- Motorrad
- Tuono V4 R 1000
- Modelljahr
- 2014
Dank dir! Zum Kalbrieren hab ich mir zwar schon Youtube Videos reingezogen. Ebenso zur Bedienung der Elektronik allgemein. Und alles in der Bed Anleitung mitgelesen. Aber ohne Bella zur Hand... Direkte Erfahrungen aus dem Forum zu kriegen hilft dennoch garantiert mehr!!!Das Tachosignal der V4 Modelle wird über die Hallsensoren der TC abgenommen, also musst du dich nicht mit Speedohealer etc rumquälen, und der Tacho stimmt immer! Ist wirklich angenehm
Das einzige was zu nach Übersetzungsänderung (und zu empfehlen auch beim Wechsel des Reifenmodells) machen musst ist eine Kalibrierung der Elektronik vorzunehmen.
Das findest du im Menü, ich denke unter APRC Einstellungen und "Kalibirerung". Dann musst du im 2. Gang konstant 40km/h geradeaus für geschätzte 20 Sekunden fahren. Sobald der Hinweis "Kalibrierung" im Display erlischt anhalten, Motor für ca. 60 Sekunden abstellen und wieder starten. - Erledigt und die Elektronik hat sich auf geänderte Reifenquerschnitte, und Übersetzungen eingestellt. Ist wirklich super angenehm!!
Bezgl LiMa: Mir ist meine abgebrannt als die Batterie ihren Geist aufgegeben hat! Ich konnte das Bike schon einige zeit nicht mehr gut Starten, und hätte ich auf die Anzeichen gehört und die Batterie getauscht, dann wäre die LiMa wohl heil geblieben. Nachher habe ich eine Li Ionen Batterie eingebaut und nie wieder Probleme gehabt.

Ich denke, der Frühling wird ein laaaaanges Rantasten und ausprobieren werden. Ich freu mich drauf!
Wegen der Hebel: die montiere ich, sobald ich einen neuen Lenker habe. Aber sag mal, wenn ich einen 28mm Rizoma oder LSL drauf machen will - da brauche ich neue Klemmböcke. Korrekt? Die Orig Stange ist komplett 22mm, wenn ich richtig liege...?
Zuletzt bearbeitet: