Lenkergriffe Rizoma

maTTin

ein treuer V4 Fan...
Servus.

Ich wollte meiner Tuono noch schnell neue Lenkergriffe von Rizoma verpassen.
Evtl hat einer von euch diese bereits an seiner Maschine verbaut und kann mir meine Frage beantworten.
Benötigte ich den Adapter auch dazu?

Link für die Griffe:
http://www.polo-motorrad.de/de/griffe-sport-line-fur-22-mm-lenker-gold.html

Um diesen geht es!
Link für den Adapter:
http://www.polo-motorrad.de/de/adapter-fur-griffe-aprilia-rsv-4-r-factory-ktm-rc-8-r.html

Link für die Lenkerenden:
http://www.polo-motorrad.de/de/moto...chte/lenkerenden-racing-paar.html#tab-reviews

Ich würde diese drei Sachen bestellen, wenn ich damit richtig liege.

Danke euch!

Ich habe diese Griffe gehabt hab kein Adapter gebraucht da sind ja welche dabei!!!
Das Problem bei der v4 aprc ist nur der linke Griff das passt nicht wegen den aprc Schalter und der Lenkergewicht auf der linken Seite passt auch nicht ich habe den Kauf damals bereut und habe nach paar Monate Benutzung wieder rückgerüstet auf seriengriffe.
Lass lieber die Finger davon ich weis die sehen geil aus aber das ist es nicht wert. Nimm dir ein Maßstab und meße der linken Griff und den rechten dann weißt du was ich mein der linke ist kürzer und die rizomas sind aus alu das heißt der linke Griff ist länger als dein lenkerstummel.
So jetzt denk ich hab ich dir das Problem erklärt[emoji2][emoji2][emoji2]
Ansonsten viel Spaß beim probieren
b96d700871173f3f9bb8c4df2b98a419.jpg

Da waren sie drauf

Oh, besten Dank für deine Info.
Mmh,echt schade. Hätte gern etwas anderes drauf, da das Original schon recht langweilig ausschaut.

Gibt es denn evtl eine andere Marke die auf die V4 passt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passen die Lenkerenden der Rsv4 auch an die Tuono?uploadfromtaptalk1424186981531.png

Gesendet von meinem GT-I9505

Ich kann nur R1anto`s aussage bestätigen, Wir haben die Rizoma griffe auf unsere Red Lion umbau montiert , ( und hinterher demontiert) mit viel mühe haben wir den Linken griff auf der Drehbank aufgedreht um über den ersten teil des APRC Schalter drüber zu kommen, aber das ergebnis sah trotzdem bescheiden aus,
Ich hab sie auch montiert auf meine privaten Monster S4 RS ( Hab Ich mich da geoutet ??) und durch die Metall einsätze in die griffe finde Ich die gas dosierung sehr gewöhnungsbedürftig, für euch da draussen die schnell unterwegs sind kann Ich auch nur davom ab raten ,

Aber falls jemanden doch welche haben will. Ich hab ein modifizierten satz im Rot bei mir in der Vitrine liegen :cool:

So...nun mal meine Erfahrung mit den Rizoma Sport Griffen an meiner 16er Tuono...
Linke Seite: durch den APRC Schalter ist immer noch links vom Schalter so eine Erhöhung bzw. Verlängerung dran...dadurch kann der Griff nicht ganz herangeschoben werden. Abdrehen des Griffes ...naja...ich wollte nicht erst meinen Dreher drum bitten...
Also APRC Schalter gelöst und die ca. 5 mm breite Kante abgesägt...soll wohl nur gegen Kippeln dienen. Nun passt der Griff bis an den Schalter heran...bis an die Klemmung...diese wird standardmäßig vom Gummi des Originalgriffes überdeckt, beim Rizoma bleibt sie eben sichtbar. Stellt aber kein optisches Problem da.
Nun zum rechten Griff: die Rizomas haben verschiedene Adapter dabei...jedoch war selbst der schwächste noch zu dick....zumindest dreht der Griff nicht ohne sich schwergängig anzufühlen...
habe ihn daraufhin mit der Feile in der Stärke verringert bis er gut in den Halbschalen lief. Erste Probemontage: Gas lief nicht sauber zurück...also noch weiter bearbeitet. Da man den Adapter durch den Passring nur von einer Seite abschleifen kann wurde er dann so dünn, das er beim Einhängen des Gaszuges brach...was nun ? Hatte mich schon damit abgefunden mit dem Originalgriff zu fahren, bis die nachgeorderten Sonderadapter für die RSV 4 kommen. Jedoch konnte mir bei Polo auch keiner sagen ob es dann klappt oder diese dann funktionieren. Technische Infos gibt es keine, und schon wieder 24 € abdrücken...naja... Nachdem der Tag heute schön war und ich die Blinkermontage abgeschlossen hatte, kam mir eine Idee...was ist wenn ich das Kunststoffinnenteil des Originalgriffes vom Gummi befreie ?
Also..gesagt, getan....enthäutet....und siehe da: der Grunddurchmesser passte in den Rizoma Alukörper....
Also habe ich den Rizoma ausgeschlachtet...ganz wohl war mir ja nicht:eek:...mit einem Schlitzdreher das Kunststoffinnenteil herausgeschlagen und gebrochen...zum Glück ohne Kratzer im Alu...das Teil ist nur ins Alu eingeklebt....also...sollte machbar sein.
Den Originalgriff an der Schleifmaschine vorsichtig bearbeitet und alle Unebenheiten ( die den Gummi am rutschen hindern sollen ) abgeschliffen...dann der Stecktest ....hurra...es klappt (y)
Dann Kunststoffgriff in den Gasgriff am Lenker montiert wie es sein soll...und den Riz Alukörper draufgeschoben und probiert, wie beides miteinander verklebt werden muß, damit die Schrift am Riz auch richtig sitzt...so wie am linken Teil.
Alles wieder zerlegt...Teile mit Bremsenreiniger entfettet...Kunststoffteil mit Sekundenkleber benetzt und Alukörper aufgeschoben...nach 3 Minuten Wartezeit ein Test...Super...alles hält....
Dann endlich alles wieder zusammengebaut...und das Gas flutscht wie es sein soll...auch hier ein Ergebnis wie ich es gewünscht habe...(y)...zusammen mit den größeren Lenkerenden von Rizoma kommt es ganz gut denke ich :)

Anhänge

• IMAG1448.jpg
    IMAG1448.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 174
  • IMAG1447.jpg
    IMAG1447.jpg
    357,5 KB · Aufrufe: 179
  • IMAG1457.jpg
    IMAG1457.jpg
    335,4 KB · Aufrufe: 180
  • IMAG1450.jpg
    IMAG1450.jpg
    302 KB · Aufrufe: 180
  • IMAG1451.jpg
    IMAG1451.jpg
    340 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du dir aber viel Arbeit gemacht
Gutes Ergebnis
Jerry

Habe Hebeleien von V-Trec montiert und habe nix dran auszusetzen (nix klemmt, wackelt od. kneift).

Ich habe auch die Hebel von V-Trec. Bin sehr zufrieden damit.
Voll einstellbar die Dinger zu einem super Kurs.,

IMG_1887.jpg

hier meine "Dinger"

Anhänge

• DSCI0946.JPG
    DSCI0946.JPG
    524,4 KB · Aufrufe: 109
  • DSCI0947.JPG
    DSCI0947.JPG
    453 KB · Aufrufe: 112
  • DSCI0948.JPG
    DSCI0948.JPG
    362,7 KB · Aufrufe: 110
  • DSCI0949.JPG
    DSCI0949.JPG
    693 KB · Aufrufe: 106
Moin,
gibt es denn Erfahrungen zu anderen Lenkergriffen die vielleicht ohne einen so großen Aufwand, wie es Montesa betrieben hat, zu montieren sind?

Bikergrüße
m88

Servus M88 !
Kann dir die V-Trec's nur wärmstens empfehlen; hatte sie bei all meinen Bikes (bisher 6) montiert und kann nix Negatives dazu sagen (Preis-Leistungs-Verhältnis is' 1A).

Gruß
Fritzl

Servus M88 !
Kann dir die V-Trec's nur wärmstens empfehlen; hatte sie bei all meinen Bikes (bisher 6) montiert und kann nix Negatives dazu sagen (Preis-Leistungs-Verhältnis is' 1A).

Gruß
Fritzl
Moin Moin,

meine Anfrage zielte auf die Griffgummis ab also nicht Brems- oder Kupplungshebel

[emoji4]

Bikergrüße
m88

Nochmals Servus an M88!
Sorry - hab' deine Frage nicht genau gelesen; da war's noch einfach zu früh am Morgen.
Und nein - bei diesen Gummis kann ich nicht mitreden.

Imma ob'm bleib'm

da Fritzl

Motoplex
Zurück
Oben