Moin Moin, aus dem Norden....

scrdel

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hi, fahre noch Dorsoduro 1200, liebäugle aber schon länger mit nem V4 Donner....
Gestern mal die 1000er und die 1100er probegefahren, ziemlich geil!

Muss her!

Kann mir mal jemand was zur Modell Historie erzählen? Ich interessiere mich für eine so ab 2013 /14, vorzugsweise die 1100er, ne 1000er würde ich aber auch nicht von der Bettkante stoßen [emoji6]

Gab doch mal Änderungen in der Tankgröße, was noch?

Was sind die technischen Unterschiede 1000 zu 1100 außer der Hubraum?Die 11er fuhr sich smoother als die 10er....

ABS / APRC sind ein muss!!

Danke Euch, Sven.

a23f8ac9bc812d6c249e6cf8d41ea496.jpg

Gesendet von meinem CONNECT7PRO mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin zurück! Von wo aus dem Norden kommst du denn genau?

Wenn du eine 1100er suchst kannst du erst ab BJ 15 schauen. Neben dem großen Motor hat sich auch noch die Verkleidung, einige Anbauteile geändert und eine bessere Software mit besser abgestimmtes ABS. Viele weitere Details sind sicher auch noch zu finden.......
Eine 1000er gibt es in verschiedenen Modellvarianten. Im Laufe der Zeit haben sich so einige Updates ihren Weg gebahnt. Würde die ersten noch ohne das APRC geliefert, so sind diese Modelle heute nur noch selten zu bekommen und auch deutlich schlechter zu verkaufen. Auch im Motor hat sich einiges getan was die Standfestigkeit deutlich verbessert hat. APRC Modelle ab 2011 gelten eigentlich als standfest (korrigiere mich jemand falls ich falsch liege). Ab 2012 (?) gab es dann die Einführung des Optionalen ABS. Und den etwas größeren Tank, was wegen des nicht gerade geringem Durst des V4 von vielen dankbar angenommen wurde. Mit einigen selbst eingeleiteten Umbauten kann auch mit den Modellen auch heute noch locker mithalten. Musst dich nur ein wenig hier im Forum umschauen.
Viel Spaß bei der Suche......

Servus und willkommen im Forum - kann meinem Vorredner nur zustimmen; spare auf die 1100er.

Gruß
da Fritzl

Willkommen hier.
Ne 1200er Dorso fehlt mir auch noch :D

Ne ne lass ma habe erstmal genug Kohle ausgegeben:whistle:

Hab ja nach der V4 Probefahrt gedacht die Dorsoduro gefällt mir gar nicht mehr, Pustekuchen, macht immer noch Spass! Aber ich brauche mal Veränderung....

Da fällt mir noch was ein, wann sind denn die teuren Inspektionen fällig? Auch alle 20tkm wie bei der Dorsoduro mit Ventile einstellen?
Sven

Moin, auch von mir ein Willkommen und viel Spaß im Forum.
Gruß aus Lippe

Moin Sven,

herzlich willkommen von einem ex. Langenberger. Bist dann wohl öfter bei Tano anzutreffen? ;)

Gruß

Henning

Moin, wer ist Tano? ....und wo wohnst Du jetzt?

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Tango ist der Besitzer vom Eiscafé [emoji106]
Wohne jetzt in Lübeck

Gruß
Henning

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ja, cool! Viel Spass mit dem geilsten V4 des Planeten :D

Motoplex
Zurück
Oben