Meine erste Aprilia-Saison

WSC-Neuss Shop

Flo124

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo zusammen,

habe mir zum Winter eine RSV4 APRC Factory mit 8500 km angelacht. Seitdem habe ich einige Änderungen vorgenommen.

Hier mal ein Bild in dem Zustand, wie ich sie gekauft habe:
IMG_2557.JPG

Montiert war:
-Evo 1 Titan Akrapovic-Komplettanlage mit Race ECU
-Carbonschoner an Rahmen, Schwinge, Motordeckel
-MRA Racingscheibe in Rauchgrau

Als Erstes wurde die siffende Gabel serviciert und die originale Auspuffanlage montiert, da in 2016 Sachsenring auf dem Plan stand.

Nach der ersten größeren Tour auf der Landstraße stellte sich dann raus, dass ein Kolben im linken vorderen Bremssattel klemmte. Im Zuge der Instandsetzung habe ich direkt neue Brembo SC Beläge eingebaut. Da die Bremsflüssigkeit unbekannter Herkunft und Zeit war, wurde die auch gleich gegen Motul RBF 660 getauscht. Des Weiteren wurde ein Ölwechsel vorgenommen, da hier leider vom Vorbesitzer gespart worden war... Zudem stellte sich der Stellmotor für die Auspuffklappe als defekt heraus und wurde dementsprechend entfernt.

Im Kleinanzeigen habe ich dann dieses Schätzchen für 150€ ergattert:
IMG_3340.JPG
Eine defekte Verkleidung aus Vollcarbon. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an @tiger , der mir mit Erfahrung und Material für die Reparatur zur Seite stand.

Stand heute nach etwa 3000 Kennenlernkilometer auf der Landstraße und soweit fertig für SaRi am 16/17.6:
Datei_001.jpeg

-Evotech Kühler-und Ölkühlerschutz aus dem Forum
-Umkehrschaltung
-Front, Seiten und Bug aus Carbon
...lackiert mit der Spraydose in schwarz glänzend mit ein paar Sichtcarbonakzenten...(wo's noch ansehnlich war xD)... ist ein Studentenprojekt, von daher war eine professionelle Lackierung nicht drin :(
-Tankhaube und Heck von FiMa (2015er Heck mit genialer Passform für die 2012er ;))
...lackiert mit der Spraydose in Schwarz glänzend
-Lenkanschläge
-Stompgrips
-Brembo SC Beläge
-Achspads vorne und hinten
-900g JMT Lithiumakku

Startnummer und Sticker werden noch geplottet, die Slicks werden dann an der Strecke aufgezogen.

Vielen Dank an alle aus dem Forum, die mir bei Fragen ausgeholfen haben!!! Echt eine klasse Community hier, habe ich so bei keiner anderen Marke erlebt!

Wenn ihr noch Anregungen und/oder Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit :)

Gruß Flo
 
Hi................Da hast Du ja bei vor allem bei der Verkleidung grossartiges geleistet.............schaut super aus.
 
Feines Bike,
Gut gemacht
Viel Spaß und gute Saison
 
Motoplex
Oben Unten