max. Verschleiß bei Diablo Rosso Corsa für die Rennstrecke

WSC-Neuss Shop

lupo21

ist ein V4 Fan...
Abend,
wollte mal kurz von euch wissen, wie weit ihr den Reifen auf der Renne runter fahrt?
Ich habe vorn noch ca. 2 mm und hinten 1.9 mm auf der linken Seite, da ich fast nur auf dem SAR fahre.
Grund ist, dass ich nächsten Monat wieder auf dem SAR bin und ich mir jetzt nicht sicher bin ob das für 7 Turns reicht.
Gemessen habe ich natürlich an den Verschleißmarkierung aber auf der Renne geht es natürlich bis zur Grenze der Auflagefläche des Reifens :cool:
Nächster Reifen wird ein K3 sein, natürlich mit Reifenwärmern ;-)

Gruß
Toni
 
Hey Toni,

Das kommt ganz auf dich an. Wie schnell bist du? Was für ein Reifen ist drauf ? Willst du schnell fahren oder rutschen ?
Slicks lassen sich drehen wenn eine Seite stark abgefahren ist und die andere nicht.

Rutscht es schon?

Viele Gegenfragen :)
LG Max

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Morgen,
das letzte mal bin ich eine 1.45 gefahren und der Reifen ist der Pirelli Diablo Rosso Corsa (vorn 120/70, hinten 190/55).
Bis jetzt ist mir der Hinterreifen nur einmal gerutscht und das war auf der letzten Kurve zur Start/Zielgeraden vom SAR.
Natürlich will ich schnell fahren! Mein Ziel ist dieses Jahr die 1:40 min zu erreichen. Slicks werde ich vielleicht erst nächstes Jahr aufziehen, da werde ich vielleicht das Bike ganz abmelden und nur noch Rennstrecke fahren.
Bin mir halt nicht sicher ob die Reifen noch einen Tag SAR mitmachen! ?

Gruß
Toni



Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Kauf dir doch einfach einen Satz vom k3 wenn der eh drauf soll. Dann wechselst den bei Bedarf

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
1.45min ist schon kein bummeln! Ich denke die 1.40 kannst du problemlos mit dem K3 erreichen.
Ich würde es wirklich vom Gefühl abhängig machen.Regelt nur noch die TC und wirst du nicht schneller, dann einen neuen Reifen drauf.
Wie viel hat der vorn schon runter ?

Nur noch rennstrecke? Sehr gute Entscheidung!!:).

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
@DerUnser: jep, ich bin da. Gerade gebucht,
@Maxl46: vorn hat er ca. 2000km runter (muss ich nochmal genau schauen). Wie schon geschrieben ist der Reifen auch fast nur Rennstrecke gerollt. Ich werde einen Satz K3 mitnehmen und schauen was die Reifen so bringen und wenn es nicht mehr vom Gefühl geht, werde ich wechseln.


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
@DerUnser: jep, ich bin da. Gerade gebucht,
@Maxl46: vorn hat er ca. 2000km runter (muss ich nochmal genau schauen). Wie schon geschrieben ist der Reifen auch fast nur Rennstrecke gerollt. Ich werde einen Satz K3 mitnehmen und schauen was die Reifen so bringen und wenn es nicht mehr vom Gefühl geht, werde ich wechseln.


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk



Cool

Ich und maxl und mein Kumpel sind
Auch da ....

See You
 
Sehr gut, noch mehr verrückte :)
2.000km Rennstrecke....da würde ich nicht mehr zu lang rollern. Schon viel laufleistung. Und wenn du schneller wirst, wird es nicht anspruchsloser :) noch noch einmal einrollern den Tag und dann nen fetten Burnout und runter das zeug :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Das können wir alles am 24.7 bequatschen


Freu

Sehr gut, noch mehr verrückte :)
2.000km Rennstrecke....da würde ich nicht mehr zu lang rollern. Schon viel laufleistung. Und wenn du schneller wirst, wird es nicht anspruchsloser :) noch noch einmal einrollern den Tag und dann nen fetten Burnout und runter das zeug :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Also ich fahr mit Ner blau-weißen Suzuki :p

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Unabhangig von der Profiltiefe, wenn der zu oft zu heiß wird geht er auch schon Kaputt wenn noch 3 mm drauf sind. Wenn vermehrt Rutscher auftreten und er sich komisch anfuhlt wechseln. Merkt mamn mMn sehr deutlich wenn die Pelle aufgibt.
 
Merkt mamn mMn sehr deutlich wenn die Pelle aufgibt.

Oh ja da geb' ich dir aber sowas von Recht , hatte ich auch schon , halt mit Slicks ... 400km mitn K2 hinten , danns wars nur noch am Rutschen beim rausfeuern aus den Kurven , die aeussersten Indicatoren waren ganz weg und in der Mitte waren noch gut +1.5mm da ! Einfach wechseln ist sicherlich das guenstigste das geht ... , ist viel billiger als ein Monsterdrift der vielleicht in nem Highsider endet ...

wer will den schon nen Kopfsprung am Ring wagen :D
 
Motoplex
Oben Unten