab ich noch nicht vermisst.

Durch meine relativ "grossen" Ritzel und zahnkranz ,würde ich gern noch länger als 112 glieder gehn , gibts da irgend ein Einwand bezüglich Funktion usw? Hab letztes Jahr ne 2017 schwinge montiert und hab fast den selben radstand wie mit der alten schwinge ,da ich umgeritzelt hab. Versuchen würde ich 114 glieder

Anhänge

• 20191101_132828.jpg
    20191101_132828.jpg
    562,2 KB · Aufrufe: 55
Durch meine relativ "grossen" Ritzel und zahnkranz ,würde ich gern noch länger als 112 glieder gehn , gibts da irgend ein Einwand bezüglich Funktion usw? Hab letztes Jahr ne 2017 schwinge montiert und hab fast den selben radstand wie mit der alten schwinge ,da ich umgeritzelt hab. Versuchen würde ich 114 glieder
Nö, den Platz nach hinten scheinst du auch zu haben. +2 Glieder dürfte noch gehen.

Platz ist satt , man spinnt sich dann nur andere sachen zusammen , aber aufs Fahrverhalten oder auf die Leistung wird sich ne längere Kette wohl eher nicht auswirken denk ich .

Habe da mal eine bestimmt schon oft gestellte Frage, zu der ich noch keine definitive Aussage gelesen habe.
Was darf ich ändern ohne bei einer Kontrolle oder beim TÜV schwitzen zu müssen ?
VG

Habe da mal eine bestimmt schon oft gestellte Frage, zu der ich noch keine definitive Aussage gelesen habe.
Was darf ich ändern ohne bei einer Kontrolle oder beim TÜV schwitzen zu müssen ?
VG
Interessant wäre es schon zu wissen was darf ! Auch wenn das Zahn-Zähl-phänomen nach meiner Kreidler Flori nichtmehr zu beklagen war .

Interessant wäre es schon zu wissen was darf ! Auch wenn das Zahn-Zähl-phänomen nach meiner Kreidler Flori nichtmehr zu beklagen war .
Dürfen tun wir gar nix. Die Homologation wird bei E4 im 2. Gang und bei festgelegter Geschwindigkeit geprüft (steht auf dem Typenschild am Rahmen). Mit kurzer Übersetzung stimmt das halt nicht mehr, weil die Drehzahl und somit die Emissionen und Geräusch marginal höher sind.
Und wer auf akademisches Gewixxe steht, der wird auch noch mit dem Horror-Argument "Regress der Versicherung" bei Personenschäden kommen. Ich habe die Diskussionen dazu eine Weile verfolgt, aber noch keinen einzigen belastbaren Fall mit Aktenkennzeichen gesehen, dass dies tatsächlich mal eingetreten ist. Soll jeder halten wie er meint ...

BTW: Der Thunfisch mit zwei Zähnen hinten mehr ist perfekt ...😎

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die eigentlich auch sehr Logische Antwort . Wobei ,wenn ich seh das es von baujahr zu bj unterschiedliche primär und sekunder Übersetzungen bei unsern Bellas gibt ,wirds schwer für nen Außenstehenden Fuss zu fassen .

Motoplex
Zurück
Oben