Lohnst sich der Online Reifen Kauf ?????

WSC-Neuss Shop
Da kann ich mich ja mit meinem Reifenhändler glücklich schätzen. Für nen Satz RS zahle ich mit Montage auf der Felge 280€. Für die Montage am Fahrzeug nimmt er 20€ mehr.
 
Onlinekauf lohnt sich für mich nicht, mache einen Termin bei meinem Reifenhändler aus, stelle mein Moped ab, trinke einen Kaffee und bin eine gute Stunde später wieder mit einem neuen Satz, aktuell Metzeler M7 RR, und 320,00 Euro leichter, wieder auf der Straße.

genau so mache ich das auch. vor allem weiß ich dann auch, wenn ich am Vorabend eines motorradurlaubes beim letzten Kontrollgang um meine Maschine mir ein nagel in nem nahezu neuen satz reifen auffällt, ich bei dem reifenhändler auch nach Feierabend anrufen kann und noch nen neuen Hinterreifen bekomme...
und wer glaubt das passiert nicht, das passiert.
 
Habe noch nie meine Reifen bei einen Motorradhändler wechseln lassen, nicht weil ich es nicht wollte, sondern eher das ich selber gerne Schraube und das Rad habe ich zu meinen Reifendealer gebracht.
Da gehe ich seit über 25 Jahren hin und werde dort von den meisten mit Vornamen angesprochen.
Letztes Jahr musste mein kleiner Wagen zum TÜV und kam wegen falsche Reifen nicht über den TÜV.
Die Reifen hatte ich über 2 Jahre schon drauf, trotzdem hat mein Dealer mir sofort 4 neue montiert auf seine Kosten.
Möppireifen ziehe ich selber auf, da wir von einen anderen Forum bei mir eine Reifenmontiermaschine haben.
Diese haben wir, da wir z.B. letztes Wochenende ein Treffen hatten wo wir 17 Reifen auf der Burnsau haben Knallen lassen.

Jetzt kommt aber mal ein Punkt, der noch gar nicht angesprochen wurde.
Haftungsausschluss.
Wenn jemand einen Reifen zu einer Werkstatt bringt um ihn da aufziehen lässt hat die Werkstatt die Haftung oder besser gesagt den Ärger wenn was passiert.
Wer weiß wo der Reifen her kommt, wie er gelagert wurde usw.
Immer eine blöde Geschichte für eine Werkstatt.
 
Ja bei Reifenmüller oder bei.....................OBI

Ich muss wech.

P.S.
Ich seit Jahren bei Mopedreifen.de, dem Chefe dort hat den gleichen Nachname wie dem ICH........
das verpflichtet.

P.P.S.
Muhhhhhaaaaahhhhhhhaaaaaahhhhhh
 
Motoplex
Oben Unten