Moin zusammen aus Schleswig-Holstein

WSC-Neuss Shop

Lars

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Tuono Factory, XJR1200, TL1000S, TL1000R
Modelljahr
2016, 1996, 1997, 1999
Moin zusammen,

bin Lars, 42 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder, von Beruf Dipl.-Ing. Elektrotechnik. Fahre und schraube seit meinem 16. Lebensjahr Zweirad.
Begonnen mit einer Vespa PX80E Lusso (die grüne im Bild, mittlerweile auf 210cm³ Malossi gewachsen). Dann folgte eine GS500E für die 34PS Zeit.
Im direkten Anschluss mit 20 eine XJR 1200 (die weiße im Bild, mittlerweile mit 1300er Motor, USD-Gabel und etlichen anderen Modifikationen).
Irgendwann gesellte sich dann eine Ducati 1098S dazu. Als ich die XJR zwecks Restauration zerlegt hatte und die Duc (mal wieder) kaputt war, kam
als Übergangslösung die TL1000S dazu, in die ich mich letzendlich aber auch verliebt habe (mit anderen Worten, die bleibt auch).
Die kleine Enduro ist ne Yamaha PW80 für die Kids.

Als die Ducati ausnahmsweise mal nicht kaputt war habe ich sie schweren Herzens (schweren Herzens trotz all dem Ärger den ich mit ihr hatte) verkauft.

Dafür gab's dann im September diesen Jahres die 2016er Tuono V4 1100 Factory. In die engere Wahl kamen noch die Superduke und S1000R, aber als ich
den Thunfisch probegefahren bin waren die anderen ganz schnell vom Tisch.

Freue mich hier auf spannenden Technikaustausch.

VG, Lars
 

Anhänge

  • IMG_20190907_132111.jpg
    IMG_20190907_132111.jpg
    651,3 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_1419.JPG
    IMG_1419.JPG
    744,9 KB · Aufrufe: 79
Moin Moin Lars,
herzlich willkommen ud viel Spass mit deiner Tuono ( die 2016 ist die schönste ).
Liebe Grüße aus Seevetal
Pedi und Günni
 
Sehr schöne Sammlung!
Willkommen hier - schön dass es weitere Mopped Messis gibt :D
 
Moin Lars,
auch von mir ein herzlich Willkommen. Ich wünsche Dir ebenfalls viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft.
Top Motorrad (y).
Viele Grüße aus dem ganz hohem Norden in Schleswig Holstein.
 
Herzlich willkommen Lars,
Tuono war die beste Wahl, die du treffen konntest.
Bin über 20 Jahre nur Ducati gefahren und hatte bis auf 1x (Lima- Regler) nie Ärger. Tja, man steckt nicht drin 😉
Schätze die Tuono wird der TL Konkurrenz machen- was das Bleiben angeht 😂
 
Irgendwann gesellte sich dann eine Ducati 1098S dazu
Hallo Lars, ich komme von einer Ducati SF 1098S und habe den Umstieg bisher nicht bereut.
Die 1098 hat schon ihren Reiz, ist aber gegen die Aprilia ein echt störrisches Rauhbein und fahrerisch bin ich mit ihr nie zu 100% warm geworden, auch wenn ich sie sehr geliebt habe.
Die Aprilia ist dagegen zwar eher weichgespült, aber eben auch total angenehm zu fahren und vom Fahrwerk her gegenüber der 1098 ein Traum. Da macht auch der untenherum fehlende Druck kein Problem, denn dafür geht obenherum noch richtig gut was ab - V4 halt. :cool:
 
Moin Lars,

willkommen und viel Sapß mit dem irren V4 - du wirst es nicht bereuen!
Aus welcher Ecke S.H. kommst du denn?
 
Sally Lars,

Herzlich willkommen hier im V4er Forum (y)🏍️
Gruß ausm Breisgau Hochschwarzwald
 
Hallo Lars,
schöne Sammlung hast du da, wirst sehen die Tuono ist der beste Kompromiss aus deiner Sammlung 😉
 
Hallo Lars,
das ist ja fein... ich komm aus Itzstedt, 20 km entfernt von Dir. Vielleicht drehen wir mal ne Runde durchs flache Land?

Gruß Björn.
 
Moin, Lars.
Willkommen aus OH. -- Ja, die Bellas sind ruppig, zickig und mitunter auch schwer fahrbar. Und dennoch hänge ich an der Monster und der 1299s.
Vielleicht grade deswegen?
Die Aprilias sind schnell, leicht zu fahren und geben mir immer das Gefühl, da geht noch was. Ob nun Tuono oder rsv4. Anders als die alten Ducs; auch geil.
Ich brauche definitiv mehr Platz für weitere Mopeds. 😁👍🏼
 
Moin Lars und herzlich willkommen aus dem ebenfalls flachen Niedersachsen! 🤷‍♂️
schönen Fuhrpark hast du dir da angeschafft. Ich vermute mal das die Tuono zum „Schweizer Taschenmesser“ deiner Alltags Ausfahrten wird....

Ich brauche definitiv mehr Platz für weitere Mopeds. 😁👍🏼
Ja, aber da brauche ich definitiv erst einmal mehr Geld für weitere Mopeds...... 🤷‍♂️🤦‍♂️ Aber ich arbeite daran....🥳😂
 
ich sehe schon, alle genauso bekloppt wie ich hier :ROFLMAO: Perfekt
 
Moin Lars und herzlich willkommen aus dem ebenfalls flachen Niedersachsen! 🤷‍♂️
schönen Fuhrpark hast du dir da angeschafft. Ich vermute mal das die Tuono zum „Schweizer Taschenmesser“ deiner Alltags Ausfahrten wird....


Ja, aber da brauche ich definitiv erst einmal mehr Geld für weitere Mopeds...... 🤷‍♂️🤦‍♂️ Aber ich arbeite daran....🥳😂
Hab auch schon darüber nachgedacht. Bank ist blöd... Da bekommst Du immer gleich 10 Jahre 😂
Vielleicht Lehrling bei @Vince ? Oder Adoptivsohn bei Jeff Bezos... Vor allem aber: Nie die Hoffnung aufgeben. 🤟🏼👍🏼
 
Motoplex
Oben Unten