MFK mit offener Flöte

WSC-Neuss Shop

Lucky Luke

ist ein V4 Fan...
So Jungs und Mädels- ich hätts dann mal geschafft! :)

Hab meine Bella bei der MFK (D Tüv) vorbeigebracht um alle meine Änderungen abzunehmen und einzutragen! Da ich über die nötigen Mittel verfügt habe mal eine wenig den Lärm zu messen, hab ich das natürlich gemacht und bin dann entschlossen OHNE Killer dahingegangen! :)

Nun gut- der Experte meinte dann erwartungsgemäss dass ich gleich nach Hause gehen kann, dass werde er mir niemals eintragen! :)
Dann war ich am Zug und sagte nur, er solle doch eine Messung machen, da ich ihm garantiere dass er mir die Flöte eintragen werde! Er lachte nur und meinte dann: Wenn ich unbedingt Sinnlos Geld rauswerfen möchte- gut!

Ganzes prozedere durch und einige mürrische Wortwechsel später! OHNE Probleme versteht sich: Der Eintrag lautet in etwa:
Geräuschmessung im Nahfeld: 106.5DB , Topfnummer bla,bla,bla usw.

Ich habe also meine Tüte ohne Killer eigetragen bekommen- wie Geil!
Ja ich weiss- ich fahre jetzt in einer Grauzone rum, da ich bei der Vorbeifahrtsmessung nicht durchkommen würde!
Aber die feinen Mützenmänner bei uns machen immer nur die Standesmessung bei 6200 1/min, und da dürfte ich ja 109DB haben, also alles OK! Nun fertig der Worte, wollte euch nur meine Freude mitteilen, mit Lärm (ziemlich) legal unterwegs zu sein... :) :)





Gruezz
 
109 DB !!! ??? Krass ,... bei meiner neuen stehen nur 105DB und da dachte ich schon das sein viel zu viel!

Mal sehen wir der AKRA dann brüllt!

Zum TÜV-Thema sei gesagt das das "go" vom TÜV zwar gut ist jedoch fängt bei jeder Kontrolle das diskutieren an und das wird ein spaß!

-prost-
 
Ja, ich stell mich schon auf heisse Gespräche ein- nur hab ich halt wirklich was handfestes auf Papier und wenn er wirklich den Bösewicht raushängen lassen will und mich zum messen schickt, kann ich danach alles zurückfordern wenn ich im Recht war... :)

Gruezz
 
Musste der Topf denn überhaupt eingetragen werden - hatte er keine E-Nummer? Bei den in den Papieren stehenden 109db könnte man ("im Stand") ja auch ohne extra TÜV-Gutachten das Teil ohne DB-Killer nutzen.
 
Bei uns in der Schweiz musst du die Papiere für ne NICHT originale Flöte immer mitführen! Nur wollte ich gleich die Luxus-Variante und wollte den eintragen lassen, mit Messung und allem drum und drann! Es ist dann ein klitze klein wenig einfacher in ner Kontrolle... :) (Vielleicht) :)

Gruezz
 
na ja im Aargau kann das gehen - mit ohne Antilärm ............

ich habe den AKRA mit Flüstereinsatz drauf und wurde desswegen schon angehalten......... X!X:
 
hi,

mit unter bekommst du solche Sachen in Deutschland auch eingetragen!

Das bedeutet aber nicht, dass es ein Dauerbestand sein muß , denn wenn es auffällt, kann das alles wieder ausgetragen werden, ich denke dass das in der Schwitz auch nicht anders ist, zumal die Rennleitung in jeden Hang nur auf die Biker wartet.

Ciao
Thomas

Die MFK ( Motorfahrzeugkontrolle ) habe ich persönlich kennengelernt, mit unter kommen sich die Prüfer noch göttlicher vor als in Deutschland.
 
Jau- handkerum mahle ich jetzt mal nicht den Teufel an die Wand und sehe das relativ loker! Hab 106.xx gemessene DB und 109 darf ich haben- also alles im grünen Bereich...

Gruezz
 
Motoplex
Oben Unten