Lenkkopflagerwechsel Tuono Factory [2017]

folgende Frage und zwar du ich mich ein bisschen hart mit Spiel einstellen. Hab ihr Position 6 den Gewindering mit 40+- 5Nm angezogen? oder per Hand dass es noch leichtgängig war, hab mein All Balls Lager nähmlich mit 35nm angezogen und die mutter dann per Hand mit 35 Grad, ergebnis ich find es geht ein bisschen schwer zu bewegen aber ändert sich dass wenn alles montiert ist? sprich reifen, Gabel.....
oder muss es vor der Montage des Reifens schon leicht hin und her gehen? Also auf die 40Nm scheißen und per Hand anschrauben bis es leicht geht und dann Kontern?
Hey,
also den Einstellring habe ich von Hand angezogen und dann gekontert.(Hatte auch Werkzeugtechnisch nicht die Möglichkeit das mit Drehmoment anzuziehen…)
Holme sowie Rad alles rein, Lenkungsdämpfer demontiert,Züge aushängen und Lenker bewegen ,dass es leicht nach links und rechts fällt.

Und die Schraube welche die Obere Habelbrücke hält habe ich meine ich mit 80NM angezogen.

Ich sag mal so:
Wenn du es zu fest montiert hast,wirst du das sofort beim fahren verwerten,weil die Kiste dann sehr widerwillig um den Lenkkopf herum fährt, sprich das Einlenkverhalten ist eine Katastrophe.(So fühlt sich im übrigen auch ein defektes Lenkkopflager an)

Hey,
also den Einstellring habe ich von Hand angezogen und dann gekontert.(Hatte auch Werkzeugtechnisch nicht die Möglichkeit das mit Drehmoment anzuziehen…)
Holme sowie Rad alles rein, Lenkungsdämpfer demontiert,Züge aushängen und Lenker bewegen ,dass es leicht nach links und rechts fällt.

Und die Schraube welche die Obere Habelbrücke hält habe ich meine ich mit 80NM angezogen.

Ich sag mal so:
Wenn du es zu fest montiert hast,wirst du das sofort beim fahren verwerten,weil die Kiste dann sehr widerwillig um den Lenkkopf herum fährt, sprich das Einlenkverhalten ist eine Katastrophe.(So fühlt sich im übrigen auch ein defektes Lenkkopflager an)
vielen dank👌🏻

Motoplex
Zurück
Oben