Winterreifen

Der Power 5 wird auch unter 10 Grad noch recht schnell warm. Ich hab den auf der Guzzi, der 660, und bis letztes Jahr auch auf der SV 650, auch im Winter gefahren, solange die Temperaturen > 2 Grad waren. Das wird den @Kettensheriff jetzt überraschen, aber darunter fahr ich nicht mehr 😁. Bissele Vorsicht wenn er noch kalt ist, aber die Maschine ist dann ja auch noch kalt.
Corinna bei Dir leg Ich da mal nit die Hand in´s Feuer🔥🔥☃️ 🏁 🆒🏍️.🤷‍♂️:X3:..sonst bin Ich naher
wieder Rasiert würde der Franz jetzt saga🤣🤗🤣

Conti Road Attack 3/4. Als ich noch in den Alpen gewohnt habe, war das mein Reifen erster Wahl im Winter. Damit kann man auch bei 0-10° erstaunlich flott fahren.
in der Tat: Conti Road Attack 4 auf der RS 660 im Winter ist jedenfalls beeindruckend gewesen:
Nässe, Kälte, kein warm fahren, kein einfahren, Grip ab dem ersten Meter, auch bei 0-7 Grad 👍

Zuletzt bearbeitet:
Mitas Sportforce funktioniert bei kalten Temperaturen auch sehr gut, bei 10/11 Grad Außentemperatur kannste damit noch aufs Knie wenn nötig ;):LOL:

Ich bleibe dabei, Dunlop Mutant.
Bis Minus -5 Grad selber auf der Multistrada getestet. Bis knapp 30 Grad funktioniert er auch, nutzt dann halt etwas schneller ab.
Die harte Gangart ging gut bis 8 Grad.
VR auf Kante.
Da ich aktuell keinen 2. Radsatz für die Multi habe, und auch wenig Zeit zum fahren, bleibt der Avon Spirit ST drauf. Der hat mich auch noch nicht enttäuscht und ist eine ganze Ecke preiswerter als der Mutant.

Aber ist halt, wie mit gutem Bier. Die Massenware muss nicht gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den S23 jetzt als Herbst/Frühjahrreifen drauf und muss sagen funktioniert super. Kurze Aufwärmphase und auch bei 12 Grad sattes Gefühl auf der Straße und kündigt einem gut an wann es zu viel wird. Hatte davor den Rosso 4 Corsa, fand ich noch etwas besser aber Kälte mögen die Italiener einfach nicht so. Übern Supercorsa geht aber natürlich nix.... :)

Hab mir jetzt den S21 geordert. Auf der VTR war ich sehr zufrieden, bin optimistisch.

Moin zusammen.
Die Saison nähert sich dem Ende. Der Supercorsa V4 hat nur 1500 km gehalten. Zumindest dem Gesetzgeber nach. Den fahre ich jetzt noch ein paar Meter, nächste Woche soll es hier sehr schön werden, das nutze ich noch aus.

Dann die Überlegung, einen Reifen für Herbst und Frühjahr zu montieren. Mit guten Kalt Laufeigenschaften so bis ca 10°.

Ich habe echt keine Ahnung, welche Reifen da geeignet sind. Klar, irgendwelche Tourensport Reifen vielleicht.

Fährt zufällig jemand solche Pellen? Ich dachte zuerst an Power 6 oder Rosso 4 sind die dafür geeignet?
Oder besser noch andere?
Hab echt kein Plan.
Danke euch
Über Reife mögen sich zwar die Geister streiten, aber ich kann dir den Dunlop Sportsmart MK3 empfehlen. Hatte den letztes Jahr im Herbst drauf auch bei kälteren Temperaturen und der ging wie Sau. Selbst bei niedrigen Temperaturen gutes Gripniveau/Feedback und ich hatte nicht einmal einen slide am Hinterrad. Verschleiß war auch sehr gut (ca 4000 km)

Anhänge

• 20230924_150449_Original.webp
    20230924_150449_Original.webp
    167,8 KB · Aufrufe: 15
Motoplex
Zurück
Oben