Waldorf
kommt öfter vorbei...
- Motorrad
- RSV4 RF
- Modelljahr
- 2016
Mahlzeit.
Mein Kumpel und ich, beide Ü50, hatten eigentlich schon mit dem Thema Rennstrecke abgeschlossen. Aber nachdem wir beide nach vielen Jahren auf Ducati Testastretta etwas modernere Supersportler (er: R1 RN22, ich: RSV4 RF 16) fahren, wollen wir doch noch mal auf den Track zurückkehren. Der grobe Plan ist, sich im kommenden Jahr in dem uns wohlbekannten Pannonien warmzufahren, um dann in 2023 das große Besteck auszupacken und gen Portugal zu ziehen. Das soll's dann allerdings endgültig gewesen sein.
Ich werde jetzt beginnen, mir das passende Equipment zusammensuchen. Natürlich will ich für ganze zwei Events keine Irrsinnssummen investieren. Das heißt: eine ordentliche gebrauchte Verkleidung, eventuell mit ein paar Kampfspuren, tut es auch. Reifenwärmer und Slicks sind gesetzt, ein paar Sturzteile werde ich auch einpacken. Einen zweiten Felgensatz möchte ich mir dagegen sparen.
Die Frage an die erfahrenen RSV4-Racer ist: Worauf würdet ihr auch bei einem begrenzten Budget nicht verzichten? Z. B. Kühlergitter, Protektoren, andere Rastenanlage?
Ach ja: Ich würde mich fahrerisch als routinierten Nasenbohrer einordnen - bei vier Gruppen in der ersten Hälfte der dritten. Mit 75 PS mehr als bisher ist vielleicht ein bisschen mehr drin.
Gruß,
Andreas
Mein Kumpel und ich, beide Ü50, hatten eigentlich schon mit dem Thema Rennstrecke abgeschlossen. Aber nachdem wir beide nach vielen Jahren auf Ducati Testastretta etwas modernere Supersportler (er: R1 RN22, ich: RSV4 RF 16) fahren, wollen wir doch noch mal auf den Track zurückkehren. Der grobe Plan ist, sich im kommenden Jahr in dem uns wohlbekannten Pannonien warmzufahren, um dann in 2023 das große Besteck auszupacken und gen Portugal zu ziehen. Das soll's dann allerdings endgültig gewesen sein.
Ich werde jetzt beginnen, mir das passende Equipment zusammensuchen. Natürlich will ich für ganze zwei Events keine Irrsinnssummen investieren. Das heißt: eine ordentliche gebrauchte Verkleidung, eventuell mit ein paar Kampfspuren, tut es auch. Reifenwärmer und Slicks sind gesetzt, ein paar Sturzteile werde ich auch einpacken. Einen zweiten Felgensatz möchte ich mir dagegen sparen.
Die Frage an die erfahrenen RSV4-Racer ist: Worauf würdet ihr auch bei einem begrenzten Budget nicht verzichten? Z. B. Kühlergitter, Protektoren, andere Rastenanlage?
Ach ja: Ich würde mich fahrerisch als routinierten Nasenbohrer einordnen - bei vier Gruppen in der ersten Hälfte der dritten. Mit 75 PS mehr als bisher ist vielleicht ein bisschen mehr drin.
Gruß,
Andreas