Moin... :-)

WSC-Neuss Shop

Batman

ist neu hier...
Hallo,

möchte mich hier auch anschließen und kurz vorstellen. Schaue mich nun schon seit einiger Zeit um in der Welt der Supersportler. Nach längeren Überlegungen, hin und her, hab ich mich entschlossen wieder Mopped zu fahren :) Meine Auwahl habe ich auf folgende Supersportmodelle begrenzt: Natürlich die RSV4, Panigale, ZX10R, Fireblade. Mir geht es offen "geschrieben" um die Optik gefolgt von der Gesamtperformance des jeweilgen Bike´s...da kann ich aber aktuell nur auf Testberichte zurückgreifen. Ganz vorne dabei natürlich die beiden Italienerinnen :mrgreen:

Nun, gestern bin ich ganz ungeplant eine RSV4 R (2013er) gefahren... und ich muss sagen.... :shock: geil!!! Ich habe mich schon so ein bisschen verliebt.

Wenn es um Auto´s oder Mopped´s geht bin ich sehr penibel und ein Stück Weit auch Enthusiast. Insofern, wenn RSV4 dann Factory, wenn Panigale dann S. Ich hatte gestern mit dem Händler auf Anhieb ein tolles Gespräch. Als er später fest gestellt hatte das es wenn eine Factory sein muss führte er mich in die Werkstatt. Dort stand eine RSV4 Factory, 2013er Modell mit gerade einmal 1200km auf der Uhr. Jetzt kommt´s, Sie ist "angeblich" aus dem Stand umgefallen und steht zum Verkauf. Wir haben uns die Bella relativ genau angesehen, leider hat der Rahmen auch Kratzer und Macken was mich gewaltig stört. Bedingt durch die Beschädigung am Rahmen ist es offiziell ein Rahmenschaden, es handelt sich aber tatsächlich nur um Kratzer. Der Preis ist allerdings eine Ansage... gut 50% niedriger als vergleichbare Modelle auf mobile.de und Co.

Da ich so oder so Hand anlegen möchte und einiges in Sachen Optik machen will frage ich mich ernsthaft ob diese Bella nicht die richtige für mich wäre.

Wir sehen se uns im Verlauf kommender Woche noch einmal ganz genau an. Hat das Teil eigentlich einen Neigungswinkelsensor? Evtl. bedenklich, keiner weiß wie lange sie auf dem Boden lag.

Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen, danke.

VG
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Ja, die RSV 4 Factory hatte es auch mir angetan. Nach dem Anschauen und Probefahren war die Sache klar und ich bereue es kein Stück.

Zu deiner Frage habe ich ein paar gegenfragen und überlegungen. Steht sie auf Mobile? Wenn ja, warum wollte sie noch kein anderer? Wenn nein, warum nicht? 50% weniger wegen ein paar Kratzern klingt nicht sehr logisch (für mich). Kann der Händler ein Gutachten zur Rahmenvermessung volegen?

Du schreibst, keiner weiß wie lange sie gelegen hat. Wie geht denn sowas? Ist das ein Händler oder eine alte Scheune?

Auch wenn der Preis verlockend ist, würde ich nur kaufen, wenn der Händler über jeden Zweifel erhaben ist und es tatsächlich nur kratzer sind.

Das ist meine Meinung.
 
Grüße dich :)

Klingt sehe verlockend , aber bei unrealistischen Preisen muss man vorsichtig sein.

LG Max

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

Nein sie steht nicht auf mobile.de. 50% weil es sich um einen rahmenschaden handelt. Wie lange Sie gelegen hat kann ich erfragen. Da hatte ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Es handelt sich um einen ganz normalen und seriös wirkenden Händler.

Ich denke er hat mir das Bike nur gezeigt weil ich meine Euphorie einmal mehr nicht unter Kontrolle hatte, insbesondere nach der Probefahrt erzählte ihm von meinen Vorstellungen hinsichtlich Umbauten und das es unbedingt eine Factory sein müsste. Da meinte er eben das er das perfekte Bike für mich hätte...

Er erwähnte auch ganz offen das ich ihm im Verlauf der nächsten Woche Bescheid geben solle, da er sie dann an seine Kontakte an die Rennstreckenfraktion abgibt...

Ich denke ein Gutachten gibt es nicht. Evtl noch die Option den Rahmen tauschen zu lassen.... Bin echt hin und her gerissen, aber der 2. geplante besichtigungstermin wird schon zeigen ob yes or no...

Bitte nicht auf groß Kleinschreibung achten, schreibe gerade mit meinem phone
 
Selbst mit neuem Rahmen lohnt es sich ja noch sehr! Drücke dir die Daumen!:)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Ich sollte wohl noch erwähnen das sie eine winzige Delle an der Stelle an der auch die Kratzer sichtbar sind aufweist...



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ja das denke ich mir eben auch! Schade ist das die Originalverkleidung an Tank, Seitenteil und heck ebenfalls jeweils leichte Schürfungen aufweist. Allerdings wäre ich ohnehin an dieser Carbonverkleidung interessiert.

Ich berichte nach dem 2. Termin. Vielen Dank für eure Posts bisher



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ja und lass dann mal paar Bilder sehen :) oder Bau sie gleich für die Rennstrecken um :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Mach ich dann auf alle Fälle! Ich Idiot hatte das mit den Bildern natürlich wieder vergessen. Nein soll schon für die Straße werden :)



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Dann überleg dir schon mal, ne 2014er factory Verkleidung zu nehmen, denn mit goldenen felgen sieht die Hammer scharf aus :) wsc hat da eine zusammengestellt :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Na dann mal willkommen hier bei uns und viel Erfolg mit deiner Entscheidungsfindung.
Muss sie aber schon ungünstig gefallen sein, wenn der Rahmen auch eine Delle hat.
Na ich bin mal gespannt, was raus kommt. Drück dir auf jeden Fall die Daumen.
 
Hallo,

Hatte heute noch ein klärendes Telefongespräch mit besagten Händler. Also, das Moped ist bei langsamer Fahrt weg gerutscht. Das hatte ich wohl bei der 1. Besichtigung falsch verstanden. Allerdings gibt es ein Gutachten welches den einwandfreien Zustand des Rahmens belegt, zudem ganz normal die Werksgarantie. Insofern bin ich jetzt fast überzeugt :)

Da mich die Abschürfungen aber trotzdem gewaltig stören, besteht die Möglichkeit über die Wintermonate die Bella zu zerlegen. Ich könnte den Rahmen abholen inkl Schwinge und zum Pulvern abgeben.... Das hätte mir ohnehin vorgeschwebt :)

Mal den 2. Termin abwarten und die Kiste noch einmal genau unter die Lupe nehmen :)

Ich halte euch am Laufenden!




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Interessante News:)

Klingt gut für dich :) aber bitte Pulver die schwinge nicht. Poliert muss bleiben:) notfalls carbon;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Mir schwebt da aber schon ein bestimmtes Konzept hinsichtlich Optik / Farbgestaltung vor um die Wahrheit zu sagen :)

Rahmen und Schwinge im selben matten Gold Farbton wie die Räder... Natürlich Verkleidung und Feinheiten wie Fußrastenanlage etc darauf abgestimmt... :)




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,

Ist leider nichts geworden. Am Ende zu viele Faktoren sodass die Unsicherheit überwiegt... Insofern weitersuchen :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten