Material-/Lackempfindlichkeit Aprilia

WSC-Neuss Shop

Dr.med.den.Rasen

fleißig dabei...
Premium Mitglied
servus beinander!

Hab auf die schnelle nichts passendes gefunden, auch google sagt mir hierzu relativ wenig.

Und zwar geht es um folgendes. Ich habe letztes jahr von motorex eine auswahl aus dem produktprogramm gewonnen. Unter anderem war auch das motorex moto protect dabei. Das ist für längere standzeiten gedacht und wirkt konservierend. Durch das aufsprühen bildet sich ein leichter ölfilm auf der oberfläche, der wasser unterwandert und so die oberfläche schützen soll.

Da nun das einwintern ansteht (ja, den anderen thread hierzu habe ich schon durch), stellt sich mir die frage, wie empfindlich die materialien und lacke der bella sind? Zum einen, ist es notwendig das motorrad mit dem motorex moto protect überhaupt einzusprühen? Und zum anderen, verträgt sich das mit den oberflächen der bella?

Eventuell hat ja zufällig schon erfahrungen mit dem motorex gemacht. Bisher habe ich meine moppeds über den winter immer mit so einem wachs-spray der tante louise über den winter eingesprüht. Nur habe ich davon keines mehr und somit die frage, ob ich das motorex bedenkenlos nehmen kann. Auf gut glück will ich es nicht versuchen, ebenso kann und will ich es nicht an nicht sichtbaren stellen testen...

Danke schon mal im voraus!
 
...selber finde ich schon, das der Lack von meiner Tuono empfindlicher ist.
Habe mir schon passende Lackschutzfolie für die Tankseitenteile geholt, da wo der Oberschenkel und das Knie am Tank kommt.

Ob dein Zeug gut ist für deine Bella, kann ich nicht sagen, dennoch ist es ja für Lack und Kunststoffe entwickelt worden.
Selber würde ich es mal Ausprobieren, sollte sich der Lack lösen, hast du ein klasse Winterprojekt. (Duck und Weg) :D
 
So halte ich es auch. Faltgarage. Trotzdem sieht meine fast 6 Jahre alte V2 Tuono noch top aus. Und das obwohl sie nicht ständig geputzt wird und 60tkm drauf hat.
 
Diese Kunststofffolien die man Kaufen kann, haben auch einen Nachteil.
Darunter bildet sich gerne Kondenswasser.
 
Naja, sie steht abgedeckt mit ner atmungsaktiven abdeckplane in der abschließbaren garage. Von dem her wirds kein problem sein, sie nicht einzusprühen.

Nur habe ich mit motorex keinerlei erfahrung. und fürn winterprojekt ist eine neulackierung ziemlich aufwendig...;)
 
Motoplex
Oben Unten