Lenkertausch auf der E5 - ABM, LSI ?

WSC-Neuss Shop

Sir Sedrick

ein treuer V4 Fan...
Motorrad
Aprilia V4 1100
Modelljahr
22
Hi Folks,

als Winterprojekt kommt mir ne Coolride Heizung in den Lenker und weil ich den Originalen nicht verhunzen will und experimentierfreudig bin mache ich das auf einem Zubehörlenker.
Was ich mir davon verspreche neben warmen Händen ist eine kleine Verbesserung Richtung Handling und vor allem etwas aufrechtere Sitzposition für lange Tage.

Ein Freund hat den ABM 0439 verbaut und schwört drauf (auf einer Factory 15- da bin ich mir nicht sicher ob dieser auch für die E5 V4 (non factory - wobei das wohl egal ist) zugelassen ist.
Alternativ vielleicht der von LSL X01 - ist laut ABE zugelassen speziell für die KZ Modelle.

Was sind eure Erfahrungen oder hat jemand schon einen anderen verbaut - wenn ja welchen mit welcher Auswirkung

Grüße

SirSedrick

P.s. Die Suche war nicht ganz treffend, vorallem auf aktuellere Modelle E5
 
ABM und LSL haben unterschiedliche Durchmesser .Die Coolride Heizung funktioniert (vor allem mit der Thermostatregelung ) sehr gut und der Anschluß direkt an die Batterie und die externe Steuerleitung machen das ganze auch sehr Montagefreundlich. Den ABM gibt es auch mit Bohrung für die Heizungskabel. Ich habe auf der 2016er V4 den ABM gehabt und war zufrieden.
Um Zulässigkeit habe ich mich nicht gesorgt. Das Mittelteil vom Lenker hatte ich matt schwarz lackiert. Sind aber mittlerweile wohl alle zulässig.
Die Heizpatronen funktionieren aber auch ohne das sie eingeklebt werden. Das habe ich immer vermieden und die Heizung am Lenkerende mit Spreizdübeln und dem Lenkergewicht aus dem Zubehör verschraubt.
 
Alternativ vielleicht der von LSL X01 - ist laut ABE zugelassen speziell für die KZ Modelle.
Du kannst alles nehmen, was ein Gutachten hat, musst dann eben nur zur Einzelabnahme, wenn es dir wichtig ist.
Mit entsprechender ABE kannst du natürlich direkt anbauen und fertig.
 
Oder Giles Tooling GT Oversize?
 
ABM und LSL haben unterschiedliche Durchmesser .Die Coolride Heizung funktioniert (vor allem mit der Thermostatregelung ) sehr gut und der Anschluß direkt an die Batterie und die externe Steuerleitung machen das ganze auch sehr Montagefreundlich. Den ABM gibt es auch mit Bohrung für die Heizungskabel. Ich habe auf der 2016er V4 den ABM gehabt und war zufrieden.
Um Zulässigkeit habe ich mich nicht gesorgt. Das Mittelteil vom Lenker hatte ich matt schwarz lackiert. Sind aber mittlerweile wohl alle zulässig.
Die Heizpatronen funktionieren aber auch ohne das sie eingeklebt werden. Das habe ich immer vermieden und die Heizung am Lenkerende mit Spreizdübeln und dem Lenkergewicht aus dem Zubehör verschraubt.
Hab von Raximo noch die Spiegel und die Hebelschützer - muss wohl verkleben.

Wo werden die Kabel zur Batterie verlegt - gehen quasi unterm Lenker raus und am Tank entlang unter die Sitzbank?
 
Neben der Heizung soll der Lenker eben auch noch etwas mehr zu mir wegen dem Touren und aufrechter sitzen so Richtung XR - werde wahrscheinlich jetzt gesteinigt aber ihr wisst was ich meine.
Das Augenmerk liegt aktuell auf Superbikelenker, sofern es nicht anderes vernünftiges gibt.
 
Hallo, also wir haben den Gazzini verbaut vom Louis, gibt's in verschiedenen Versionen und mit ABE für die Tuono, war für mich angenehmer und trotzdem noch sportlich genug ;)
 
Motoplex
Oben Unten