MHD von Motoröl

Henning #17

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Moin zusammen,

da ich derzeit für 2 Rennstreckenmoppeds Motoröl benötige, und gerne in größeren Einheiten einkaufe, bin ich über das Thema MHD gestolpert. Ich verwende aktuell das Racing Synth 4T 5W-40 von Liqui Moly, und konnte keinen Hinweis dazu auf den Gebinden entdecken. Also Anfrage an Hersteller, und quasi sofortige Antwort:

Die letzten vier Ziffern der aufgestempelten 11 stelligen Chargennummer geben das Produktionsdatum an.

Das abgebildete Produkt hat im ungeöffneten Zustand eine Mindesthaltbarkeit von 5 Jahren, im geöffneten Zustand 3 Jahre

Sollten Sie noch Fragen haben zu unseren anderen Produkten, stehen wir Ihnen jeder Zeit zur Verfügung und verbleiben

Freundliche Grüße / Best regards

i. A. Jakob Göckeler
Anwendungstechniker

LIQUI MOLY GmbH
Jerg-Wieland-Straße 4 | 89081 Ulm | GERMANY

Das nenne ich Kundenservice, und einen interessanten Hinweis für den nächsten Ölkauf.

Gruß
Henning

Der Service ist super!
Allerdings würde ich mir bei Fassware auch nach etwas mehr als 3 Jahren keine großen Gedanken darüber machen, ob das Öl schlechtere Eigenschaften hat als neues Öl.
Ein 60l Fass wirst du in ca. 3-4 Jahren eh verbrauchen.

Hallo Zusammen, das wollt ich mal fragen Liqui Moly, Motul, Castrol, ENI usw. jeder empfiehlt etwas aber wo ist da der Unterschied ich mein kann man das messen (fühlen beim schalten) ich fahr noch das Eni bin aber am überlegen, wollt mal von Euch ne Meinung hören was da wirklich gut/empfehlensnswert ist letztendlich. Fahr auch auf der Renne und hab momentan K&N Ölfilter drauf.

Viele Grüße
Nudels

Fahr auch auf der Renne und hab momentan K&N Ölfilter drauf.

(n) Eigentlich wollte ich ja keine Kommentare in ÖL-Threads posten, aber dieser Ölfilter ist gefährlich! Es gab genügend Fälle, in denen das Filtergehäuse im Bereich des aufgepunkteten 6-Kants gerissen ist! Abgesehen von der Bypassfeder Diskussion: sofort rausschmeißen!

Gruß
Henning

Da bin ich nochmal, ich werd das mal mit den K&N Ölfiltern beobachten meinst Du nicht das hier einige Zeitgenossen es mit dem Anzugsdrehmoment übertriben haben.

Gruß
Nudels21

Nein, das ist schon des öfteren passiert, Filter war mit Drehmoment Schlüssel angezogen!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Original Filter kostet mittlerweile €19,65 , Original Ölablassschrauben Dichtring €1,35,
Im Wekstatt handbuch steht in der tat kein Drehmoment für die Filter , aber wir machen wie bei die Duc`s und Triumphs die zu uns kommen, leicht geschmierte O-Ring und 12 Nm, Ablassschraube 30 Nm,
Wenn mann 5w 40 im Einfriert , hälts noch länger :cry::cry::cry:

Weiss jemand ob es die Original-Dichtringe für €1,35 auch in irgendeinem Shop zu kaufen gibt? Find irgendwie nix...

Ich bin zwar zu überarbeitet für ein vernunftige on-line shop ( ausser für kleidung:LOL::LOL:) aber Ich hab die dichtringe da, schick mir deine daten per PN und Ich schick dir eine zu

Motoplex
Zurück
Oben