Mich hat heute fast der Schlag getroffen.....

WSC-Neuss Shop
Sah bei mir genauso aus. Sauber durchgerissen, hatte es bei meiner 16er Tuono damals beim Putzen entdeckt.
Da hatte sie glaube um die 1000km.

Das ist aus meiner Sicht wirklich etwas beunruhigend. 2 Fälle der hier aktiven AP Fahrer. Beidemal Tuonos.

Wie wäre es wenn einer der hier mitlesenden Händler das bei Aprilia Deutschland anfragt und eine öffentliche Stellungnahme hier im Forum vorschlägt.

Gruss

Christoph
 
Bei um die 1000 km hat man ja auch noch keine fahrwerksmordenden Aktionen hinter sich.

Im Appenin haben wir auf einer Wellenpiste mal einen halben Meter abgehoben. Aber der Knochen ist noch ok. :D
 
Ich hab ihm damals ein paar Bilder geschickt und gefragt ob das so gehört, hahaha...

Da hat er mal bei seinen anderen Schüsseln geguckt ob die auch diese "Feature" haben.
Hatte aber scheinbar nur meine ;)

Na ja , er hat dann mit irgendeinem von Aprilia telefoniert der wohl meinte das er das noch nicht gesehen hätte.

Da ich mich gut mit meinem Händler verstehe und wir immer versuchen alles unkompliziert zu regeln.
Hat er mir nen neuen Knochen geschickt und ich ihm den Alten.

By the way, da fällt mir ein, ich meine die Lager waren irgendwie anders beim neuen.
Irgendetwas war da geändert.

Gut zur Reaktion von Aprilia. ...............
Da war Schweigen im Walde , also eigentlich wie immer bei denen. Nix Neues.

Ich liebe ja wirklich diese Motorräder , aber wenn mein Händler (in Hünfeld bei Fulda) nicht so engagiert wäre.
Dann hätte ich mir glaube ich keine mehr gekauft.
Der Service von Aprilia Deutschland ist echt unter aller Kanone !

Das sage ich als jemand der selber für einen kleinen italienischen Sportwagenhersteller aus Modena arbeitet und das bedeutet eigentlich das ich Kummer gewohnt bin.....
 
Haha ok ... habe nur apriliaforum.com gelesen :ROFLMAO: und habe nicht wirklich auf das Foto geachtet :whistle:
Hätte ich mal drauf gedrückt ... hätte ich gesehen das es Henning dort gepostet hat ... sorry
 
Also ein Fall ist noch kein Problem. Zwei Fälle wobei eine Kiste erst 1000 km hat ist in meinen Augen ein Problem.

Ich bin kein Ingenieur, aber nach meiner Laienmeinung sollte so ein Teil die Maximalkräfte die in so einer Umlenkung auftreten können locker wegstecken.

Wenn man davon ausgeht dass der Schaden nicht direkt nach dem Auftreten entdeckt wurde ist damit ja noch hunderte (tausende?) Kilometer gefahren worden und da hat das ja auch gehalten, obwohl extrem geschwächt.

Also mich erinnert das an Schulexperimente wie man mit Ausdehnung und Schrumpfung von Materialien bei Temperaturveränderungen Sachen gesprengt hat.
 
Da ich genau dieses Modell habe beunruhigt mich das schon extrem. Wir fahren Teile die weit über 200 km/h laufen und da ist m. M. Das Vertrauen zum Mopped extrem wichtig. Die Frage die sich mich erschließt ist ob es Alternativen gibt oder ob ein Zusammenhang, vielleicht in der Charge des Zulieferers, zu beobachten gibt und ob man das Teil Proforma wechseln sollte.
 
Unsere Firmenfarbe ist blau , ist nicht so aufdringlich wie rot ;)

Was den Schaden angeht.
Ich tippe da nicht auf einen Schaden durch Überlastung im Fahrbetrieb.
Denke eher das es ein Materialfehler im Guss oder ein Montageproblem der Kugellager ist.
Der Riss ist einfach zu sauber.

Meine war ja noch neu , ohne Rennstrecke, Wheelies, Stoppies oder Off-road Einsätze :)
 
Da ich genau dieses Modell habe beunruhigt mich das schon extrem. Wir fahren Teile die weit über 200 km/h laufen und da ist m. M. Das Vertrauen zum Mopped extrem wichtig.

Dito! Du musst gar nicht 200 km/h fahren. Wenn Dir der Knochen bei 80 km/h abraucht das Heck abtaucht und Du ein Stockwerk tiefer sitzt dürfte das kaum ohne Sturz abgehen.

Was mich ein wenig beruhigt ist die Tatsache dass wohl noch kein Knochen komplett ausgefallen ist. Also offensichtlich hält das Teil selbst in zerbrochenem Zustand ganz gut. :D
 
@Henning #17
Gut das du mich darauf bringst, bin nämlich gerade knapp bei Kasse
und mir fallen jeden Tag neue Teile ein die ich kaufen könnte.

Kann ich dich eigentlich in den USA deswegen verklagen,
ist doch bestimmt lukrativer ;) (LOL)

@twister13
Sah ganz normal aus in Realität, wie Aluguss halt so aussieht :)
 
Motoplex
Oben Unten