Maping / Softwarestand Ermitteln ???

Fiftybusty

hat wirklich was drauf...
Hey,

kann man irgendwie den Stand ( Versions Nr. ) des Mapings auslesen ohne Werkstatt ??? Ich habe zwar laut Händler akutelle Software drauf aber irgendwie denke ich mir vll. ist sie doch alt. Denn ich hab nen 2012er modell, in 2014 gekauft, hohen spritverbrauch (ca. 9,5 liter) und ich meine das mein mopped ab 6.000 nicht lauter wird... soweit ich weiss sollte bei den alten Software Ständen ja die Klappe immer auf sein .?!?!?!

GRuß
Seb

Ich denke eher, dass ein neueres Mapping als das 12er drauf ist. Bei dem ging die Klappe bei 6000rpm auf egal in welchem Lastzustand, beim neueren Mapping ist sie scheinbar Last abhängig angesteuert (oder meine macht nicht was sie soll)

ältestes Mapping wird die Kiste beim einlegen des ersten Gangs laut. Beim nächsten war es Drehzahlgesteuert und ist bei 6k rpm ganz offen...

einfach mal die suche benutzen... da gibt es einige Themen dazu...

Lastabhängig? Kenne ich auch nicht. Bin aber nicht mehr auf dem Stand....kenne nur 09/10 altes mapping beim Gang einlegen. Dann ab 11 ab 6.000 U/min. Und mal noch ein 13er Map was das aprc besser funktionieren lässt, von wegen ist besser für den qs.

naja werds beim nächsten werkstatt besuch mal klären... hätte nix dagegen wenn ich etwas mehr reichweite hätte... gestern wieder bei 122km lampe an gegangen...:-)

wer sein Moped liebt der schiebt... (dann klappt das auch mitm Sprit sparen :fiesling:)

Ruf doch mal bei deiner Werkstatt an und frag ob se was fürs auslesen des Mappings wollen oder nicht. Mein Händler wollte nix für haben...

Lastabhängig? Kenne ich auch nicht. Bin aber nicht mehr auf dem Stand....kenne nur 09/10 altes mapping beim Gang einlegen. Dann ab 11 ab 6.000 U/min. Und mal noch ein 13er Map was das aprc besser funktionieren lässt, von wegen ist besser für den qs.

Scheint so, beim ursprünglichen Map ging sie bei 6000 hörbar auf, bei dem Map das ich seit April drauf habe nicht mehr

Morgen Jungs , da werd ich mich mal einklinken , hab ja jez meine 2010er wieder zurueck ... , bin gestern paar Runden gefahren und bilde mir ein das sich der Sound bei +6000u/min nicht geaendert hat . Hab auf jeden Fall ein neues Mapping bekommen , was fuer eins das ist werd ich beim naechstn Service erfragen ... , was ich definitiv sagen kann ist , es gibt kein Rasseln mehr bei kalten/warmen Motor und das sie mit dem Bodis Sb1 leiser ist als mit dem Standart 2010er Auspuff und Original Mapping .. Kanns sein das es wirklich jez Lastabhaengig ist wann die Klappe aufgeht ? Ob irgendeine Aprc Funktion besser geht kann ich Euch leider net sagen :)

Das heißt wenn du deine ecu geflasht oder nen pc eingebaut und abgestimmt hast, ist das alles fürn arsch gewesen. Das ja toll

war auch bei 10000ner --Tuono v4 Bj 2011-- fragte mich nach neues Mapping,ob ich es haben wollte ,soll gefühlt 10PS weniger haben und leiser sein und kostet Geld.Hab dann gesagt er wüsste wohin damit -:lol: Nee eine verschimmbesserung will ich nicht

Gruss Dirk

So wie mir das erklärt wurde, sind sie verpflichtet beim Service auch das neuste Mapping zu installieren.

Blödsinn, jeder Kunde muß und sollte dem wenn zustimmen!
Bei uns wird kein Mapping aktualisiert ohne das der Kunde vorher davon Kenntnis genommen hat.

Gerade im Falle einer Abstimmung über PC oder Ähnliches wäre die Abstimmung komplett für den Arsc.....

Wobei wir auch schon gesehen haben das Abstimmungen mit eingebautem Nebenluft System gemacht wurden :lol:

war auch bei 10000ner --Tuono v4 Bj 2011-- fragte mich nach neues Mapping,ob ich es haben wollte ,soll gefühlt 10PS weniger haben und leiser sein und kostet Geld.Hab dann gesagt er wüsste wohin damit -:lol: Nee eine verschimmbesserung will ich nicht

Gruss Dirk

Das neue Mapping bringt in jedem Fall etwas, der Quickshifter wird besser angesteuert, die Leistungsentfaltung wird besser, und das Warmstart verhalten ist erheblich besser!!

10PS weniger?????????? Der hat wohl einen Zylinder weg programmiert :fiesling:

OK ,aber was ist mit dem Sound?? sag Du mal was IST ER LEISER oder nicht

Gruss Dirk
Das neue Mapping bringt in jedem Fall etwas, der Quickshifter wird besser angesteuert, die Leistungsentfaltung wird besser, und das Warmstart verhalten ist erheblich besser!!

10PS weniger?????????? Der hat wohl einen Zylinder weg programmiert :fiesling:

Motoplex
Zurück
Oben