Liegen Geblieben!!!

WSC-Neuss Shop

rassiracer

Dauerposter....
Hallo leute war heute bei uns an der Talsperre und als ich nach hause fahren wollte hatte ich folgendes Problem!!!
Bin an eine Kreuzung gefahren und Blinker gesetzt als plötzlich der Motor angefange hat mit stottern und zwar im Blinker takt!!!!
Und dann ist sie einfach ausgegangen und hat service sowie 35km resever angezeigt was vorher nicht angezeigt wurde !!!
Benzin ist noch drin!!! Und zuguter lezt als ich das Bike im Transporter verstaut hatte ist noch ein spanngurt gerissen und der Spiegel abgebrochen !!!

Nun wollte ich wissen was kostet ein spiegel gibt es den evtl auch ohne blinker ? weil der ist noch ganz!!!
Und weis jemand was da los sein könnte ?


Für eure Hilfe sag ich jetzt schon maöl danke!!!
-aerger--aerger--aerger--aerger--aerger--aerger--aerger--aerger--aerger--aerger-
 
Ich grüße dich , Rassiracer !
Das stottern im Takt der Blinker könnte eine lose Batterieklemme sein (Batterie war doch bestimmt übern Winter ausgebaut ?). Die Batterie wirkt bei laufendem Motor auch als Kondensator und glättet die Spannungsspitzen der Lichtmaschine (Wechselstrom), was sie bei Defekt oder losen Anschlüssen eben nicht macht. Auch die Fehlanzeige der Restmenge weist auf Fehlspannungen im Bordnetz hin.
Unbedingt Batterie testen und Spannung der Lima bei laufendem Motor messen (13,8 bis 14,2 Volt).
Das Ganze wird nichts wirklich schlimmes sein , also Kopf hoch.
Gib Nachricht was los ist.
Gruß, Dirk
 
Ein Elend Rassi. Ich hatte letztes Jahr im Sommer auf dem Weg zur Arbeit auch das Problem.
War bei mir ein defektes Batteriekabel (hoffe das heißt so).
Mit dem Spiegel, das wird auch wieder. Schau mal beim Bob rum, vielleicht hat der noch einen auf Tasche und mit der Batterie hilft der dir auch.

gruß Schlawi
 
Danke erstmal für eure Hilfe und schlawi werde die Bella heute gleich zu ihm schafen vllt bekommt er es ja bis morgen wiedr hin!!! Wollen ja fahren bei dem Wetter!!
 
Bob ist das WE in Most!
 
Moin Leute,
bin neu hier und auf der Suche nach einem guten Händler / Tuner
der sich auch auf der Rennstrecke zuhause fühlt und versteht was
das Motorrad macht (jemand der die Geheimnisse der ECU kennt)
Gruß und Gas
Jochen (noch auf Fireblade, vielleicht bald auf RSV4)
 
Ich glaub der Bob hat mir schon einmal von dir erzählt Uli, wenn ich das richtig im Kopf.
Wie kommst du zum Bob?

Das wird schon rassi.
Und ja fahren wollen wir.
 
MIr ist die bella heut auch mitten unterm fahren einfach ausgegangen.... dann hatte ich arge probleme sie wieder anzustarten.... ich finde es irgendwie scheiße, für ein Moped 25.000€ zu verlangen und dann nichtmal eine vernünftige Batterie einzubauen... endlich mal ein italienisches Motorrad, aber die batterie ist trotzdem irgendeine Yokidingsda japan-marke.

Das ist eine Frechheit, in 2000 km hatte ich jetzt sicher 10 mal große Probleme beim starten, einmal hab ich überhaupt starthilfe gebraucht... Für ein NEUES bike um DEN preis echt eine frechheit.

Hat das mit der Hitze zu tun? wird die Batterie zu heiß und verliert dadurch an Leistung? sind die LiPo batterien unempfindlicher auf Hitze?
Ich werde mir demnächst schon eine LiPo besorgen, aber rein vom prinzip her ist es schon sehr armseelig, dass man die Serienbatterie nicht fahren kann...
 
Also bei uns in Deutschland werden schon Batterien eingabaut die auch funktionieren! Ich weiss nicht was du dich so künstlich aufregst, wenn noch Garantie auf dein Bike ist dann zum Händler und tauschen lassen.

Ausserdem weisst du doch garnicht ob der oben Beschriebene Fehler von der Batterie her rührt!
Also erst mal den Ball flach halten!!
 
Also bei uns in Deutschland werden schon Batterien eingabaut die auch funktionieren! Ich weiss nicht was du dich so künstlich aufregst, wenn noch Garantie auf dein Bike ist dann zum Händler und tauschen lassen.

Ausserdem weisst du doch garnicht ob der oben Beschriebene Fehler von der Batterie her rührt!
Also erst mal den Ball flach halten!!

wenn man hier überall liest, dass die batterie so schwach ist und alle probleme beim starten haben, dann gehe ich mal davon aus, dass sehr wohl an der batterie liegt. und wenn ich mir auf garantie den gleichen mist nochmal einbauen lasse, wirds glaubich auch nicht viel besser. aber ich werde zu meinem händler und den mal sprechen, das auf jeden fall.


und übrigens rege ich mich nicht künstlich auf, sondern wirklich. es ist einfach scheiße, wenn man wie heute zu 6. unterwegs ist, alle irgendwelche ducatis oder suzukis die schon mehrere jahre am buckel haben, dann komm ich mit dem nagelneuen bike daher und bei jedem zusammenwarten oder tankstopp müssen alle ganz gebannt warten, ob MEINE maschine eh anspringt... die anderen DENKEN nicht mal daran, so ein problem zu haben.. das ist echt nicht witzig.
 
Ich kann verstehen, dass du dich ärgerst!

Ab ich hatte noch niemals Start- oder Batterieprobleme mit meiner Bj. 2011.

Kann mir deshalb auch nur vorstellen, dass es sonst was ist oder deine Batterie einen Schaden (tiefentladen?) hat.
 
Ich kann verstehen, dass du dich ärgerst!

Ab ich hatte noch niemals Start- oder Batterieprobleme mit meiner Bj. 2011.

Kann mir deshalb auch nur vorstellen, dass es sonst was ist oder deine Batterie einen Schaden (tiefentladen?) hat.

mhm, zumindest wird verstanden, dass ich mich ärgere, danke dafür.

wie gesagt, werde schauen, was mein händler dazu sagt, ist halt auch für mich schwierig, er ist 30 km weg und mit meiner arbeit hab ich kaum eine möglichkeit, zu den öffnungszeiten hinzukommen..
 
Du hast doch eine SE... die hat also wahrscheinlich ein gutes Jahr gestanden, da könnte es sein, dass die Batterie nicht mehr die allerbeste ist.
30km sind doch aber ein Katzensprung und dein Händler hat doch Samstags bestimmt auch offen.
Lies' doch mal Post #2 durch und kontrolliere das selber, wenn du nicht zum Händler kannst/willst.
Ansonsten gibt's noch das gute alte Telefon mit dem man den Händler anrufen kann und vielleicht ist er mal etwas länger im Laden und du kannst einen Termin machen & hinfahren.

Meine V4 springt warm auch schlecht an, da gebe ich einfach ein kleines Bisschen Gas und es geht besser.
Es gab wohl auch mal einen Tausch von einigen Anlassermotoren, benutz' dafür mal die Suche und lies' dir das durch.

Grüße vom Hartie, der 80km bis zum Händler hat :D
 
Meine V4 springt warm auch schlecht an, da gebe ich einfach ein kleines Bisschen Gas und es geht besser.
Es gab wohl auch mal einen Tausch von einigen Anlassermotoren, benutz' dafür mal die Suche und lies' dir das durch.
Hallo Hartie,
hast du dir mal das Aktuelle Mapping Installieren lassen? Das neue Map sollte dieses Problem beheben! Das datum des neuen Maps ist 11.11.2011.

Gruß WSC-Neuss, der Kunden hat die mehrere 100km zu uns fahren!!
 
Hey WSC-Neuss,

nein, das neuste Map habe ich nicht drauf, habe meinen Händler bei der 10000er nicht drauf hingewiesen, dass ich das neuste Map möchte und z.Z. habe ich weder die Lust, rüberzufahren, noch das Geld ;)
Aber danke für die Info & ich werde dran denken, wenn ich mal wieder vor Ort bin!
 
Motoplex
Oben Unten