Hallo zusammen
Habe soeben M4 Bremssättel für meine 15er Tuono von einem Forumsmitglied erhalten. Bei einem Sattel fehlt leider das Sicherungsblech. Als ich nachgefragt habe, hat er mir angeboten das fehlende Blech nachzusenden.
Zudem hat er mir gesagt, dass er die M50-Sättel, welche ja gleiche Beläge und Sicherungsfedern haben wie die M4, ohne Sicherungsfeder fährt. Die soll ja vor allem das Vibrieren der Beläge verhindern.
Gibts da weitere Erfahrungen bei M4/M50 Sätteln, ob man die Sicherungsfedern weglassen kann, oder sollte ich mit Sicherungsfedern fahren?
Danke und Gruss
Patrick
Habe soeben M4 Bremssättel für meine 15er Tuono von einem Forumsmitglied erhalten. Bei einem Sattel fehlt leider das Sicherungsblech. Als ich nachgefragt habe, hat er mir angeboten das fehlende Blech nachzusenden.
Zudem hat er mir gesagt, dass er die M50-Sättel, welche ja gleiche Beläge und Sicherungsfedern haben wie die M4, ohne Sicherungsfeder fährt. Die soll ja vor allem das Vibrieren der Beläge verhindern.
Gibts da weitere Erfahrungen bei M4/M50 Sätteln, ob man die Sicherungsfedern weglassen kann, oder sollte ich mit Sicherungsfedern fahren?
Danke und Gruss
Patrick