Moin aus der Oberpfalz

WSC-Neuss Shop

OTom

Probezeit bestanden...
Mein Name ist Tomas, 28 und wohnhaft in Regensburg. Meine Motorrad- und somit direkt auch Apriliazeit fing vor ca. 5 Jahren mit einer Tuono RP an, ein Jahr mit 34PS durch die Gegend gefahren, danach logischerweise offen.
Nach gut 4 Jahren habe ich mich nach etwas neuem umgeschaut - die klassischen Verdächtigen, also Superduke und S1000R gefahren, auch eine 1000er V4 Tuono, sogar eine RC8 ausprobiert. Nachdem ich die 1100 gefahren bin musste nur noch Geld und ein Händler her. Bin letztendlich beim Heinz Vierzigmann gelandet und ihm letztes Jahr im Mai eine 1100 Factory abgekauft. Die alte Tuono musste weichen, als Kontrast zum Leistungsmonster bastel ich an einer BMW K75 herum.
V4 aktuell noch stark im original Zustand, langsam kommen aber Teile dazu.

Die Chefin daheim fährt selber auch, jedoch ist sie für die Aprilias zu klein - mit 160 cm kommt sie gerade so mit den Fußspitzen von meiner Tuono auf den Boden :) Sie düst seit knapp zwei Woche mit einer Kawasaki Z650 herum (vorher ER6N) - nicht mehr lange, Nachwuchs hat sich angekündigt :)

Wobei wir direkt beim Thema wären... Letzte Woche war Brünn (viele V4s unterwegs, auch mindestens eine 1000er Tuono schwarz) an der Reihe - das zweite mal, das erste mit der V4. Beim drehen meiner langsamen Runden hat mich am zweiten Tag und im letzten Turn für mich einer in der letzten Linkskurve von innen gerammt und die gute Tuono und wir beide sind im Kies gelandet. Sein Suzuki Joghurt hat wenig abbekommen, dafür meine mehr... Lenker gebrochen, hintere Verkleidung auf beiden Seiten gebrochen, Soziusverkleidung verloren, Schalthebel verbogen, Bremsflüssigkeitsverhälter abgerissen, Kleinzeug und ganz viele Kratzer... Mir selber geht es ganz gut, der linke Fuß wurde gequetscht, der Rest ist wieder fast fit.

Nachdem das MCR hier mittlerweile auch Aprilia verkauft (meine Stammwerkstatt, an dem Apriliaverkauf ist die Factory nicht ganz unschuldig ;)) und ich mit den Jungs in Brünn war, steht die Tuono jetzt bei ihnen und wartet auf Teile. Damit muss ich mich bisschen beeilen, das Frauchen will bis der Bauch zu groß wird die Z650 noch einfahren :) Die K75 ist eine noch größere Baustelle...

Aber für die Teilesuche mache ich einen anderen Thread auf. Hier nur die Vorstellung!

Ein paar V4s fahren hier in die Regensburger Umgebung herum, seit MCR Aprilia verkauft noch mehr, vielleicht sieht man sich ja mal wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Thomas,
Das nenne ich mal eine ausführliche Vorstellung[emoji106] Herzlich Willkommen hier im Forum, und viel Spaß weiterhin mit der Tuono (ohne weitere Stürze).

Gruß
Henning


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Thomas,
schöne Vorstellung! Willkommen im Forum und bald wieder viel Spaß mit dem Krad!
Gruß aus Lippe
 
Auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum.Und viel Glück bei der suche nach Teilen.
 
Na dann erst mal hallo u herzlich willkommen!
Erfahrungen gut u böse haste ja schon genug fürs Jahr gesammelt....!
Also dann ne schöne Restsaison u gute Fahrt!
p.s. Viel Spasssss;)
 
Super Vorstellung, herzlich Willkommen und viel Spaß, wenn ihr dann bald zu dritt seid :)
 
Herzlich willkommen ...

Hast du mit MCR gute Erfahrungen gemacht?
Wohne auch in Regensburg und suche noch nach einem guten Händler in der Nähe ...
Habe irgendwie keine Lust immer nach Ansbach zu fahren, obwohl der Händler echt freundlich und gut ist ... hab das Mopped dort gekauft ...

Haben die Jungs von MCR Ahnung vom Schrauben an den V4-Aprilia Motoren?

Danke und Gruß
 
Servus Tommi !
Auch von mir ein herzliches Willkommen im weltbesten Forum (y)


Gruß
da Fritzl
 
willkommen aus Neumarkt. Mitm Heinz haste dir ja schon den besten Händler ausgesucht ;)
 
Servus! Mitm Heinz Vierzigmann hast genau den richtigen Händler der Ahnung hat und dir keinen Bullshit verkaufen will.
 
Moin Moin auch von mir aus dem Norden.
Ich hoffe du findest hier alles was du für deine Tuono brauchst sie wieder aufzubauen. Hilfe wirst du hier jedenfalls genug finden.
 
Servus zusammen,

der Heinz ist ein super netter Kerl, nur dummerweise aus Regensburg nicht ganz leicht erreichbar... Als die Rückrufaktion wegen der Bremspumpe bei der Tuono war, habe ich mich volle Kanne in Franken verfahren und war ewig zu spät und Benzin ist mir mitten in der Pampa auch ausgegangen - seit dem weiss ich: wenn sie leuchtet, FÜLLE WAS NACH! :)

@xx4 bin damals mit meiner Tuono RP auf der Suche nach einer Werkstatt gewesen - bei MCR angekommen und direkt rausgefunden, dass der Verkäufer Tom und der Mechaniker Sebastian beide auf Mile unterwegs sind. Sebastian hat bei Aprilia gelernt. Ich bin seit dem bei denen geblieben und meine Freundin hat dort bereits ihr zweites Motorrad gekauft (MCR ist eigentlich ein Kawa-Händler und ich fahre aus Überzeugung keine Japaner, ist halt so ;)). Seit kurzem verticken sie eben auch Aprilia, wird aber alles noch ausgebaut. Anscheinend ist Aprilia auch nicht abgeneigt die Verkaufs- und Werkstattstelle in Regensburg auszubauen.
Heinz Vierzigmann bleibt der V4 Spezialist, jedoch lasse ich meine Motorräder für normale Wartung bei MCR machen. Mal sehen wie es in Regensburg mit Aprilia weitergeht...

Klingt fast schon wie Werbung :D Aber ich mag die Leute dort und verlasse mich auf sie.

Danke fürs Willkommenheißen! Ich habe mich bei Flyingbrick auch mit einem länglicheren Text vorgestellt und es kam gut an - man weiss halt doch gleich besser "wen man vor sich hat" :)
 
Motoplex
Oben Unten