Metzeler Roadtec Z8

WSC-Neuss Shop

Sphix

kommt öfter vorbei...
Hallo, ich habe mal eine frage

hat von euch jemand schon den Metzeler Roadtec Z8 auf der Tuono V4 gefahren? Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Reifen? Grip bei Schräglage, nässe usw..? Aufwärmverhalten?

Bin mal gespannt ob den Reifen hier schon welche getestet haben auf der V4.

Greetz :)
 
Ich hab den Z8 M seit 500 km drauf. Bisher fährt er sich traumhaft, fällt leicht in die Kurve ohne kippelig zu sein, keine Rutscher bei normalen Temperaturen, Angststreifen war schon nach 100 km weg. (bei 5°C hatte ich mal einen Rutscher in der Kurve). Bei Regen weiss ich noch nicht aber ich bin ihn schon im Regen auf der Multistrada gefahren, da ist er auch top. Bin nur noch auf die Lebensdauer gespannt, auf jeden Fall ist er einiges besser als der M5 den ich davor drauf hatte.

Gruss
Armin
 
Ich hatte ihn 2 x auf der Tuono V2. Klasse!! Mache ihn vor einer längeren Sardinientour im Juni auch wieder drauf, habe nämlich keine Lust in Italien wechseln zu müssen.
 
z8 auf v4 noch nicht aber mein Nachbar fährt diesen Reifen schon seit paar Jahren und schwört draf das die sehr gut sind. ich gehe mit meine rsv4 dieses Jahr auch Sardinien und habe vor mir pirelli Angel ST drauf zu ziehen, oder ist das ne schlechte Wahl?
 
Wie Ist der roadtec Z8 einzuklassifizieren ? Wie der Continental roadattack ?
 
Er ist praktisch wie der Angel ST von Pirelli. Bei mir hat er seine 7.000 km gehalten ohne seine Eigenschaften bis zum Schluss zu verändern. Bei hohen Temperaturen auf Serpentinen kommt er aber genau so an seine Grenzen wie PP und andere Süportreifen auch. Habe übrigens am 31.10.2012 unter "Tourenreifen" schon mal was dazu geschrieben.
 
Angel St, noch nie gehört... :) aber wenn mir jemand die einordnung nochmal sagt, wäre das ganz lässig ;)
 
Mein nächster Reifen wird definitiv auch ein Tourensportreifen werden. Fand den Z6 auf der V2 schon ganz gut.
 
Ich überlege auch schon immer... Son roadattack reicht Eig. Dicke. Aber man kauft immer wieder den Sportreifen....
 
Hi, hab auch den Z8 aufgezogen, ist natürlich nicht so agil wie der Pirelli aber der neigte schon dazu kippelig zu sein. Hab absolut keine Haftungsprobleme, mal sehen was der Sommer noch so bringt.

Gruß David
 
Ja ge :) lieber ein zu weichen Reifen und ein Kopf der sagt:" du kannst fahren ohne Bedenken" also dass das Kopfkino einen nervt.
 
Bin mittlerweile 2500 km mit dem Z8 M gefahren, der Rosso Corsa und der Metzeler M5 waren jeweils nach dieser Laufleistung fertig. Der Z8 hält bestimmt um die 5000 km so wie der noch aussieht, hab keine Rutscher, Handling ist super, ich bin begeistert. Mit dem Corsa ist mir beim scharfen rausbeschleunigen aus Kurven die Traktionskontrolle auf Stufe 5 angesprungen, beim Metzler passiert das komischerweise nicht.

Gruss
Armin
 
Nach genau 5000 km ist der hintere jetzt am Limit, der vordere würde sicher noch mal 1000 km halten. Insgesamt nicht schlecht, mit höherer Laufleistung ist er nicht mehr so agil und in schnellen Wechselkurven muss man mehr herumhampeln als mit dem Pirelli Corsa, was mich allerdings stört, er mag Bitumenstreifen überhaupt nicht, da hat der Corsa nur kurz gezuckt. Werde jetzt wieder einen nicht ganz alltäglichen Sportreifen aufziehen lassen, einen Avon.

Gruss
Armin
 
Motoplex
Oben Unten