Mein Name ist Tomas, 28 und wohnhaft in Regensburg. Meine Motorrad- und somit direkt auch Apriliazeit fing vor ca. 5 Jahren mit einer Tuono RP an, ein Jahr mit 34PS durch die Gegend gefahren, danach logischerweise offen.
Nach gut 4 Jahren habe ich mich nach etwas neuem umgeschaut - die klassischen Verdächtigen, also Superduke und S1000R gefahren, auch eine 1000er V4 Tuono, sogar eine RC8 ausprobiert. Nachdem ich die 1100 gefahren bin musste nur noch Geld und ein Händler her. Bin letztendlich beim Heinz Vierzigmann gelandet und ihm letztes Jahr im Mai eine 1100 Factory abgekauft. Die alte Tuono musste weichen, als Kontrast zum Leistungsmonster bastel ich an einer BMW K75 herum.
V4 aktuell noch stark im original Zustand, langsam kommen aber Teile dazu.
Die Chefin daheim fährt selber auch, jedoch ist sie für die Aprilias zu klein - mit 160 cm kommt sie gerade so mit den Fußspitzen von meiner Tuono auf den Boden Sie düst seit knapp zwei Woche mit einer Kawasaki Z650 herum (vorher ER6N) - nicht mehr lange, Nachwuchs hat sich angekündigt
Wobei wir direkt beim Thema wären... Letzte Woche war Brünn (viele V4s unterwegs, auch mindestens eine 1000er Tuono schwarz) an der Reihe - das zweite mal, das erste mit der V4. Beim drehen meiner langsamen Runden hat mich am zweiten Tag und im letzten Turn für mich einer in der letzten Linkskurve von innen gerammt und die gute Tuono und wir beide sind im Kies gelandet. Sein Suzuki Joghurt hat wenig abbekommen, dafür meine mehr... Lenker gebrochen, hintere Verkleidung auf beiden Seiten gebrochen, Soziusverkleidung verloren, Schalthebel verbogen, Bremsflüssigkeitsverhälter abgerissen, Kleinzeug und ganz viele Kratzer... Mir selber geht es ganz gut, der linke Fuß wurde gequetscht, der Rest ist wieder fast fit.
Nachdem das MCR hier mittlerweile auch Aprilia verkauft (meine Stammwerkstatt, an dem Apriliaverkauf ist die Factory nicht ganz unschuldig ) und ich mit den Jungs in Brünn war, steht die Tuono jetzt bei ihnen und wartet auf Teile. Damit muss ich mich bisschen beeilen, das Frauchen will bis der Bauch zu groß wird die Z650 noch einfahren Die K75 ist eine noch größere Baustelle...
Aber für die Teilesuche mache ich einen anderen Thread auf. Hier nur die Vorstellung!
Ein paar V4s fahren hier in die Regensburger Umgebung herum, seit MCR Aprilia verkauft noch mehr, vielleicht sieht man sich ja mal wieder!
Nach gut 4 Jahren habe ich mich nach etwas neuem umgeschaut - die klassischen Verdächtigen, also Superduke und S1000R gefahren, auch eine 1000er V4 Tuono, sogar eine RC8 ausprobiert. Nachdem ich die 1100 gefahren bin musste nur noch Geld und ein Händler her. Bin letztendlich beim Heinz Vierzigmann gelandet und ihm letztes Jahr im Mai eine 1100 Factory abgekauft. Die alte Tuono musste weichen, als Kontrast zum Leistungsmonster bastel ich an einer BMW K75 herum.
V4 aktuell noch stark im original Zustand, langsam kommen aber Teile dazu.
Die Chefin daheim fährt selber auch, jedoch ist sie für die Aprilias zu klein - mit 160 cm kommt sie gerade so mit den Fußspitzen von meiner Tuono auf den Boden Sie düst seit knapp zwei Woche mit einer Kawasaki Z650 herum (vorher ER6N) - nicht mehr lange, Nachwuchs hat sich angekündigt
Wobei wir direkt beim Thema wären... Letzte Woche war Brünn (viele V4s unterwegs, auch mindestens eine 1000er Tuono schwarz) an der Reihe - das zweite mal, das erste mit der V4. Beim drehen meiner langsamen Runden hat mich am zweiten Tag und im letzten Turn für mich einer in der letzten Linkskurve von innen gerammt und die gute Tuono und wir beide sind im Kies gelandet. Sein Suzuki Joghurt hat wenig abbekommen, dafür meine mehr... Lenker gebrochen, hintere Verkleidung auf beiden Seiten gebrochen, Soziusverkleidung verloren, Schalthebel verbogen, Bremsflüssigkeitsverhälter abgerissen, Kleinzeug und ganz viele Kratzer... Mir selber geht es ganz gut, der linke Fuß wurde gequetscht, der Rest ist wieder fast fit.
Nachdem das MCR hier mittlerweile auch Aprilia verkauft (meine Stammwerkstatt, an dem Apriliaverkauf ist die Factory nicht ganz unschuldig ) und ich mit den Jungs in Brünn war, steht die Tuono jetzt bei ihnen und wartet auf Teile. Damit muss ich mich bisschen beeilen, das Frauchen will bis der Bauch zu groß wird die Z650 noch einfahren Die K75 ist eine noch größere Baustelle...
Aber für die Teilesuche mache ich einen anderen Thread auf. Hier nur die Vorstellung!
Ein paar V4s fahren hier in die Regensburger Umgebung herum, seit MCR Aprilia verkauft noch mehr, vielleicht sieht man sich ja mal wieder!
Zuletzt bearbeitet: