Maße Ölablasschraube

Vida

ein treuer V4 Fan...
Moin Forum,
ich wolte mir die Stahlbus Ölablasschraube zulegen und bräuchte dafür die Maße derselben.
Weiß die hier Jemand zufällig?

Gruß
Vida

Nach einer Ölundichtigkeit an den Ölkühlerschläuchen musste ich das Öl ablassen und habe die Gelegenheit genutzt die Schraube mal nachzumessen.

Ölablasschraube RSV4 Factory (2009):
Gewindedurchmesser: 22mm, Steigung 1,5

Gruß
Vida

Hat Stahlbus was passendes? Das Schraubendesign, bzw. der Sitz der Dichtung sind mit Standart Stahlbus nicht zu ersetzen.

Moin,

ich hab mir noch nicht die Ölablasscchraube von meiner Tuono angeschaut aber warum soll denn ein Stahlbus Ölablassventil(M12x1.5x12mm) nicht passen?
Ist das Desing bzw. der Sitz der Dichtung so besonders?

Gruß

Toni

Ich würde auf den Magneten der Originalen Ablasschraube nicht verzichten wollen.

Oder die hier

Anhänge

• 2013-05-29 15.43.58.jpg
    2013-05-29 15.43.58.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 85
Ohhh die schaut gut aus und gleich mit Bohrungen für ne Drahtsicherung .
Uli, wo kann man die kaufen ?

Nach Rücksprache mit den Stahlbus-Experten auf der Dortmunder Messe gibt es definitv noch keine passende Ölablaßschraube für den V4.
Wortwörtlicher Kommentar eines der Jungs am Stand: " Das Teil wird's auch, wenn überhaupt, frühestens ab Herbst geben. Derzeit hat die Entwicklung und Fertigung der Teile für die neuen BMW's Vorrang, da hier höhere Stückzahlen......"-aerger-.

Hey Uli. Vielleicht kann man da ne kleinserie auflegen. Hätte da Interesse dran
Gruß timo

tach, ich habe noch einmal Kontakt mit Stahlbus aufgenommen und es ist möglich die Ölablassventil M22x1,5 für die RSV4 bzw. Tuono V4 zu bestellen!
Das sollte man beachten!
"da wir hier nur die Kontur etwas ändern müssen. Da die Ventile im Einbauzustand an dieser Stelle mit Öl benetzt sind, kann man hier auf den Korrosionsschutz verzichten, den wir hier beim Ändern verletzen müssen."
Es ist dann eine Einzelanfertigung aber zum gleichen Preis von 38.95 zzgl. der Versandkosten (5 €) wie bei den anderen Ölablassventilen.
Einfach bei Stahlbus bestellen und bei Bemerkung „Umbau auf RSV4“ aufführen.
Gruß

Toni

Hey Uli. Vielleicht kann man da ne kleinserie auflegen. Hätte da Interesse dran
Gruß timo

Ich sag dem Henning bescheid - er hat schonmal ne Serie gemacht (eine davon steckt in meiner "alten" RSV4) ...

Kann aber bissi dauern...

Gruß
Uli

Hab ihm gesagt, er soll mal 10 machen.

Eine ist dann bitte für meine :-)

Grüße

Have fun:-)
Ralf

Hab jetzt ein paar von den Ablasschrauben.

PN an mich, wer eine haben möchte.

Grüße
Uli

Ich kann die Ölablassschraube von Uli nur empfehlen! !
729413b2e6846b69d7d7a79106bfc66f.jpg

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Motoplex
Zurück
Oben