Lenkerendenspiegel mit ECE

OliverG.

Dauerposter....
Hallo zusammen,

Ich suche gebrauchte, aber brauchbare Lenkerendenspiegel mit Zulassung. Vielleicht hat noch jemand welche rumliegen.
Gerne einfach anbieten. Idealerweise passend für die Tuono, bzw mit passenden Lenkerenden.

LG Oliver
 
hm... gibts bei Amazon neu um 30€ und taugen ganz gut... sicher dass du nicht neu nehmen willst?
Edit: Ich rede jetzt gerade von runden, sorry!
 
Also brauchbare Spiegel habe ich bisher noch nicht für unter 60€ das Stück gesehen, bin aber vorerst für alles offen und für jeden Tipp dankbar.
Ich hoffe vor allem, dass hier vielleicht noch jemand etwas rumliegen hat und anbieten möchte.

LG Oliver
 
Also brauchbare Spiegel habe ich bisher noch nicht für unter 60€ das Stück gesehen, bin aber vorerst für alles offen und für jeden Tipp dankbar.
Ich hoffe vor allem, dass hier vielleicht noch jemand etwas rumliegen hat und anbieten möchte.

LG Oliver

Fahre ich selbst, kann ich empfehlen, Verarbeitung für den Preis hochwertig
(Hoffe das geht jetzt nicht gegen Forenregeln :o)
 
habe absolut neuwertige Highsider Victory X Lenkerendspiegel liegen
bei Interesse PN
 
Fahre ich selbst, kann ich empfehlen, Verarbeitung für den Preis hochwertig
(Hoffe das geht jetzt nicht gegen Forenregeln :eek:)
Die machen einen coolen Eindruck.
Wie hast du die festgemacht?
Passt die Schraube in den Aprilia Originallenker oder hast du einen anderen und den Presskonus genutzt?

Edit: halten die auch bei höheren Tempo, bin gelegentlich auch mal deutlich ü200 unterwegs.

LG ✌️
 
Die machen einen coolen Eindruck.
Wie hast du die festgemacht?
Passt die Schraube in den Aprilia Originallenker oder hast du einen anderen und den Presskonus genutzt?

Edit: halten die auch bei höheren Tempo, bin gelegentlich auch mal deutlich ü200 unterwegs.

LG ✌️
Im Lenkerende, die Inbuschraube spreizt sich beim anziehen. Somit gehts auch in den Originallenker, spreizt sich dann zwar im Gewinde, hält aber bombenfest.
270km/h haben sie ohne verstellen bei mir mitgemacht. Das ist aber wohl von Fall zu Fall unterschiedlich, ich dachte damals "na für 30€ kann mans ja mal ausprobieren" und bin positiv überrascht worden. Kommen auch sehr hochwertig verpackt mit vielen Einstellmöglichkeiten.
 
Im Lenkerende, die Inbuschraube spreizt sich beim anziehen. Somit gehts auch in den Originallenker, spreizt sich dann zwar im Gewinde, hält aber bombenfest.
270km/h haben sie ohne verstellen bei mir mitgemacht. Das ist aber wohl von Fall zu Fall unterschiedlich, ich dachte damals "na für 30€ kann mans ja mal ausprobieren" und bin positiv überrascht worden. Kommen auch sehr hochwertig verpackt mit vielen Einstellmöglichkeiten.
Also hast du den Originaleinsatz rausgeschraubt?
 
Bei mir waren vorher andere Lenkerenden dran, aber ja klar, die müssen raus.
Könntest du aber theoretisch, wenn du die Schraube des Spiegels durch eine längere ersetzt, wieder außen dran bauen.
@OliverG.
 
Also das Lenkerende meine ich nicht, sondern den Einsatz im Lenker. Screenshot_20230217_193310_com.whatsapp_edit_736382601082427.jpg
Aber den wirst du wahrscheinlich entfernt haben oder war schon vorher entfernt worden.

Hast du vielleicht noch ein Bild, wie die Spiegel angebaut aussehen?
 
Also das Lenkerende meine ich nicht, sondern den Einsatz im Lenker.
Aber den wirst du wahrscheinlich entfernt haben oder war schon vorher entfernt worden.

Hast du vielleicht noch ein Bild, wie die Spiegel angebaut aussehen?
Jep, ich hatte vom Vorbesitzer Rizoma Lenkerenden.
Also muss der Einsatz vermutlich raus, wobei theoretisch könnte es auch nur mit der Schraube ohne die Spreitzer gehen.

Bilder hänge ich an
Sieht im ersten Moment etwas klobig aus, während der Fahrt ist es aber einfach nur durchweg positiv und fällt optisch auch auf Bildern kaum auf
 

Anhänge

  • RSV4 Lenkerendenspiegel close-up.jpeg
    RSV4 Lenkerendenspiegel close-up.jpeg
    296,2 KB · Aufrufe: 99
  • RSV4 Lenkerendenspiegel.jpeg
    RSV4 Lenkerendenspiegel.jpeg
    360,5 KB · Aufrufe: 101
@RSV Bichti hat da Adapter zeichnen lassen die aus dem vollen gefräst werden.
Die werden dann erst drauf gemacht danach kommt das Lenkergewicht wieder hinten dran.
So kannst Spiegel mit klemmung montieren
 
Jep, ich hatte vom Vorbesitzer Rizoma Lenkerenden.
Also muss der Einsatz vermutlich raus, wobei theoretisch könnte es auch nur mit der Schraube ohne die Spreitzer gehen.

Bilder hänge ich an
Sieht im ersten Moment etwas klobig aus, während der Fahrt ist es aber einfach nur durchweg positiv und fällt optisch auch auf Bildern kaum auf
Kannst du mal bitte ein Detail Bild einstellen vom Spiegel? Würde gerne die Lenkerenden sehen. Merkst du Nachteile ohne die Gewichte beim Fahren? Wie hast du es mit den Blinkern gelöst, ohne die original Spiegel? Danke!
 
Kannst du mal bitte ein Detail Bild einstellen vom Spiegel? Würde gerne die Lenkerenden sehen. Merkst du Nachteile ohne die Gewichte beim Fahren? Wie hast du es mit den Blinkern gelöst, ohne die original Spiegel? Danke!
Eigentlich habe ich gar keine Lenkerenden mehr dran, die Spiegel sind mein Außengewicht. Merke aber keine Nachteile, kein wirklichen Vibrationen o.ä.
Blinker habe ich komplett umverlegt, sie sitzen bei mir jetzt unter der Lichtmaske. Ich schaue mal ob ich Bilder finde...
 
Auf dem Video erkennt man es vielleicht am Anfang (achte mal auf die Gabelholme unterhalb der Lichtmaske, da sind so kleine Punkte)
Das Bild lässt mit Zoom die „Konstruktion“ erkennen….
 

Anhänge

  • 7D0D66D1-9DD1-41CA-97C0-0BC92155EC2D.jpeg
    7D0D66D1-9DD1-41CA-97C0-0BC92155EC2D.jpeg
    454 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_7830.MOV
    IMG_7830.MOV
    6,5 MB
Das sieht ja TOP aus! Bin auch gerade am überlegen es umzubauen. Die Blinkerkabel musstest du bestimmt verlängern. Gibt es damit Probleme beim TÜV?
Ich hatte auch überlegt Spiegelkappen zu modifizieren, und dort Blinker einzubauen, aber war mir wegen dem Abstand von den Blinkern zueinander unsicher. Aber bei dir sind sie ja noch näher zusammen.
Welche Blinker sind das denn genau? Danke!
 
Das sieht ja TOP aus! Bin auch gerade am überlegen es umzubauen. Die Blinkerkabel musstest du bestimmt verlängern. Gibt es damit Probleme beim TÜV?
Ich hatte auch überlegt Spiegelkappen zu modifizieren, und dort Blinker einzubauen, aber war mir wegen dem Abstand von den Blinkern zueinander unsicher. Aber bei dir sind sie ja noch näher zusammen.
Welche Blinker sind das denn genau? Danke!
Danke.
Ist schon ein ganz schöner Aufwand. Blinkerkabel musste ich tatsächlich nicht verlängern, aber natürlich vernünftig innerhalb der Verkleidung verlegen (was auch den meisten Aufwand macht).
Blinker halten den vorgeschriebenen Abstand ein, insofern sollte es nirgendwo Probleme geben.
Sind Rizoma Light Unit (so der Name glaube ich), die haben auch eine E-Nummer.
Spiegelkappen war auch mein ursprünglicher Gedanke, aber das funktioniert zwecks Legalität nicht. Die Lösung so passt tatsächlich.
 
Der Abstand zueinander, ich meine es sind 24cm, sollten doch auch in den Spiegelkappen eingehalten sein (hab noch nicht nachgemessen). Oder warum meinst du dass es in den Kappen nicht legal gewesen wäre?

Danke für die Infos! 👍🏼✊🏼
 
Motoplex
Zurück
Oben