MIVV Storm - Umbau ohne extra Halterung

Wolfermann

Probezeit bestanden...
Hallo zusammen,

ich möchte euch hiermit meine neue Auspufflösung zeigen. Es handelt sich um den preisgünstigen MIVV Storm.
Ich habe den Auspuff bewusst in Edelstahl genommen, da ich finde, dass er sehr gut zu meiner Maschine passt.
Es gibt ihn als MIVV GP auch in Titan und Carbon. Die Edelstahlausführung gibt es schon um die € 200,-.

Nachdem mit die Halterung über eine Schelle an der Soziusfußraste nicht gefallen hat und ich auch keinen Halter wie bei Akra und Leo haben sollte, habe ich mich an den Umbau gemacht. Ich habe mir einen Halter gebaut und diesen am Verbindungsrohr anschweißen lassen. Jetzt ist das Verbindungsrohr an dem originalen Halter der rechten Fußrastenanlage befestigt. Der Auspuff hält bombenfest!

Leider ist der Db-Eater so ungünstig gestaltet, dass man im Serienzustand Leistung verliert. Nachdem unsere Klappe jedoch weitestgehend für die Lautstärke verantwortlich ist, habe ich den an sich gebogenen Eater auf 5 cm abgesägt. Der Klang ist gut, aber nicht laut. Somit dürfte der gleiche Durchsatz wie in Serie vorhanden sein.

Bin auf eure Meinung gespannt.

Storm.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute war ich 150 km unterwegs. Ser Klang ist gut, die Gesamtlautstärke nicht viel lauter wie der Serientopf. Die Leistungsentfaltung ist sehr gut. Man spür das Öffnen der Klappe deutlicher wie beim Serientopf. Es fühlt sich wie ein Leistungsschub an. Entweder die Leistung ist bei offener Klappe gestiegen, oder bei geschlossener klappe gefallen. Letzteres würde ich subjektiv ausschließen.

Sieht gut aus mit der Halterung und hinten ist alles schön luftig.
Wo kommt denn der Wolfermann her, wenn seine Bella aus Kleinerdlingen ist?

Von der fränkischen Großstadt auf`s schwäbische Hinterland, um sich eine nackte Italienerin zu krallen, Respekt!

Den Weg musste ich machen, da niemand meine TNT R160 ankaufen wollte. Im Nachhinein bin ich sehr froh darüber, sonst hätte ich diesen guten Händler nicht kennengelernt.
Es handelt sich um eine neue und nicht um den Vorführer ;-)

Jo gefällt mir ganz gut! Grüße vom Nachbarn aus Zirndorf -prost-

Motoplex
Zurück
Oben