lithium Batterie sinnvoll?

WSC-Neuss Shop

Sugarfree

fleißig dabei...
nabend zusammen,

meine batterie is platt, super tag heute, erste ausfahrt und nix...son scheiß :D
jetzt bin ich am überlegen was für ne batterie, ne gel batterie von louis oder gar diese angeblich tollen lithium batterien? nachteil, ich muß mir extra ein neues ladegerät dafür kaufen oder? die preise sind da ganz schön happig und muß ich die lithium vor ersten benutzen einmal laden und macht die batterie sinn, außer die 3 kilo weniger :)
 
Also die JMT fahre ich seit 2009 - nie Probleme gehabt & vor allem sind die leicht - glaube es waren 900 Gramm.
Ladegerät kostet nicht die Welt, habe eins von JMP & funktioniert seit Jahren zuverlässig.
 
hast du das jmp 4000 Ladergerät, hast du die batterie denn vor einbau mit ladegerät geladen oder die lithium gleich nach kauf eingebaut
 
Hab meine direkt eingebaut. warum willst die denn vorher laden? die bekommst doch voll geladen
 
die bei louis sagte, sind nur zu 70% geladen, aber ich kann ja ne kleine tour fahren, dann müßte sie ja voll sein, dann werde ich mir morgen die jmt holen und einfach einbauen und gut is, ladegerät order ich mir dann ausm netz.
 
Meine JMT von WSC hat den Winter ohne Ladung überstanden. Noch nicht mal ausgebaut.....

Auf den Anlasser gedrückt und sie lief (y).
 
Ich habe eine LiFePo04 von JMT in meiner Tuono RP, da muss ich ganz klar sagen, dass die viel beschriebene
Kälteempfindlichkeit stark spürbar ist. Ansonsten funktioniert der Akku aber seit 2 Jahren problemlos. . . . .
 
Ich habe eine LiFePo04 von JMT in meiner Tuono RP, da muss ich ganz klar sagen, dass die viel beschriebene
Kälteempfindlichkeit stark spürbar ist. Ansonsten funktioniert der Akku aber seit 2 Jahren problemlos. . . . .
Das muß ich auch bestätigen....
hatte letzt Woche die SD mal angelassen bei unter 10°. Das ist schon a bisserl a geeiere.
Ansonsten tadellos....
 
Wer von euch baut seine Lithium Batterie über den Winter aus? Ist es überhaupt nötig wie bei den alten Blei- und Gelbattrien, oder würde die den Winter mit mehrmaligem zwischenlanden unbeschadet überstehen?
Ich weis das starten bei niedrigen Temperaturen nicht besonders gut funktioniert, aber über das "lagern" und damit evtl. verbundene Schäden bei minus Temperaturen habe ich mich noch nicht beschädigt.

MfG
 
Hab die nicht ausgebaut. Beim ersten Starten nach dem Winter hat sie sich 2-3 Sek mehr zeit genommen, das wars aber auch schon
 
sooo...hab jetzt auch die jmt verbaut, springt auf jedenfall viel besser an :) nur das sie nicht zu 100% richtig unterm sitz passt, aber ein wenig was zwischen packen und sie passt :)
 
Habe an meiner jmt die Spannung im November gemessen. Waren 13,4 Volt.
Im März dann ohne jegliche Wartung oder Erhaltung vor dem ersten Star 13,1 Volt.
Also wozu ausbauen.
War zum Zeitpunkt schon 2 Jahe alt.
Und neu funzt das Teil eh ohne vorher zu laden
 
ja genau, waren so adapterstücke dabei, mit denen passe es aber auch nicht wirklich....es ist aber die richtige, ich hab mich vorher schlau gemacht bei jmt
 
ja genau, waren so adapterstücke dabei, mit denen passe es aber auch nicht wirklich....es ist aber die richtige, ich hab mich vorher schlau gemacht bei jmt
.... Das bekommst Du doch sicher "hingebastelt" so dass es perfekt passt...
Mit grünem Hartschaum ( styrodur) z.b. Dürfte dies ne kleine und top funktionelle Aktion sein
 
Motoplex
Oben Unten