Minimalversion für Verbandskasten und Warnweste

xx4

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo,

ich suche nach dem leichtesten und mit vom geringstem Packmaß gekennzeichnetem Package von Verbandskasten plus Warnweste, mit dem man in Europa sorgenfrei reisen kann.
Hab keine Lust, wegen einem fehlenden Verbandskasten und Weste weitere Transferleistungen an unsere europäischen Freunde zu leisten ...

Da auf/an der Tuono wenig Platz ist, suche ich wie oben beschrieben die Minimalvariante dieser beiden Sachen. ...

Kenne bisher nur den Verbandskasten von Polo:
http://www.polo-motorrad.de/de/erste-hilfe-verbandtasche-din-13167-2016.html

das ist mir eigenlich schon viel zu groß ...
Es geht mir nicht um die Funktion, sondern nur um das Vermeiden der Strafen (bitte keine Diskussion hierüber)

Irgendwelche Empfehlungen?

Danke und Gruß

Hi
Schau doch mal bei den Fahrradausstattern,
Mountainbike und Rennradfraktion......
Da gibt's kleinere mit DIN Nr ......

danke schonmal ...

aber 14 x 9 x 5 cm ist auch noch riesengroß .. :(

...ich hab auch schon mal daran gedacht, auf ne kleine LiFePo Batterie umzusteigen um den Kram dann noch im Batteriefach unterzubringen...optimaler weise könnte man dann noch den Sitz-Schnellverschluss dran machen...dann kommt man ganz fix ran.

...blöderweise haben die LiFePo Batterien aber annähernd die selbe Größe damit Sie nicht im Batteriekasten umher fällt...da müsste man sich vermutlich dann eine spezielle Racing Batterie oder eine vom Modellbau besorgen...dann ist Platz für den Verbandskasten.

Mini-
...ich hab auch schon mal daran gedacht, auf ne kleine LiFePo Batterie umzusteigen um den Kram dann noch im Batteriefach unterzubringen...optimaler weise könnte man dann noch den Sitz-Schnellverschluss dran machen...dann kommt man ganz fix ran.

...blöderweise haben die LiFePo Batterien aber annähernd die selbe Größe damit Sie nicht im Batteriekasten umher fällt...da müsste man sich vermutlich dann eine spezielle Racing Batterie oder eine vom Modellbau besorgen...dann ist Platz für den Verbandskasten.

....................... oder den Mini - Verbandskasten mit Panzertape hinter's Kennzeichen kleben, wenn man wirklich im/durchs Ösiland fährt :sneaky:

Als nächstes stirbt das schöne schlanke Heck der Aprilias,
um dann nach Euro5 nen genormten Platz für Verbandstasche/ Warnweste zu haben....
Ich behalt meine E3:mad:
Und stopfs mir in den Kombihöcker:ROFLMAO:

(Ganz ehrlich, das habe ich mir schon überlegt, auf Ö-Touren den orig.Höckerschaum raus und nen ausgesparten Höcker dafür rein, Austausch-Höckerschaum habe ich schon gefunden.....) :whistle:

Als nächstes stirbt das schöne schlanke Heck der Aprilias,
um dann nach Euro5 nen genormten Platz für Verbandstasche/ Warnweste zu haben....
Ich behalt meine E3:mad:
Und stopfs mir in den Kombihöcker:ROFLMAO:

(Ganz ehrlich, das habe ich mir schon überlegt, auf Ö-Touren den orig.Höckerschaum raus und nen ausgesparten Höcker dafür rein, Austausch-Höckerschaum habe ich schon gefunden.....) :whistle:

..........Gute Idee - is halt nur etwas doof wennst' Dich auf'm Highway nackig machen musst, um an das Verbandspackerl im Kombi-Höcker ranzukommen wenn sie Dich kontrollieren.... :ROFLMAO:

Blöd für den Gegenüber:ROFLMAO: ich kenn ja was sich da freischält:D:p
Aber bei mir ist der Reisverschluss am Höcker außen da für Trinkfbeutel vorbereitet.;)
Gimoto denkt mit:LOL:

Zuletzt bearbeitet:
genau so etwas suche ich:

megakompakt ... DIN oder nicht ist mir egal ... ich denke das Ding wird zu 95% anerkannt bei einer Kontrolle ...

wo gibts das denn neu?
hab schon gegoogelt ...

wenns net auf die legalität ankommt kannst auch mal im outdoor / fahrradbereich schaun

wurde bei jemandem das erste hilfe pack mal kontrolliert? wurde letztes we in österreich 2 mal rausgezogen aber erste hilfe pack wollt keiner sehen...

Bei sowas würde mir noch einfallen, wenn man mal die DIN weglässt: Das Verbandspäckchen des mitteleuropäischen Tarnfleckaffen (sry, falls sich jemand auf's Feldhemd getreten fühlt). Die Dinger sind sehr kompakt und das wichtigste ist drin, der Rest ist auf'm Feld eh eine Mischung aus Gewalt, Geschick und Schmerz.

hab mal bei der verwandschaft angefragt die arbeiten bei hartmann... hersteller von dem arme set wie von buisnesskasper dargestellt.
vlt haben die ja so ein ultra mini set für das v4 heck xD

Motoplex
Zurück
Oben