Lenkerendenspiegel

Buratino92

kommt öfter vorbei...
Motorrad
S1000rr/TUONO V4
Modelljahr
2010/2020
Moin Moin.
Habe lange gesucht und verglichen nach einer plug and play Lösung für die Tuono.
Spiegel werden die mo.view pace aber die Aufnahmen für die Spiegel für die lenkerendgewichte hat sich als aufwändig erwiesen. Die adapter von moto.gadget haben einen sehr schlechten Halt am lenker und ohne Gewicht spürt man vermehrt den schönen v4, was nach langer Fahrzeit zu doll im lenker vibriert. Die endgewichte von Rhinomotosport sehen sehr gut aus, leider zu teuer und der Versand aus der USA mit Zoll etc. Macht es noch komplizierter. Also hab ich ein originalen Endgewicht abdrehen lassen, nach der Montage sieht man immer noch die silberne 24ziger Aufnahme. Um da nicht weiter zu basteln hab ich von highsider adapter (yamaha Modelle) für die m16 Aufnahmen mit 17mm Länge was eins zu eins bei der Tuono so passt. Das heißt die silberne Aufnahme entfehlt, es kommen die highsider rein darauf die Klemmung vom Spiegel und die originalen gewichte dahinter. Alles passend in schwarz ohne viel gebastel. Spiegel sind noch in Zustellung. Das Ergebnis wird nochmal abgelichtet präsentiert. Hoffe ich konnte so einigen damit ihre Entscheidung erleichtern.

Hier das abgedrehte versuchsobjekt

Anhänge

• IMG-20210910-WA0000.jpg
    IMG-20210910-WA0000.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 156
Hi,
geht natürlich, aber es gibt doch die preiswerten Adapter von Kasiko
Damit kannst du motogadget Spiegel inkl der original Lenkerendgewichte fahren.

VG
Lothar

Denke eine gute qualitativ hochwertige Lösung was du da beschreibst...nur für 'die Akten' falls es jemand einfacher haben will ('plug and play'), es gibt ja speziell für motogadget (auch Highsider)-Spiegel die Lösung da von Kasiko aus dem 3D-Drucker für kleines Geld (link). Ich denke mal dein Approach ist noch wertiger ('kein Plastik', kürzer...) aber auch aufwändiger...so kann sich jeder das passende raussuchen...ist ja meistens schön im Leben Handlungsoptionen zu haben 😎 ?! Habe selber die mo.view pace, finde die passen super zur V4 (see pix im anderen fred)...auch erst gerade montiert...konnte noch winterpausenbedingt leider noch fahren damit (auch um die o.g. Halterung zu testen...)

Desmoworld macht auch Adapter.
Habe selbst welche bestellt... Kommen diese Woche und wird berichten.

Zusammen mit Rizoma Spy Arm

Also ich hab auch die Universal Adapter von Motogedget und die sind bei mir Bombenfest auch kann ich nicht bestätigen das der Lenker jetzt mehr vibriert.

Schleift/dreht euch die sechskantaufnahme, die in den Lenker geschraubt ist runter, so dass ihr die Spiegel da draufklemmen könnt.
Dann von außen die Lenkergewichte drauf und fertig. Die Aufnahme ist zwar nicht sehr breit, aber wo sollen die Spiegel hin, wenn sie noch von außen zusätzlich durch die Gewichte gespannt werden.

Kein Spalt, kein 3D Plastik und hält seit 20tkm bombenfest und kostet kein zusätzliches Geld.
Nur die Schraube für die Lenkergewichte hab ich mit nem kleinen Tropfen loctite gesichert.

Besseres Bild hab ich jetzt auf die Schnelle keins, in Kombination mit den Rizoma Lenkerenden:

Bildschirmfoto 2022-01-07 um 12.58.39.png

Moin,

ich muss dieses Thema noch einmal ausbuddeln.

Habe aktuell diese Adapter ( https://m.louis.de/artikel/highside...4657974c50c53c&filter_article_number=10007865 ) für die Lenkerenden dran.

Nur möchte ich mir gerne die Motogadget dran schrauben und habe mir den Universal Adapter von Motogadget bestell, der ist zwar noch nicht da.

Mir stellt sich jetzt im Vorfeld nur die Frage, wie bekomme die ch die Highsiderhülse, wo die Schraube hineinkommt, wieder aus dem Lenker heraus? Habt ihr nen Tip für mich?

Gruß Marc

Moin, ich habe mittlerweile auch die moto gadget adapter verbaut weil die mit den Spiegeln stimmiger aussehen. Die Hülse von highsider sollte sich lösen beim rausdrehen der Schraube weil die dan nicht mehr gespreizt ist.

Anhänge

• 20220328_104518.jpg
    20220328_104518.jpg
    405 KB · Aufrufe: 114
  • 20220328_104526.jpg
    20220328_104526.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 113
Ich habe noch die Spiegel (mo.view flight Art.Nr.10040161) von Louis.
Wisst ihr welche Adapter es hierzu gibt? Aprilia Baujahr 2024

Motoplex
Zurück
Oben