Lenker Gilles GT Oversize Low

Hätte ja gerne einen Lenker der etwas näher und höher wäre, sprich dann könnte man diesen Lenker als Referenz nehmen.
...für mich ist die Kröpfung des Gilles angenehmer....in Verbindung dazu habe ich den variablen ( in Höhe und vor/zurück) Klemmbock von Gilles verbaut....für mich jetzt die perfekte Sitzposition, in Verbindung mit einer um ca. 2 cm erhöhten Sitzbank.

Gruß Walle

...für mich ist die Kröpfung des Gilles angenehmer....in Verbindung dazu habe ich den variablen ( in Höhe und vor/zurück) Klemmbock von Gilles verbaut....für mich jetzt die perfekte Sitzposition, in Verbindung mit einer um ca. 2 cm erhöhten Sitzbank.

Gruß Walle
Tja, die Raiser von Gilles habe ich mir schon angeschaut, finde sie nicht schön.
Wenn man ca. 1-2 cm höher und weiter nach hinten kommt, passen die Leitungen dann noch?

...in der Einstellung passen alle Züge und Kabel.....über Sinn und Optik lässt sich ja bekanntlich treffend streiten/lästern 😂, letzten Endes sollte es einzig dem Fahrer ein angenehmes Fahrgefühl bereiten.

Mit dem Ist Zustand bin ich ja vor zwei/drei Wochen in einem Rutsch vom Lac de Serre Poncon über 940 km heimgefahren - Anteil Autobahn war von Belfort bis Mühlhausen, und von Donaueschingen bis Stuttgart, also geschuldet dem das ich keine Radlerhosen Tuning hatte, fühlte sich alles vom Knie bis zur Schulter am nächsten Tag sehr gut an.
Kurvenreiche Strecke mit dem TomTom war schon, speziell ab dem Jura, durch sehr landwirtschaftliche Straßen geprägt 😅

Evtl. werde ich mal über den Winter mir Gedanke machen, bzw. mal schauen, ob ich den Kupplungszug, und die Bremsleitung in etwas längerer Version mache/bestelle...der Multi Lenker auf der SDR 1290 hat schon auch Laune gemacht.
Ansonsten bedauere ich es nur, drei Jahre auf der KTM quasi vergeudet zu haben😭

IMG_1351.JPGIMG_1354.JPGIMG_1355.JPGIMG_1356.JPG

Danke für die Bilder. Hatte ich mir schon gedacht das es optisch kein Kracher ist. Damit ist der LSL wieder eins nach oben gerückt.

Gruß
Wolfgang

Naja, Lenker sehen alle gleich aus, ob sw von LSL oder Gilles ist Jacke wie Hose.
Momentan ist meine Tuono 1500km entfernt, doch jetzt Interessiert mich ob der Tuono Lenker kleiner ist wie 86mm Höhe und wie viel Grad (Gilles 24°) der Lenker hat.

Naja, Lenker sehen alle gleich aus, ob sw von LSL oder Gilles ist Jacke wie Hose.
Momentan ist meine Tuono 1500km entfernt, doch jetzt Interessiert mich ob der Tuono Lenker kleiner ist wie 86mm Höhe und wie viel Grad (Gilles 24°) der Lenker hat.

.......wo soll ich Dir mal messen am angebauten Gilles Lenker

Die Maße vom Gilles stehen ja im ersten Beitrag, wenn ich wieder Zuhause bin versuche ich mal den Originallenker zu vermessen.

Bin wieder Zuhause 😬
Die Angaben sind mit einen Zollstock, Vierkantrohr und Winkelmesser gemacht, somit nicht Millimetergenau.
A = 740mm
B = 38mm
C = 80mm
D = 120mm
a° = 15°
Damit man nicht die erste Seite extra Aufsucht hier nochmal die Daten vom Gilles GT
A = 755mm
B = 86mm
C = 94mm
D = 140mm
a° = 24°

Unbenannt58b6964def78f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, nach der ersten langen Tour habe ich meinen Gilles tatsächlich verschenkt.
Ich habe festgestellt, dass ich schon mit dem Originallenker dauerhaft so gut sitze, dass ich daran gar nichts ändern möchte.
Nach dem Umstieg von der 1290 Super Duke hatte ich echt Angst, dass mit die Tuono zu sportlich sein könnte wegen Handgelenken und Hals.
ABER: Stimmt nicht. Im Gegenteil. Selten habe ich so entspannt "sportlich" gesessen, ohne zu ermüden. Und das sogar bei im absolut StVO konformen Bereich.
Das Dreieck aus Lenker - Sitzbank - Fußrasten scheint mir auf den Körper geschnitten zu sein und selbst mein Kumpel, der hauptamtlich eine BMW K1300 S fährt, war trotz seinen 1,95 m begeistert.
Deshalb werde ich nix mehr ändern und freue mich, dass alles so prima passt, auch wenn man 8 Stunden im Sattel sitzt.... 👍👍👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Zurück
Oben