Moin Moin aus dem Norden

WSC-Neuss Shop

Senfsaft

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Moin Ihr alle,
ich komme aus Elmshorn nördlich von Hamburg und bin 31 Jahre jung. Im Mai diesen Jahres haben meine Frau und ich Nachwuchs bekommen.
Ich bin bis September diesen Jahres eine GSX-R 1000 K1 gefahren, bis ich mit einem Kumpel jeweils mal eine 1199 und 1299 Probe gefahren bin. Ich war von dem Fortschritt gegenüber meinem alten Eisen so weggeblasen, dass ich beschlossen habe nächste Saison ein neues Moped zu kaufen.
Diese Entscheidung habe ich mir auch ein bisschen schön geredet. Nach dem Motto, du bist jetzt Papa, aber aufs moped fahren will ich nicht verzichten, etwas "sicheres" muss her ;) was mit ABS wäre nicht schlecht. Aber nen Supersportler muss es sein.

Bevor hier jetzt alle schimpfen, ja ich finde die neuen elektronsichen Helferlein sau geil. Ich bin kein Rossi und finde die Weiterentwicklungen einfach nur Spitze.

Naja lange Rede kurzer Sinn, in meiner Auswahl stehen ganz vorne die RSV4 und die 1199. Optisch gefallen mir die s1000rr und die neue r1 zwar nicht, aber drauf setzen werde ich mich trotzdem mal.
Ich würde zwar gerne bei Suzuki bleiben, aber da gibt es nur Altware und optisch gefallen mir die überhaupt nicht.

Jetzt habe ich mich hier angemeldet um mich zu informieren und mir die Warterei bis zur Probefahrt unerträglich zu machen ;)


Liebe Grüße ausm Norden
Sebastian
 
Willkommen hier bei uns.
Na dann mal viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.
Ich dachte Suzuki will für 2016 auch wieder voll Angreifen, oder?
 
Danke sehr,

Suzuki will schon seit 2012 voll angreifen.... wenigstens haben sie es 2015 geschafft nen uraltes Abs System anzubauen...

Ich glaube da nicht mehr dran ;)
Und neu wird mir wahrscheinlich zu teuer. Eine gute gebrauchte soll es werden.

Liebe grüße
 
Moin,
viel Spaß hier, der Winter wird lang, wirst schon das richtige finden
LG aus Henstedt-Ulzburg(y)
 
Erst einmal danke an alle, die mich hier so nett begrüßt haben.
Ich habe bei mobile zwei schöne rsv4 Maschinen gefunden, eine sogar in Hamburg. Nach einer kleinen Recherche hier im Forum musste ich aber leider feststellen, dass die rsv4 erst ab Modelljahr 2013 mit einem Abs system ausgerüstet ist.
Schade eigentlich, ich wollte morgen hin und mal Maß nehmen... :(
Aprc ist zwar dabei aber beide leider Modell 2012 :(

Ich hab mich schon gefreut im Winter nicht nur die Maschine meiner Frau putzen zu müssen.

Da muss die Suche wohl weiter gehen.
 
Hallo hier!
Guter Ansatz auf die elektrischen Helferlein zu setzten!
Ansonsten gilt wohl, Eile mit Weile ;) dann findet sich schon die richtige und meist auch zum "passenden Kurs" (y)
Viel Erfolg!
Gruß Markus
 
Moin Sebastian.
Kann es sein das ich dich vor ca.vier Wochen hinter dem Elbtunnel im Stau gesehen habe??
Du hattest dort ne kleine Diskussion mit nem Autofahrer??
War auf alle Fälle ne Gixxer K1 oder K2 mit Pinneberger Kennzeichen.

gruß
Sven
 
Hi Sven,
Das war ich nicht. Meine gixxer hatte noch aus alten Tagen ein itzehoer Kennzeichen.

Meine gixxer sah so aus
20151004_093559.jpg 20141004_113936.jpg
 
Motoplex
Oben Unten