Lightech Kettenspanner von CTC

WSC-Neuss Shop

twister13

Ehrenmitglied
Habe mir zum Einstand auf meiner Tuono auch noch Kettenspanner von Lightech bestellt. Sehen schöner aus als der Block da hinten und ist auch nicht so ein Gefummel mit Schraube kontern.

Kettenspanner da, versucht einzubauen, Kettenspanner zu klein (Siehe Bild). Reklamation bei CTC per Mail. Keine Reaktion. Nach 3 Tagen mal angerufen. "Haben keine Mail bekommen. Können Sie die nochmals senden?"

Mail nochmals gesendet. "Ah, jetzt haben wir eine Mail. Ja, das ist vermutlich ein Kundenfehler. Ist in 99% aller Fälle von Reklamationen ein Kundenfehler." :eek:

Ich habe dann noch freundlich gefragt ob er sich eine andere Art des Einbaus vorstellen kann und wo denn hier bitte ein Fehler auf Seiten den Kunden sein soll. Keine Antwort.

Ich bin maximal pissed. Hat irgendjemand im Forum ähnliche Erfahrungen? Und sieht irgendjemand eine alternative Einbaumethode die mir bislang entgangen ist?

Kettenspanner nicht passend.JPG
 
Also erstmal ist die falsch angebaut, das ist dir schon klar oder ?

1000er oder 1100er Tuono ?

Gruß Markus
 

Anhänge

  • F77866040.jpg
    F77866040.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 211
Was ist daran zu klein, schraub mal den serienmäßigen Spanner raus und leg das Teil rein - denke das passt!
 
Also wenn ihr darauf anspielt dass die alte Spannschraube raus muss. Ja, logo. Hatten die auch draussen. Dann den Kettenspanner reingelegt in die Aussparung in der Schwinge. Das Ding war aber nicht formschlüssig vorne. Da sollte es eigentlich anstossen. Man kann das Ding aber nicht weiter vorschieben weil hinten so eine Art Kralle (siehe Bild) um das Ende der Schwinge läuft.

Also haben wir die alte Spannschraube wieder reingedreht und dann bin ich erst auf die Idee gekommen ein Bild zu schiessen. Deswegen ist die drin. Ohne Schraube kommt das Ding aber auch nicht weiter vor. Da fehlen einfach 2 cm.

Die beiligende Schraube mit der der Spanner vorne verschraubt werden sollte konnte man eine Umdrehung reindrehen. Das kann es ja nicht sein.

Der Spanner soll eigentlich vorne einigermassen formschlüssig anliegen. (Siehe Bild) IMG_2118.JPG kettenspanner korrekt montiert.jpg
 
die Variante ab 2015 ist geändert:

TEYA003ROS.jpg_pergallery(342X310).jpg
 
Dieser Kettenspanner ist NUR für die Baujahre 09-14 oder Tuono 11-14.
Ab Bj. 2015 sind es andere !!!

@r1racer
Das Foto von r1racerzeigt die richtigen Kettenspanner, sehen auch optisch anders aus.
 
Die 1100er hat doch auch die längere Schwinge, Du hast wohl noch die Ausführung
für die alte (kürzere) Schwinge bekommen.
 
Hi,
da die 1100er eine längere Schwinge wie die 1000er hat,
könnte es sein das du die verkehrten bekommen hast.

Hier im Forum:
Lieferzeit Tuono Factoy

Gab es auch jemanden bei dem die nicht gepasst haben.


Gruß Markus
 
Leute!!!

Ihr seid SSSSOOOOOO Gross(y)

Danke.

Das werde ich CTC mal so richtig mit Anlauf um die Ohren hauen. IDIOTEN!!!!
 
So, bin noch mal beim Freundlichen vorbei und hab die Spanner an eine Tuono 1000 gehalten. PASST!

Dann hab ich den ganzen Fall mit Bildern hier aus dem Forum an CTC geschickt.

Dann kam noch eine dusselige Rückfrage ob ich nicht eine 1000er hätte. :mad::mad: Da hatte ich schon dreimal erklärt dass es eine 1100er ist. :eek:

Seitdem ist Ruhe. Bin mal gespannt wo sie jetzt wieder den Fehler beim Kunden suchen wollen. Irgendwie muss man ja auf 99% Fehlerquote beim Kunden kommen. :LOL::LOL:
 
Braucht nicht jemand rote Kettenspanner für eine 1000er Tuono.

Garantiert nagelneu!

Bin CTC so leid. Würde sie am liebsten verkaufen, mir die richtigen holen und dem Laden den Finger zeigen.
 
Kann nur vor CTC warnen.

Obwohl mittlerweile feststeht dass ich die falschen Spanner bekam weigert sich diese "seriöse" Firma die Dinger zurückzunehmen.

Die Anwälte sind mittlerweile eingeschaltet. Nie wieder CTC!
 
Kann nur vor CTC warnen.

Obwohl mittlerweile feststeht dass ich die falschen Spanner bekam weigert sich diese "seriöse" Firma die Dinger zurückzunehmen.

Die Anwälte sind mittlerweile eingeschaltet. Nie wieder CTC!
Was heißt hier die weigern sich? Weshalb bräuchte da einen Anwalt dafür??
Du hast doch via Internet gekauft..... Bei nicht mehr willhaben ohne Angaben zurück schicken u aus die Maus
 
Motoplex
Oben Unten