Moin aus dem Norden

Buongiorno

ist neu hier...
Premium Mitglied
Motorrad
Aprilia Tuono 1100 V4 Factory
Modelljahr
2021
Moin moin,
da ich bisher nur fleißig gelesen habe, ich aber weiß, dass ein Forum vom Nehmen (ich bisher) und Geben (ich noch nicht, Ihr schon) lebt, stelle ich mich eben mal vor:

mein Name ist Dennis, ich bin 45 Jahre, verheiratet und Vater zweier Kids (14 und fast 17). Seit ca. 6 Wochen bin ich Besitzer einer V4 1100 Factory, Bj. 2021.
Mein Heimatrevier ist das augenscheinlich relativ kurvenarme aber dennoch schöne Ostholstein runter bis Hamburg & Lauenburg. Wenn man bei uns einige Strecken kennt, dann wird es auch einigermaßen kurvig. :LOL:
Einmal im Jahr geht es im Freundeskreis auch mal in den Harz oder das Weserbergland, das ist vertretbar: halber Tag Anreise, halber Tag Rückreise. Schwarzwald, Dolomiten, Thüringen, Korsika, all das steht noch auf der to do Liste...

Hier mein Bike: SODV4208[1].webp
Bereits montiert ist ein kurzer KZH von MG Biketec, Rizoma Leggeras hinten und die vorderen Reflektoren wurden auch getauscht. Ebenfalls runter sind die Supercorsas.
Gehen musste für die Tuono meine 2019er Triumph Speed Triple 1050, die ich 5 Jahre gefahren bin. Bisher bereue ich es nicht!

Ein weiteres Bike ist im Haushalt: die KTM RC125 meiner Tochter.

Also, auf ein gutes Miteinander!

Schöne Vorstellung Dennis, da merkt man das alter :ROFLMAO: 🤘
Erst bei deiner to do liste macht dein Moped mol richtig spaß , da wirst du sie lieben 🔥:cool:😝
Grüssle Franz

Moin Dennis,

"runter bis Hamburg und Lauenburg" klingt ja deutlich überhalb der Elbe.
Wo treibst du dich so rum? Bin in HL (bzw. direkt bei) ansässig.

V4´s sieht man hier leider wirklich selten in freier Wildbahn.

Daher viel Spaß mit der Guten und hier. Woher hast du die Kiste?

Moin,

ja, ich wohne deutlich überhalb der Elbe. Meine Autobahnabfahrt ist "Timmendorfer Strand" (von der A1), also nördlich von Lübeck.
Mein Bike steht in einer angemieteten Garage zwischen Techau und Pansdorf. Ich arbeite in Lübeck (Genin).

Das Bike ist aus Norderstedt geholt, ich glaube, der Vorbesitzer war oder ist hier auch angemeldet.

Moin Dennis
Herzlich Willkommen. Hier sind nicht viele aus dem hohen Norden ;).
Aber wie Du schon sagst, wenn man die Gegend kennt, gibt es hier ein paar sehr ungestörte Strecken ;)
Ansonsten auf den Anhänger und los mit der Touno zu den angemessenen Strecken für die Touno.
Ist auch eins meiner Leidenschaften :giggle:

Viele Grüße aus Flensburg
Wolfgang

Danke Euch allen. Zur weiteren, virtuellen Beschallung, hier nochmal ein Bild von unserer gestrigen Ausfahrt.
Außer meiner Tuono waren mit dabei:
  • Ducati Hypermotard 950 RVE (meine Fresse, sind die SC Projects laut, auch mit Killer - und zwar immer)
  • Buell XB1200SX (sowas wie ne alte Hooligan-Lady aber die Ersatzteillage wird langsam prekär...)
  • eine nigelnagelneue Ducati Streetfighter V2S (Samstag in Empfang genommen)
Ich habe die ersten 200km auf die Michelin Power 5 wirken lassen und bin soweit einigermaßen angetan.

TUYJ6979[1].webp

Zur Tuono bin ich übrigens wie folgt gekommen:
Harz 2025 (über Himmelfahrt), wir ballerten so fröhlich mit KTM Super Duke 1290 (2.0), KTM Super Duke 1390, Triumph Street Triple 765 RS, Ducati Hyper (die vom Bild, oben) und ich auf meiner Speed Triple die L81 hoch und runter, da kamen uns quasi ständig Aprilia V4s entgegen, Tuono, RSV, immer abwechselnd. :cool:
Der Sound hat mich sofort abgeholt, ich find an zu googeln. Speedy mittlerweile 5 Jahre alt, mal Lust auf was Neues. Auf meinem Kurventraining am 1.5., es war ein Geschenk an meine Tochter, 1. Training, fuhrt auch eine wunderschöne Tuono mit in meiner Gruppe um den Heidbergring...
Dann, ein Familienfest, mein Bruder, leider schwerstkrank, hatte einen echt schlechten Tag und ich saß am Abend mit mir selbst und einem Whisky sour in der Hand auf der Terrasse und dachte "scheixx drauf, wann, wenn nicht jetzt..." und habe den Entschluss gefasst, mal ernsthaft zu schauen.
Im Süden Deutschlands ist es ganz offensichtlich einfacher, eine vernüftige Maschine zu finden aber ich fand dann doch relativ schnell die 21er, die es dann auch wurde. Wie gesagt, bisher ist keineswegs ein Anflug an Reue eingetreten...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dennis,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Bella 🏍️

Grüßle aus Oberschwaben
Ralf

Hallo Dennis,
herzlich willkommen im Forum und Gratulation zur Tuono.
Hast alles richtig gemacht.

Gruß ausm Schwarzwald nach Südschweden

Uwe

Ein herzliches Willkommen hier im Forum, auch von mir. 👍
Deinen Beweggrund kann ich bestens nachvollziehen .
Gruß Thomas 👋

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben