Mal was (Pseudo) Medizinisches

WSC-Neuss Shop

nairolF

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2020
Wie viele andere hier, bin auch ich dem Alter in dem ich Bäume ausreißen konnte leider entwachsen.
Mittlerweile zwickt es mal hier und mal da.
Da entstehen dann beim simplen Aufheben einer Socke so skurrile Situationen, dass man aus eigener Kraft nicht mehr hochkommt.
Das geht jetzt schon seit einigen Jahren so und ich habe schon die unterschiedlichsten Behandlungsmethoden erfahren.
Irgendwann bekam ich dann mal einen Lumbotrain. Das ist so eine Art Nierengurt mit einem Massagepolster hinten.
Wie es der Teufel so will, passierte mir das Malheur einmal just an dem Tag, an dem ich mit dem Mopped eine weitere Strecke fahren musste. Da hab ich dann aus Verzweiflung eine Ibuprofen eingeworfen und habe mich mitsamt dieses Nierengurtes aufs Mopped gesetzt und bin halt die 500km gefahren.
Am Ziel angekommen, waren die Beschwerden weg. Zufall? Nunja... die Mediziner unter uns werden mir jetzt heftig widersprechen, aber ich konnte dieses Phänomen mittlerweile mehrfach reproduzieren.
Ich erkläre mir das so: Durch die Einnahme von Ibuprofen entspannen sich die Muskeln, die ständigen Vibrationen und die kleinen Bewegungen auf dem Mopped lösen dann mit Unterstützung von dem umgespannten Massagekissen die Problemzone.

Ich habe das dieses Wochenende mal wieder ausprobiert und die Probleme die ich aktuell habe, haben sich dadurch reduziert.
Ansonsten vertrete ich die Ansicht, dass meine Krankenkasse die Sprit und Reifenkosten übernehmen sollte :D

Gruß, Florian
 
Ansonsten vertrete ich die Ansicht, dass meine Krankenkasse die Sprit und Reifenkosten übernehmen sollte :D

Gruß, Florian

Nicht so bescheiden! Ich finde Anschaffung, Steuer, Versicherung, Wartung, Zubehör, Verschleissteile sollten auch abgedeckt sein! :D

Ernsthaft. Ich war vor meiner Tour dieses Jahr auch krank. Fiese Sommergrippe. 2 Tage vorher lag ich noch mit 38,6 Fieber im Bett. Als es losging lief mir die Nase wie blöd und ich war insgesamt ein wenig groggy.

Aber sobald ich auf dem Mopped sass war die Schniefnase wie weggeblasen und mein Allgemeinzustand stieg stark an.

Ein Mediziner aus der Familie sagte, dass es ein Phänomen gibt, das mittlerweile auch wissenschaftlich untersucht wird. Der Stresslevel steigt auf dem Mopped (ja es steigt auch wenn man selber keinen Stress verspürt) und führt zu anderen Heilungsverläufen.

Im übrigen hatte ich, kaum war ich wieder zuhause, einen Rückfall. :(
 
@nairolF
Na ja, vielleicht eine Art Stosswellentherapie ;)

@twister13
Dass würde erklären warum ich immer Krank werde, wenn ich im Urlaub gehe, dann baut sich dieses Stresshormon scheinbar ab und ich bin anfälliger für Viren.
 
Muskelverspannungen lösen sich durch Physiotherapie...........

Du hast also 2 Möglichkeiten...........siehe Bilder..........
 

Anhänge

  • 2014-Aprilia-Tuono-V4R-EBB3478.jpg
    2014-Aprilia-Tuono-V4R-EBB3478.jpg
    503,4 KB · Aufrufe: 60
  • c57b85abff1d1078c14e6f120342a7c6.jpg
    c57b85abff1d1078c14e6f120342a7c6.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 63
Ich kann mich nicht entscheiden. Bekomme ich einen 50:50 Joker? :ROFLMAO:

PS: Die Therapeutin würde ich auch gerne buchen. Tel? :D:D:D
 
...bin ja schon über den zustand "Rücken" schon vorbei, bin gerade bei "Hüfte". :D
...doch muss ich sagen, das wenn ich leichte Schmerzen habe und steige dann aufs Möppi oder gehe Tauchen ist es danach besser.

Noch was zu der Dame, nun stellt euch vor, die Dame liegt zu eurer linken und zu eurer rechten liegt ein Schwuler, zu welcher Richtung dreht ihr euch? :ROFLMAO:
 
Auf alle Fälle Bild 1, ein Moped widerspricht nicht .................:sneaky:
 
Noch was zu der Dame, nun stellt euch vor, die Dame liegt zu eurer linken und zu eurer rechten liegt ein Schwuler, zu welcher Richtung dreht ihr euch? :ROFLMAO:

Sehr seltsames Szenario.:confused: Wer hat denn den Schwulen reingelassen.(n)

Also ich drehe mich natürlich zu meiner rechten. Und bitte den Herrn uns jetzt alleine zu lassen. Die Dame und ich müssen jetzt noch ein wenig "Therapie" machen! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Motoplex
Oben Unten