lichtmaschine

mikimikimiki

kommt öfter vorbei...
Motorrad
aprilia rsv 4
Modelljahr
2015
hallo zusammen
habe eine frage, ich habe seit kurzen die lichtmaschine gewechselt weil si defekt war.habe die neue montiert und alles tip top habe gemmesen bei der batterie im leerlauf ohne gas 13.8 ca bischen gas sofort 14.2. bin ca 10 km gefahren wieder gemessen 13.2ca ohne gas mit ca 13.5-13.7 ist das normal weil sie heiss war oder was genau kan das sein
es handelt dich um eine aprilia rsv 4 aprc 2015 34tkm
vielen Dank
 
Ist beim zweiten Messen, "im Warmen" der/die Kühlerlüfter gelaufen.....oder andere "Extra-Verbraucher" wie Griffheizung?

Der Wert "Warm" ist etwas niedrig.

Dein Messgeräte ist genau? Vergleichen...

Warum hast du die "Lichtmaschine" (Stator) gewechselt? Waren die Spulen teilweise verschmort?

Hast du dir alle Steckkontakte von Stator, Regler...bis zur Batterie genau angesehen.....waren die OK?

Wurde der Regler auch getauscht?
 
die lichtmaschine war fast komplett verschmorrt und die werte der lichtmaschine waren sehr niedrig.habe den regler nicht gemessen.
 
Den brauchst du nicht messen den kannst du direkt tauschen zu 90 Prozent ist der defekt
 
Ich habe den Rotor dringelassen, habe die Lima und den Mosfet Regler, der etwas größer ist aber besser als Original, von TMF Racing eingebaut. Die Teile hat mir mein Händler bezahlt wo ich das Bike gebraucht gekauft habe, war Gewährleistung.
Bis jetzt keine Probleme.
 
Ich habe den Regler und Lima von TMF Racing geholt
bei mir hat der Regler nicht gepasst, musste die Verkleidung anpassen, Stator war auch defekt, das Gummi durch das die Kabel geführt werden ist gerutscht, ich kaufe da nichts mehr.
 
Hat auch noch ein Dichtung mit geliefert die man nicht benötigt
 
Ja Verkleidung muss man geringfügig anpassen, der Regler ist größer, bessere kühlungDas anpassen war kein probkem
 
Motoplex
Zurück
Oben