MIA: Fahrzeug unterstützt die Navigationsfunktion nicht

WSC-Neuss Shop

RS_660

hat wirklich was drauf...
Motorrad
Aprilia RS660 FP
Modelljahr
2022
Habe heute das erste Mal mein Android 11 Handy mit dem nachträglich verbauten MIA meiner RS gekoppelt. Wollte dann gleich das Navi testen, bekomme aber die Meldung, das mein Fahrzeug die Navigationsfunktion nicht unterstützt. Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • IMG_20230701_211635.jpg
    IMG_20230701_211635.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 37
Falsches Mia Modul?
 
Hoffe doch nicht, habe es bei @Vince für meine RS bestellt.
 
Kann auch sein, dass noch ein Software Update eingespielt werden muss.

Das MIA ist ziemlich zickig wenn nicht alles genau passt
 
Hatte ich auch mal bei neuem Handy. Habe die App mehrfach neu installieren müssen bis es ging. Wichtig war wohl am Ende, dass ich die Appdaten/Appcache gelöscht habe vor der Installation nach der es dann funktioniert hat...
 
Hab jetzt mehrfach de und installiert. Keine Besserung.

@Ottovalvole Muss das MIA oder z.b. das Display upgedatet werden?
 
Gute Frage, Software und Aprilia ist immer so ein kleines Geheimnis..

Da das Mia ja offensichtlich neu ist, würde ich eher tippen, dass irgendwas am Fahrzeug upgedated werden muss.

Ich würde, glaub ich zum Händler fahren und im Zweifelsfall alles machen lassen

Welche TL No hat dein MIA denn?
 
Hi.
Hast du das Modul selbst verbaut?
Die Navigation muss der Händler per Softwareupdate freischalten.

Durfte dort nach Einbau auch nochmal schnell vorbeischauen.
 
Ja, habe das Modul nachträglich verbaut. Na toll, danke für die Info. Wieder ein Punkt für die entstehende 1000er Inspektion.
 
Ich hatte die gleiche Meldung, bei mir hat es geholfen die App zu deinstallieren und auch die Bluetooth-Verbindung zu löschen vom BT-ROUTER. Einfach alles komplett noch einmal neu installieren und dann sollte es hoffentlich funktionieren. Ich habe mein MIA-Modul auch selber verbaut.
 
Hi.
Hast du das Modul selbst verbaut?
Die Navigation muss der Händler per Softwareupdate freischalten.

Durfte dort nach Einbau auch nochmal schnell vorbeischauen.
Diese Aussage ist nicht zutreffend. Muss nicht im allen Fällen gemacht werden. Ist die Software auf dem Fahrzeug nicht zu alt geht das Plug n Play.......
 
Woran erkenn ich die Software? Moped ist Baujahr 22.
 

Anhänge

  • IMG_20230409_210530.jpg
    IMG_20230409_210530.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 14
Motoplex
Oben Unten