Leistungsentfaltung 2013er Modell

WSC-Neuss Shop

Armin1

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hallo zusammen,

Habe seit April die weisse ABS Version, davor bin ich 20000 km die gelbe Bella gefahren. Bilde ich es mir ein oder war der Vorgänger irgendwie giftiger? Die weisse hat ne schöne lineare Leistungsentfaltung und man kann auch mal gemütlich bei 3000 U/min herumtuckern. Beim Vorgänger ist unterhalb 6000 U/min nicht viel passiert, drüber ist sie dann bald explodiert. Hab es mal geschafft bei 190 im dritten oder vierten Gang ein Stück weit Männchen zu machen bis die Antiwheely-Kontrolle eingegriffen hat, das macht die neue nicht. War jetzt auch mal auf dem Prüfstand, meine alte hatte 167 PS an der Kupplung, die neue 165, im oberen Drehzahlbereich hatte die gelbe überall mehr Leistung. Ist das Serienstreuung oder liegt es am anderen Mapping?

Gruss
Armin
 
Hallo zusammen,

Habe seit April die weisse ABS Version, davor bin ich 20000 km die gelbe Bella gefahren. Bilde ich es mir ein oder war der Vorgänger irgendwie giftiger? Die weisse hat ne schöne lineare Leistungsentfaltung und man kann auch mal gemütlich bei 3000 U/min herumtuckern. Beim Vorgänger ist unterhalb 6000 U/min nicht viel passiert, drüber ist sie dann bald explodiert. Hab es mal geschafft bei 190 im dritten oder vierten Gang ein Stück weit Männchen zu machen bis die Antiwheely-Kontrolle eingegriffen hat, das macht die neue nicht. War jetzt auch mal auf dem Prüfstand, meine alte hatte 167 PS an der Kupplung, die neue 165, im oberen Drehzahlbereich hatte die gelbe überall mehr Leistung. Ist das Serienstreuung oder liegt es am anderen Mapping?

Gruss
Armin

Hmm....wir haben zwei neue Tuono´s, hier 2014er Modelle mit ABS

Die eine ist mechanisch etwas lauter und auch der Auspuffsound ist dumpfer, bassiger und lauter.
Diese Maschine wirkt etwas kräftiger und agressiver.

Die andere wirkt irgendwie smoother.....also alles scheint geringfügig geschmeidiger zu sein.

Das mal zu Thema "Serienstreueung".....es ist richtig das die neuen "fahrbarer" sind wie die älteren.....und das ist auch gut so.

Es stimmt das man mit der neuen auch in unteren Drehzahlbereichen und höheren Gängen dann noch recht gut fahren kann wenn die ältere schon rumzickt.

Der Motor der neuen wurden geringfügig optimiert, das Auspuffsystem wurde geändert und die Elektronik wurde überarbeitet.....und ich finde es wurde alles richtig gemacht.
 
Motoplex
Oben Unten