Maping / Softwarestand Ermitteln ???

WSC-Neuss Shop
Wird man denn angeschrieben oder irgendwie anders informiert wenn es neue mappings gibt und was diese bewirken
 
Wird man denn angeschrieben oder irgendwie anders informiert wenn es neue mappings gibt und was diese bewirken

Also ich hatte 2 x Mapping updates , beide im Zuge von Garantiearbeiten und ich wurde nie informiert , geschweige denn gefragt ob ich das moechte ... , muss aber auch sagen das ich nie etwas dafuer bezahlt habe !

weudl
 
Hi Leute,

habe eine RSV4 Modelljahr 2014 am 28.02.15 zugelassen und
wollte eben einen Termin bei einem offiziellen Aprilia Händler bei mir in der Nähe machen.
Der Händler wird von vielen hier hoch gelobt allerdings
hatte ich auch nachgefragt was an Kosten auflaufen können.
Die Info war dass eventuell auch ein neuer Softwarestand aufgespielt werden muss der 80 Euronen kosten würde,
worauf ich angedeutet hatte dass ich den jetzigen nicht kenne und das ggf. nicht nachvollziehen kann,
da ich das Fahrzeug ja erst vor ein paar Wochen gekauft habe.
Dann wurde mir nahe gelegt alle erhaltenen Unterlagen und das Protokoll der Übergabeinspektion mitzubringen um kontrollieren zu können ob das auch zu 100% gemacht wurde, da bei ihm alles zu 100% erledigt wird-feddish-

Jetzt wollte ich mal kurz Euch fragen,
ob einer schon bei einer 2014 APCR/ABS hat seinen Softwarestand hat updaten lassen müssen?
Es handelt sich um ein offizielles Fahrzeug inkl. Serviceheft, Auslieferungsstempel und Übergabeinspektion.

Ich kann noch lobend dazu erwähnen, dass das Motorrad vom Bayer ist und ich selten einen besseren
Service bis zur Auslieferung erlebt habe auch die Kleinigkeiten wie hochwertige Dokumententasche und Schlüsselanhänger bis zur Top Übergabeeinweisung nur so zur Info.

Ich frage mich halt als Kunde eines Neufahrzeuges, weshalb die aktualisierung des Softwarestandes
laut Aprilia pflicht sein soll und der Händler das an den Kunden berechnet.
Letztendlich sollte das wie bei anderen Herstellern innerhalb der Garantiezeit
der Part des Herstellers sein.

Als Kunde gehst natürlich davon aus, dass erst mal keine unplanmäsigen versteckten Kosten
auf dich zulaufen, die einen selbst in der Garantiezeit ja normal nicht interessieren.

Gibt es zu der Aussage vom Händler was fundiertes oder war das willkür da ich die RSV4 nicht bei Ihm gekauft habe.

Letztendlich gehts mir nicht ums Geld aber ich wünsche mir fairplay und transparenz.

Jetzt benötige ich nur einen seriosen Händler im Großraum Stuttgart/Heilbronn der mir den KD macht,

Im Voraus besten Dank für Eure Info.

Grüße Ternes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du beim Händler nichts beszahlen willst ist es ganz einfach :
du kaufst bei Piaggio ein PADS - kaufst die Sotware um sie auf deinen Laptop zu laden - und kaufst ein Jahresabo damit du immer die aktuellen Updates runterladen darfst.
ach ja du solltest noch den einen oder anderen kostenpflichtigen Kurs belegen.

wenn du soweit vorbereitet bist, kannst du deinen Kollegen jeweils gratis die neuen Kennfelder aufspielen ..........
-aetsch--huch--aerger-:danke:
 
@thomy46 das war nicht meine Frage. Ich will auch niemandem auf den Schlipps treten nur will ich wissen was muss und was nicht. Mir geht es darum meine RSV4 funktioniert tadellos da gibt es nichts zu meckern. Ich war über 10 bei Honda da gibt es solche Diskussionen nicht. Wenn der Hersteller eine Aktion durchführen will, dann zahlt der Kunde trotzdem nur die KD Vorgabe von Honda und nichts weiteres. Aber deine Reaktion ist interessant :)
 
Motoplex
Oben Unten