Michelin Pilot Power 3

Wäre nett wenn du mir ein bild machen könntest--also meine sehen aus -glatt wie ein kinderpo troz richtiges rausbeschleunigen--naja das was er zulässt. Mein rosso corsa sah ommer aus als wenn ich ihn mit der flex bearbeitet hätte,der hat nach grip gerochen.Aber handlich das ist sie mit den power 3 das muss ich sagen.

bei mir schaut der MPP3 auch nich so krass aus wie z.b der CSA2... hier mal die Bilder zum Vergleich

Das erste Bild ist der CSA2 und die anderen drei der MPP3

CSA2.jpgMPP3.jpgMPP3_1.jpgMPP3_2.jpg

hab gerade noch eins aus Chambley gefunden... da sah es etwas anders aus...

MPP_3.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CSA 2 auch landstrasse?--naja beim pipo 3 hab ich halt ins klo gegriffen-kann vorkommen versuch mach klug .
also wieder pirelli druff oder mal continrace attack,regen ist egal dann trinkmich kurz kaffe und check mail :mrgreen:
Aber danke für deine fotos

Wow Das Ist übel :) wie viel Druck haste da drauf gemacht ? Ich glaube ich hab auch viel zu wenig kurven hier um da richtig Temperatur reinzubringen, leider.

Geht mir Mit dem Rosso2 aber genauso, der rauht auch nicht sehr auf. Hab aktuell so 2,5 hinten drauf.

LG

laut mail von michelin soll auf pipo 3 --2,3---2,2 drauf

hier die mail

Hallo Herr Hofterheiden,

bezüglich Problemen des Power 3 mit bestimmten Fertigungschargen ist uns absolut nichts bekannt.

Nach Rücksprache mit unserem Testfahrer und Techniker Herrn Achim Penisch bezüglich ihrem angeführten Problem mit Power 3, habe ich für sie folgende Information erhalten.
für mehr Performance auf der Rennstrecke hat der Hinterradreifen Pilot Power 3 eine stabilere Karkasse. Dadurch sind Beschleunigungsstabilität und Konstanz des Reifens besser geworden.
Dementsprechend muss man Power 3 im normalen Landstraßeneinsatz solo mit weniger Luftdruck fahren: vorne 2,2 bar, hinten 2,3 bar.
Dadurch werden Eigendämpfung und Traktion verbessert sowie die Aufstandsfläche des Reifens in Schräglage vergrössert, wodurch der Grip deutlich zunimmt
wir haben dies bereits bei einigen Naked Bikes und Supersportlern mit Erfolg ausprobiert. Das Fahrverhalten ist präzise und der Reifen gewinnt deutlich an Grip
Bitte probieren Sie die neuen Luftdrücke aus und Sie werden sehen, daß Pilot Power 3 hervorragend funktioniert.

2,5 und 2,9 passen im landstraßeneinsatz
definitiv!!
ob grip oder abrieb.. nach ca. 3700
immer noch top!!!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wow Das Ist übel :) wie viel Druck haste da drauf gemacht ? Ich glaube ich hab auch viel zu wenig kurven hier um da richtig Temperatur reinzubringen, leider.

Geht mir Mit dem Rosso2 aber genauso, der rauht auch nicht sehr auf. Hab aktuell so 2,5 hinten drauf.

LG

bin den CSA2 auch mit 2,3V und 2,5H gefahren. Ist auf der Landstraße mein Wohlfühldruck^^

an Kurven mangelt es mir hier im Schwarzwald nicht :-)

dafür sind hier aber mehr als genug von der Rennleitung eingerichteten Boxenstopps :-(

Darum auch meine Entscheidung nur noch auf die Piste zu gehen -coool-

Das ist nachteilig...

Wenn man das nötige Kleingeld hätte, wäre ich auch nur noch auf der Piste :)

mein letzte Rechnung bei den Rennleitung betrug 1263,50€ und 3 Monate Radeln... dafür hätte ich ein paar Trainings machen können...

Muss aber dazu sagen das es ein doofer Zufall war :)

Bin hinter nem Langsamen PKW gehangen und konnte ums verrecken nicht vorbei... endlich kam die Möglichkeit und ich bin ein wenig überzogen an den "schlafer" vorbei und hab die nächste Dose gleich mitgenommen... das doofe war nur, das die von 2 netten zivil Cops gefahren wurde :-(

Das die Piste ab Geldbeutel nagt weiß ich... aber das ist mir der Spaß wert! Hier sind auf den Straßen so viele Dosen, Träcker, Cops, Radafallen usw. das es einfach kein Spaß mehr macht

Ist zwar jetzt etwas OT, aber ich kann mit'm Nusch mitfühlen!
Da ich im selben Revier (Schwarzwald) unterwegs bin, kenn ich das Aufgebot das da in den letzten Jahren, seitens der Rennleitung gemacht wird.
Hat mir für 2012 ein Fahrtenbuch und 2 x jeweils 1 Monat Laufen eingebracht.
So richtig befreites Fahren ist anders! Die staatlichen "Erziehungsmaßnahmen" scheinen zu wirken!

So und nun back to Topic!

"Mitfühlen".. was die Herkunft doch aus macht! :-) Scheinbar war es früher noch ein Stück anders im Black Forest.

Also wenn ich von der Schweiz aus die Grenze passiere in Richtung Schwarzwald, kommen mir jedesmal Gefühle hoch, als wäre mir eine Flucht aus dem damaligen Alcatraz gelungen. :-D

Morgen kommt der CSA 2 runter und bekommt ein Lob. Der Neue wird dann mal der PiPo3, hoffe nicht so enttäuscht zu werden wie vom Pure.

Du wirst sicher überzeugt sein.
Toller Gummi!!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Nö du wirst den csa 2 nachweinen,hab mein pipo jetzt nach 850 km runtergeschmissen,sonst hätte er mich bald runtergeschmissen.
Habe allerdings auch kein APRC

Gruss Dirk

...leider muss ich Dirk u.a. zustimmen.
Ich wollte es kaum glauben, denn der normale Pipo u. der 2ct sind echt geile Reifen! Aber beim Pipo3 hab ich auf meiner Tuono (ohne Elektronik-Gedöns) auch schon den einen oder anderen (kleinen) Rutscher gehabt... Fahre luftdruck 2.2/2.3 und bin mit Sicherheit nicht einer, der in Holzhacker-Manier in Schräglage das Gas aufreisst...

Dieses merkwürdig indifferente Gefühl (auch am Vorderrad) habe ich bis jetzt bei keinem anderen Reifen/Motorrad gehabt. Schon komisch...

Ich glaube, ich hau den auch runter und mache mir den neuen M7RR oder nen CSA drauf.

Motoplex
Zurück
Oben