"Möchtegern" Kurzhub

Wie wird nicht über den Rückholzug gesteuert?

War vermutlich einwenig unglücklich formuliert, es geht hier nur um den Anschlag des Gasgriffes. Dieser ist durch den Umbau weiterhin vorhanden und wird nicht durch den Rückholzug begrenzt.

Der Rückholzug übernimmt weiterhin seine Rolle ein und macht das was er machen soll, den Gasgriff beim Rückdrehen zu unterstützen.

Müsste irgendwo noch ein Gehäuse Haben. Sind ja auch seit 1999 die gleichen die AP da verbaut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wer Interesse hat bitte per Pn melden hier gibt's weitere Infos

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo Leute,
ich bin aufgrund einer Anfrage bezüglich meiner Kurzhub Gasgriffadapter eines Forumsmitglieds, Andy, auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ohne nun Werbung dafür machen zu wollen, die Teile funktionieren Problemlos. Wer sich nicht selbst zutraut das Griffgehäuse etwas auszufräsen biete ich an diese Arbeit pro Gehäuse für 10.- Euro zu übernehmen. Ich benötige dazu das Griffgehäuse und den Gasgriff.
Die Sache ist innerhalb von 3 Arbeitstage erledigt, geht also sehr schnell.
Falls weiter Fragen hierzu sind stehe ich gerne zur Verfügung.
www.schwabenmax.de / www.kurzhubgsgriff.de
Grüße Schwabenmax- Helmut

Ok,
Wie schaut's den jetzt preistechnich aus???
Würde die dann alles schicken.

Gruß
Timo

Laut Seite sind dann 52€ fällig.

Und ich hab auch Interesse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hab an meiner Factory Rsv4 die Gasgriffhülse der R6 ,ab modell 2008, verbaut. musste nur die breite der seilscheibe auf der drehbank angepasst werden. yamaha etwas dicker als aprilia. hatte das auch schon an meiner ktm rc8r ( hat das selbe griffgehäuse wie die ap ) . funktioniert perfekt und ist dann ein echter khg ohne irgenwelche hülsen etc. mir pers sind eingeklebte oder eingeschraubte teile im griffgehäuse etwas zu gefährlich, mann weiss nie genau ob sich da nicht doch etwas lockert. gebrauchte r6 griffhülsen gibts ab ca 15 euro.

lg

Hallo,
Bin am überlegen mir von schwabenmax den Ring zu holen, habt ihr alle jetzt mittlerweile diesen khg getestet? Hält er was er verspricht? Irgendwelche Probleme? Wäre schön etwas zu hören von den Leuten die es verbaut haben ob man den Schritt wagen kann oder nicht.
Danke im vorraus!

Mich würde Kurzhub ja auch wirklich interessierenn aber 50€ für ne Lösung wo man noch Arbeit leisten muss?!

Wer hat n das Ding nu alles montiert... mich würde ja ein wenig Feedback noch interessieren.

Das Gehäuse muss mit einem Dreml nachbearbeitet werden, damit genügend Platz für die Züge vorhanden ist. Die Einstellung der orig. Züge war einwenig ne funzelei, aber wer nicht gerdade zwei Linke Hände hat, sollte die Umbaumaßnahmen ohne Probleme hin bekommen. Man kann auch das Gehäuse beim Schwabenmax bearbeiten lassen, Kosten waren glaub um die 10 €.

Funktionieren tut der KHG super, ich möchte nicht mehr ohne unterwegs sein!

Ja das weiß ich aber den Ring einsetzen und im Gehäuse rumschleifen finde ich dennoch keine coole Lösung. Ich dachte der passt da so rein.

Motoplex
Zurück
Oben