Metzeler CompK oder Slick

WSC-Neuss Shop

Platium

fühlt sich wohl hier...
Hi! Habe seit kurzer Zeit eine schöne neue RSV4 RR für die Rennstrecke.

Das letzte mal war ich auf der Rennstrecke mit meiner alten Tuono (V2) bereift mit einem Metzeler CompK Reifen für den Pannoniaring. Das war das erste mal auf einer Rennstrecke und die Zeiten waren so bei 2:15.

Nun Fahre ich Anfang August wieder auf die Rennstrecke mit meiner neuen RSV4 und überlege mir welche Reifen ich kaufen soll.

Ich dachte mir erst ich hole mir Bridgestone V02 in Medium doch leider gibt es den Hinterreifen nicht mehr in Medium nur noch in soft (zu vernüftigen Preisen). Vor 2 Wochen gabs den Medium noch für 185 € bei Reifen-Leader jetzt leider nicht mehr.

Da stellte ich mir jetzt die Frage ob es wirklich ein Metzeler RR Slicksatz sein soll oder ob ein CompK langt. Habe Angst das die RSV den CompK sehr schnell an die Grenzen bringt und hatte noch leicht in Erinnerung das der schon ein wenig auf der alten Tuono abgebaut hätte.

Was ist eure Meinung dazu? Falls ihr Berichte/Erfahrungen eurer Seits schreibt bitte mit Zeitangaben für den Pannoniaring damit ich das vergleichen kann. (Wenn jemand eine 1:58 fährt ist klar das der nicht mit einem CompK fährt)
 
Wenn du wirklich den V02 willst musst du halt die +14€ ausgeben und beim Mittagessen etwas zurück halten, dann bist du wieder im soll...
 
CompK ist ein no Go !!!

Und bei reifen Fragen gibt es einen Experten
Der dir immer hilft


Wolle von reifenGP
 
Ich fahre den V02 sehr gerne, nicht das ich den Grip mit meinem Talent wirklich in Rundenzeiten ummünzen könnte sondern weil er mir einfach die Sicherheit gibt auch wenn ich mal etwas grobmotorisch agiere noch zu haften. Auf die Rundenzeiten würde ich auch nicht so schauen, einer der den Bogen raus hat wird auch mit einem Holzreifen Zeiten in den Asphalt brennen das mir schwindelig wird.

Und nebenbei - klar das keiner was zu verschenken hat, aber wenn ich wegen nem Zehner für einen Reifen der bei mir vier Streckentage hält Kassensturz machen müsste hätte ich wohl das falsche Hobby. Zumal an der falschen Stelle gespart fix richtig teuer werden kann.

Just my 50 Cent.
 
JA nicht den CompK. Metzeler Slick sind sehr gutmütig. Nimm den K1 vorne und den K2 hinten :)
 
Ok also wohl kein CompK (y) dann werd ich wohl das Geld investieren und ein Satz V02 kaufen. Weis jemand warum man den hinten in der Medium Mischung kaum noch im Internet bestellen kann? Wolle hat noch welche im Shop aber sonst irgendwie kaum noch zu haben und scheinbar gibt es ja einen neuen für 2016 in soft.
 
Habe bis jetzt mehr positive Berichte über den V02 gelesen als über die Racetec RR Slicks und Kosten tuhen sie beide das selbe...
K1 vorne versteh ich aber diese Metzeler Tabelle für den Hinterreifen ist nicht sehr deutlich finde ich. Ab welchen Temp. ist denn der K1 zu verwenden? Hat jemand Erfahrungen bei z.B. 30 Grad Außentemperatur?

112e169jwb.png
 
Außentemperatur ist so Bock Wurst

Asphalt Temperatur ist Entscheidend !!!

K2 geht bis 35 grad Asphalt top

Dann bitte k1
 
Ja das ist mir klar aber ich hab noch keine Erfahrung abzuschätzen wieviel Grad wohl der Asphalt hat bei 30 Grad Außentemp. der wird ja aber dann sicher ca. 35 Grad haben.
 
Kommt auf den Asphalt an
Und wie lang die Sonne scheint
Welche Tageszeit ...
Wie lange die Sonne auf den Asphalt
Strahlt


Am
Besten temp messen ....



Bei 30 grad und Sonne kommst
Bestimmt < 40-45 grad
Locker
 
Hab leider nicht das Geld mir 2 Sätze zu kaufen^^ Würde eine Woche vor Pannoniaring die Reifen bestellen. Wenn der Wetterbericht so um die 30 Grad ankündigt dann wäre der K1 also wohl besser.
 
In der letzten "Fastbike" ist ein guter Test zu den Slicks drin. Bridgestone V02 hat gewonnen
Ich habe mir hier vor Ort einen Satz V02 bestellt. Medium hinten war kein Problem!
Cheers
 
Wieviel grad warens bei dir so Außentemperatur?
Hab von der vorletzten PS den Slicktest vor mir liegen da sind die Perelli und Bridgestone auf den ersten Platz. Der Metzeler auf dem 5ten jedoch mit der Anmerkung das er sehr problemlos fährt und deswegen Hobbypiloten zu empfehlen ist.
 
Hier mal direkt von Wolle seiner Homepage. Ist für den RR-Slick. Sollte aber für die Profilreifen auch gelten. ist ja die selbe Mischung.
Mischungen:
weichere Mischungen auf Anfrage
K1 (Soft) – ab 15°C Asphalt aufwärts ( entspricht SC2 )
K2 (Medium) – für 5 – 30 °C Asphalttemperatur. ( entspricht SC3 )

Sonst ruf den einfach mal an. der berät dich gut, und nimmt sich auch zeit für dich, und beantwortet auch jede blöde frage :) so mache ich des. kaufe nirgends anders meine reifen mehr
 
Oder V02 Med. Von 10-70 Grad....
Einfacher geht es nur noch mit K3


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
V02 medium- Geiler reifen und nicht teurer wie ein metzeler. Da gibts nix zu überlegen, hol dir den V02 in medium hinten und vorne einen SC1 dann passt des, ich find diese kombi preis-leistungmäßig des beste was man kaufen kann
 
Nach Wolle seinen Infos auf der Webseite:

Bridgestone V02 Medium Vorne >10°C
Bridgestone V02 Medium Hinten >10°C <70°C
Metzeler Racetec RR Slick Vorne K1 >5°C <50°C
Metzeler Racetec RR Slick Hinten K2 >5°C <30°C
Metzeler Racetec RR Slick Hinten K1 >15°C

Die beste Kombi sieht für mich dann nach

Bridgestone V02 Medium Hinten >10°C <70°C

und:


Bridgestone V02 Medium Vorne >10°C
oder
Metzeler Racetec RR Slick Vorne K1 >5°C <50°C

(Preislich macht das so gut wie kein Unterschied ob Bridgestone oder Metzeler)
Ein Freund von mir ist aktuell am Pannoniaring und es hat laut Wetterbericht um die 30 Grad am Tag und der V02 in Medium/Medium funktioniert scheinbar gut.
 
Vorne und hinten unterschiedliche Fabrikate ... find ich ne komische Kombination ...

Was für ne rsv4 haste denn?


Wenn du aus bawü bist hab ich auch nen Tip für deine Region.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten