MO-Test KTM SD 1290 Heft 3/2019

WSC-Neuss Shop
@Munky, die Ironie musst du auf die 1290 Superduke beziehen, die DID VX Kette hat mehr oder weniger die gleiche Zugkraft, wie die von Aprilia verbaute Regina Kette.
Und KTM hat damals die 1290er als Biest angepriesen mit mörderischem Drehmoment und bauen da bis heute eine Kette (DID VX) drauf, die Kettenspezialisten für 600er empfehlen.
Wenn du z.B. bei mykettenkit.de schaust, kommt bei der Erstausrüster Qualität die ZVMX raus und als günstige Alternative die VX Kette.
Somit verkauft KTM den Kunden in einem Neufahrzeug die preisgünstige Alternative!😜
Glaube mir, bei einer 1290 SD ist die VX Kette keine gute Idee, die ist selbst bei dem Testmotorrad der Zeitschrift Motorrad gerissen und wird bis heute munter weiter verbaut, darf bei KTM ja alles nicht viel Kosten.👎👎👎
Unsere V4 Aprilias hacken bei weitem nicht so in die Kette und haben auch nicht das Drehmoment von der 1290er und somit reicht die VX locker aus.
Das die VX eigentlich nur für 600er empfohlen wird, liegt doch auf der Hand, die ZVMX ist halt deutlich teurer und der Verdienst somit größer.
Ich hoffe mal, du verstehst jetzt, wie ich es meinte?

1552025498386.png
1552025885548.png
1552025919114.png
 
Ich kopiere hier mal ein bisschen aus dem KTM Forum🙂
Dann zähle ich mit meinen 93 kg schon zu den größeren Brocken, da ich schon seit 4,5 Jahren hinten eine 190er Feder drin habe, statt der 170er original.😂


Aus dem Forum
1552026936084.png
 
Und ich hab 13€ mehr für eine zvmx bezahlt im Vergleich zu dem Angebot oben. Da überlege ich nicht lange und schwach ist der Motor der Tuono nun nicht. Will keine neue Diskussion anstoßen, die gab es hier ja schon. :)
 
Motoplex
Oben Unten