Lenkerendenspiegel mit ECE

Der Abstand zueinander, ich meine es sind 24cm, sollten doch auch in den Spiegelkappen eingehalten sein (hab noch nicht nachgemessen). Oder warum meinst du dass es in den Kappen nicht legal gewesen wäre?

Danke für die Infos! 👍🏼✊🏼
Also ich hatte es wie gesagt genau wegen der Lösung nachgemessen, war zu wenig.
24cm von Blinkerinnenseite zu Blinkerinnenseite ist soweit ich mich erinnere das Mindestmaß. Das wurde dann nicht eingehalten...

Nächstes Problem ist aber auch, dass es keine Lösung von Blinkern mit E-Nummern gibt, die als Spiegelabdeckung fungieren.
Diese Lösungen kennt man aus Amerika, aber bei uns nix mit Zulassung...
 
Alles klar, ich schau mir das mal an. Spiegelkappen könnte ich bearbeiten und kleine Micro Blinker mit E Nummer einsetzen. Da gibt es welche die sind rund und nur 16mm im Durchmesser. Dann bleibt aber noch der Winkel und Strahlrichtung des Lichts.

Deine Lösung ist aber auch gut. Da gibts ja Montagewinkel von Rizoma, die hast wahrscheinlich genutzt.

Hab gesehen dass es für deine Rizoma Blinker auch Adapter Stege gibt, damit der Blinker seitlich neben dem Scheinwerfer rausragt. Ist aber für die Panigale entwickelt worden. Eventuell geht da was mit Anpassung.

Hast du mit deinen Lenkerenden-Spiegeln gute Erfahrung was die Sicht angeht? Vibrieren diese stark? Siehst du am Körper vorbei? Ich bin 1.86cm groß und hab Bedenken ob ich überhaupt was nach hinten sehe.
 
Dann bleibt aber noch der Winkel und Strahlrichtung des Lichts.

Dazu gibt es meines Wissens keine rechtliche Vorgabe.
Da gibts ja Montagewinkel von Rizoma, die hast wahrscheinlich genutzt.

Hab gesehen dass es für deine Rizoma Blinker auch Adapter Stege gibt, damit der Blinker seitlich neben dem Scheinwerfer rausragt. Ist aber für die Panigale entwickelt worden. Eventuell geht da was mit Anpassung.
Genau, die Montagewinkel zum kleben habe ich genutzt.
Die Ducati-Lösung kenne ich, allerdings fand ichs so leichter zu Adaption an die Aprilia, und sieht für mich auch "cleaner" aus.

Hast du mit deinen Lenkerenden-Spiegeln gute Erfahrung was die Sicht angeht? Vibrieren diese stark? Siehst du am Körper vorbei? Ich bin 1.86cm groß und hab Bedenken ob ich überhaupt was nach hinten sehe.
Ich sehe einwandfrei, bin allerdings auch schon immer (vorher auf Nakedbikes) mit Lenkerendenspiegeln gefahren.
Zufällig bin ich auch ca. 1,86m, bei mir ist es wahrscheinlich sogar besser geworden, man schaut schön an seinen Knien/Oberschenkeln vorbei und kann gut beobachten, eigentlich ohne Vibrationen. Spiegel halten auch bei 250+ km/h.
Ist wahrscheinlich größtenteils Einstellungssache, dass du etwas siehst, aber wenn einmal eingestellt, dann mega.
 
Motoplex
Zurück
Oben