lizenzfreie Rennserie für jedermann

WSC-Neuss Shop

Dirk#43

Probezeit bestanden...
Trofeo Italiano = endlich eine neue Rennserie nur für Italien-Liebhaber.

Für die alle, die sich mal gerne mit anderen Fahrern messen möchten, bietet die Trofeo Italiano eine super Plattform Die lizenzfreie Rennserie wird auf 5 Rennstrecken ausgetragen, ist im technischen Reglement bewusst offen gewählt und bietet Neueinsteigern und Rennstreckenerfahrenen gleichermaßen Fahrspaß vom Feinsten.

Anbei die Info direkt vom Veranstalter - vielleicht sehen wir uns auf der Rennstrecke und kämpfen gemeinsam um die beste Rundenzeit.

Dirk #143

„Trofeo Italiano: Endlich ein Refugium für alle Italo-Fans, von der Ducati 916 bis hin zur wundervollen Panigale, von der luftgekühlten Monster bis hin zur Streetfighter, von der Aprilia Mille mit Rotax-V2 bis hin zur phantastischen RSV4, von der MV Agusta 750 bis hin zu den brachialen Superbikes. Wir bekommen euch alle unter einen Hut, jede Wette.“

„Die Trofeo Italiano ist eine lizenzfreie Rennserie für Fans italienischer Motorradmarken. Teilnehmen dürfen daher ausdrücklich alle sportlichen italienischen Motorräder mit 17-Zoll-Rädern. Das technische Reglement ist bewusst offen gewählt. Wir erwarten also im Grundsatz ein technisch einwandfrei vorbereitetes Motorrad für den bekannt harten Rennbetrieb. Und einen charakterlich einwandfreien Fahrer.“

Veranstalter: MOTORRAD action team
Offizielle Partner der Rennserie sind Bridgestone und Öhlins DTC.
Medienpartner: PS und MOTORRAD

Termine und Rennstrecken 2015:
16.-17. Mai Lausitzring
06.-07. Juni Hockenheimring (GP-Kurs)
27.-28. Juni Brünn/CZ
18.-19. Juli Oschersleben
12.-13. September Most/CZ

Preis mit Bridgestone-Wertung: 1.990 Euro Preis ohne Bridgestone-Wertung: 2.390 Euro

Weitere Infos und Anmeldung unter www.trofeo-italiano.de Die Trofeo auf Facebook: https://www.facebook.com/trofeoitalia
Online-Artikel bei MOTORRAD: http://www.motorradonline.de/action...rennserie-fuer-italienische-superbikes/631154
 
Viel Spaß dabei und Erfolg natürlich auch.!!

Dann werden wir uns das eine oder andere mal sehen, wenn es stattfindet.

LG Max
 
Hallo beisammen,

andere Rennserien haben dieses Jahr auch schon um jeden Kunden gekämpft und letztlich Erfolg damit gehabt. So geht es uns mit der Trofeo Italiano. Wir wollen, dass diese neue Hobbyrennserie für italienische Motorräder an den Start geht. Aktuell haben sich 11 Fahrer für die Trofeo eingeschrieben. Doch Ihr habt mehr verdient. Mehr Ducati, mehr Aprilia und vor allem viel mehr MV Agusta. Um genau zu sein, fehlen zum Erreichen der ominösen Mindestteilnehmeranzahl noch 5 Fahrer, die sich einlassen wollen auf das Abenteuer von 5 Rennwochenenden mit insgesamt 10 Rennen. 10 Rennen, die Ihr exklusiv fahren sollt. Also nicht mit einem wild zusammengewürfelten Haufen japanischer oder gar bajuwarischer Superbikes. Deshalb machen wir Euch nun ein Angebot, das Ihr nicht ablehnen könnt. Solo Aimici – Freunde werben Freunde.

Und das geht so: Wer einen neuen Fixstarter für die Trofeo Italiano wirbt, der wird belohnt von unserem Reifenpartner Bridgestone. Und zwar mit einem Satz Slicks. Ist das ein Angebot? Dann los. Freunde für die Trofeo werben, einen Satz Reifen von Bridgestone als großzügiges Angebot einheimsen. Aber immer dran denken: solo amici! Das soll alles schön in der Familie bleiben. Teilnahmeberechtigt sind deshalb ausschließlich bis dato fix eingeschriebene Fahrer unserer Rennserien Trofeo Italiano, Triumph Street Triple-Cup und Triumph-Challenge. Die Barauszahlung der Prämie ist nicht möglich. Das Angebot kommt nur zustande, wenn die Mindestteilnehmeranzahl erreicht wird, der geworbene Fahrer sein Startgeld entrichtet hat und an der Trofeo Italiano teilnimmt. Aber das ist ja Ehrensache.

Das kostet die Trofeo Italiano:

Nenngeld: ab 1990 Euro (Bridgestone-Wertung) bzw. 2390 Euro (Reifenmarke freigestellt)

Das bietet die Trofeo Italiano:

ü 5x2 Rennen in exklusiven Zeitblöcken
ü 1-2x freies Training, 2x Zeittraining in exklusiven Zeitblöcken
ü kostenlose Reifenmontage (Brigestone-Wertung)
ü Bridgestone-Sportfahrerkonditonen
ü kostenfreier Zeitnahmetransponder
ü Auftakttraining und Saisonabschlussparty inklusive
ü Öhlins-Fahrwerksservice (Lars Sänger) bei allen Rennen vor Ort
ü wertvolle Preise in der Jahresendwertung bzw. in der Bridgestone-Wertung

Die Termine der Trofeo Italiano 2015:

Datum
30.April
Rennstrecke
Nürburgring (GP-Kurs): Auftakttraining
16.-17. MaiLausitzring
06.-07. JuniHockenheimring (GP-Kurs)
27.-28. JuniBrünn/CZ
18.-19. JuliOschersleben
12.-13. SeptemberMost/CZ


Mehr Info: www.trofeo-italiano.de oder direkt bei Heike Leibbrand (hleibbrand@motorpresse.de), +49 (0) 711/182-2018

Beste Grüße
Ihr
Trofeo Italiano-Team


Na los Mädels !!!! Gebt Euch einen Ruck !!!!!
 
Ich habe mir die Trofeo Italiano Seite mehrmals angeschaut, für mich ist das Hauptproblem die Fahrzeit.
Bei anderen Cups (wie z.Bsp. Hafeneger) kenne ich meine Fahrzeit ganz genau, z. Bsp. 5 oder 6x 15 oder 20min + Rennen. Bei der Trofeo Italiano ist das sehr schwammig formuliert. Wieviel Zeit hat der der Zeitblock für das freie Training usw.
Ich will nicht 700km anreisen für 3 Turns am Tag!
So ist meine Meinung dazu, es gibt zu wenig Informationen die das Angebot hervorheben und interessant für den evtl. buchenden Kunden machen.

Gruß, ej#25
 
Ich wäre sofort dabei. Tolle Idee!!! Nur kommt die Info leider zu spät und mein Terminkalender für 2015 steht lange bereits fest. Schade, vielleicht 2016!?
 
Das ist doch aber schon sehr lang bekannt?!

Wenn du Interesse hast ruf doch einfach mal an ej#25?
 
FB bin ich auch ein Verweigerer, interessiert mich überhaupt nicht, was da alles steht.
Für mich zählt einzig und allein der Internetauftritt der Trofeo Italiano, und da steht leider nicht viel.
Ja, ich hätte mich sehr dafür interessiert. Es ist aber wie René schreibt inzwischen sehr spät, da ich auch schon einiges gebucht habe.
 
muss ej#25 recht geben. Hab mich jetzt auch mal intensiver für nächstes Jahr mit potenziellen Rennserien für mich und meine Tuono beschäftigt. Man bezahlt pro Event für 400 bzw. 480€ und so wie ich es verstehe für nur garantierte 2x20min Quali und 2x Rennen + 1-2 Zeittrainings. Da stimmt mMn Preis/Leistung garnicht mMn. Zumal die für mich interessante Nakedbikeklasse wohl so oder so nicht zustande kommen wird. Da fahr ich lieber Hafenneger Cup oder RL-Cup.
 
Da gebe ich headnut und ej#25 recht. Von der Idee her super, aber von den bisherigen Infos und den Rahmenbedingungen sprich dem Preis/Leistungsverhältnis ist es wieder uninteressant. Schade
 
Motoplex
Oben Unten