Mercedes Sprinter für 4 Bikes geeignet?

WSC-Neuss Shop
Wir fahren in die Pyrenäen. Und das ist mir mit Anhänger zu anstrengend. Dann lieber mit einem Buss, das ist entspannter.
Schön da. Mit dem Anhänger ist das aber kein Problem. Haben wir von Schweinfurt aus schon mehrfach gemacht. 1200km, 12h.
In Frankreich 120-130. Wenn du da noch einen Fahrerwechsel machst, ist das kein Stress.
 
Schön da. Mit dem Anhänger ist das aber kein Problem. Haben wir von Schweinfurt aus schon mehrfach gemacht. 1200km, 12h.
In Frankreich 120-130. Wenn du da noch einen Fahrerwechsel machst, ist das kein Stress.

Das gleiche hab ich auch gedacht :) Bis auf die 3-4 kleinen 90Km/h Strecken kann man ja komplett mit 140km/h fahren (130 ist erlaubt)
Ich bin jedes Jahr in Spanien, aber 250 KM südlicher. Unser Haus ist bei Taragona in Cambrils. Somit habe ich eine Anfahrt von 1900km.
Ich fahre 2 Mopeds in meiner V-Klasse runter. Ein Bekannter fährt mit 2 Multistrada im T6 Bus!

Aber Du hast schon recht, das fahren im Bus (T6 Größe) ist schon richtig komfortabel.

Cuxman
 
Wir fahren von Dinslaken aus. 1400km. Wir sind 7 Leute. 1er zu viel, um das alles gut auf zu teilen. Der eine Fahrer ist Rentner😎 und fährt jetzt in aller Ruhe mit dem Hänger vor.
So ist das für uns entspannter. Alles in den Bus und in Ruhe da runter fahren. Im Bus kann ich auch mal die Augen zu machen, ohne das ich Platzangst bekomme😬

VG
Econo
 
Die sind im Innenraum gleich...allerdings hat der Heckantrieb eine höher Ladekante
Habe letzte Nacht nachgeschaut, von 8cm hohen Kante bis zum Sitzkasten sind es 8-10 cm die du bei einen Heckantrieb nicht hast.
Inwieweit der Sitz auf den Sitzkasten nach hinten geht kann ich jetzt nicht sagen.

Bin die letzten beiden Jahre mit meinen Viano nach Valencia gefahren, immer Nachts, so das man durch Lyon so 3-4 Uhr durch fährt.
In Motorradurlaub sehe ich immer zu das ich Komplett mit den Motorrad fahre, eine Woche sind so 3000-4500km und bei einer solchen Anreise, machen das die Reifen auch mit, habe noch nie Unterwegs neue gebraucht, sie waren schon mal sehr nah an der Verschleißgrenze 😎 aber es ging noch.
Zu den Pyrenäen würde ich auch den Van nehmen, klar gibt es schöne Strecken bis dahin, nur geht da zu viel Urlaub drauf bis man da ist und man muss ja auch wieder zurück.
Dieses Jahr geht es wieder an den Gardasee, mit der Tuono ins Schwabenländle, eine Übernachtung bei einen Freund dann fahre ich über den Fernpass, Brenner zum See und der Kumpel mit Dose und Wohnwagen hinterher, dort sind noch mehr Gleichgesinnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr wollte wir mal was anderes sehen und fahre. Dolos und Tirol hatten wir die letzten Jahre. Und so wie ich das lese, lohnt es sich. Vielleicht sollte ich bei solchen Reisen doch auf eine GS umsteigen 😂
 
meine 96 oder 97 waren wir Skifahren in den Pyrenäen, der Weg dahin war ein Traum, die Strassen sahen sehr Griffig, sprich Reifenmordend aus.
 
Vielleicht sollte ich bei solchen Reisen doch auf eine GS umsteigen 😂
GS , Igit 😀, Wir haben ende nächsten Monat sowas als Vorführer 😍😍😍, Eignet sich viel besser als Zweitmotorrad 😎
 

Anhänge

  • Moto-Guzzi-V85-tt-adventure-motorcycle-2a-561x374.jpg
    Moto-Guzzi-V85-tt-adventure-motorcycle-2a-561x374.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 33
Moin Pyrenäen sind geil.
Wir machen jedes Jahr einen Abstecher dort hin, wenn wir auch nicht bis zur Franzosengrenze kommen :)
Das http://www.museumoto.com/en sollte man sich unbedingt anschauen!!

1548441303059.png



Man sollte dort schon mit neuen Reifen an den Start gehen. Mit Supersportlerreifen kommst Du dort nicht weit.
Hier meine Bridgestone BT16 Pro nach 1400km im spanischen Hinterland ;-)
dsc01934oyw1.jpg
dsc01931uxp6.jpg


Cuxman
 
Man sollte dort schon mit neuen Reifen an den Start gehen. Mit Supersportlerreifen kommst Du dort nicht weit.
Kann ich bestätigen.
Nach 2700 wurde der Satz Angel GT auf der Factory getauscht gegen einen Rosso1 hinten und einen Rosso2 vorne. Der war dann nach 1400km auch schon wieder platt.
Oviedo bis Figueres :eek:
 
Ich habe gerade einen neuen Satz Conti Road drauf und nehme einen neuen Satz mit runter.
Ich bin gespannt, bis jetzt habe ich nur gutes gehört😊 und ein bis zwei Kurven werden wir schön finden 😬

GS , Igit 😀, Wir haben ende nächsten Monat sowas als Vorführer 😍😍😍, Eignet sich viel besser als Zweitmotorrad 😎

Das ist wirklich ein Traum. Ne dritte bekomme ich nicht mehr in den T6. Stimmt besser als eine GS
 
Der Mercedes Sprinter Langversion könnte für dich geeignet sein. Das Modell, das fast 8 Meter lang ist. Aber es muss dieses Modell sein. Die kürzeren Versionen passen nicht. Aber ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist, weil die Motorräder bei einer Vollbremsung etwas anstoßen können. Und es gibt sogar eine R1, mit der man vorsichtig sein muss. Es ist schade, wenn etwas passiert, auch wenn es ein altes Modell ist. Ich empfehle dir, dir auch lange Transporter anderer Marken anzuschauen, zum Beispiel Modelle wie diese: https://www.alle-lkw.de/transporter/kastenwagen. Ich habe auch dieses Problem beim Transportieren und habe schließlich Modelle gesehen, die für diesen Zweck besser sind als der Mercedes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mercedes Sprinter Langversion könnte für dich geeignet sein. Das Modell, das fast 8 Meter lang ist. Aber es muss dieses Modell sein. Die kürzeren Versionen passen nicht. Aber ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist, weil die Motorräder bei einer Vollbremsung etwas anstoßen können. Und es gibt sogar eine R1, mit der man vorsichtig sein muss. Es ist schade, wenn etwas passiert, auch wenn es ein altes Modell ist. Ich empfehle dir, dir auch lange Transporter anderer Marken anzuschauen, zum Beispiel Modelle wie diese: https://www.alle-lkw.de/transporter/kastenwagen. Ich habe auch dieses Problem beim Transportieren und habe schließlich Modelle gesehen, die für diesen Zweck besser sind als der Mercedes.
Ca 4 Jahre zu spät. Denke er wurde schon irgendwie fündig. 😉😂
 
Motoplex
Oben Unten